Ablauf von Kondenstrockner anschließen?

Diskutiere Ablauf von Kondenstrockner anschließen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo und guten Abend, kann mir mal jemand sagen, wie ich den Ablaufschlauch eines Kondenstrockners vernünftig und richtig am Abfluß der...

1. webber

webber

Beruf:
    selbständig
    Hallo und guten Abend,

kann mir mal jemand sagen, wie ich den Ablaufschlauch eines Kondenstrockners vernünftig und richtig am Abfluß der Waschmaschine anschließen kann? Eine fertige Lösung konnte mir bislang noch kein Baumarkt anbieten. Ist zu befürchten, daß durch den sicher etwas höheren Druck des Waschmaschinen-Abwassers selbiges durch den Ablaufschlauch des Trockners in den Trockner gedrückt wird?
    Gibt es da fertige Anschlußteile oder muß man "improvisieren"?

Danke

2. webber

webber

Beruf:
    selbständig
Thema:

Ablauf von Kondenstrockner anschließen?

Die Seite wird geladen...

Ablauf von Kondenstrockner anschließen? - Ähnliche Themen

1. Abflussrinne + Rohr für Ablauf in den Garten

Abflussrinne + Rohr für Ablauf in den Garten: Hallo zusammen, ich hätte gerne eure Einschätzung: Mein Galabauer hat eine Bircorinne samt Ablauf wie im Anhang (nachträglich) eingebaut. Ist das...
  2. Mangelanzeige kurz vor Ablauf der Gewährleistung

Mangelanzeige kurz vor Ablauf der Gewährleistung: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Demnächst läuft die Gewährleistung vom Haus ab, welches ich gebaut und verkauft habe....
  3. Ablauf Aufstellung / Anschluss Baustromverteiler

Ablauf Aufstellung / Anschluss Baustromverteiler: Bevor ich mir Montag das Ohr wund telefoniere frage ich einfach mal hier. In Augsburg soll an einen bestehenden Hausanschluss abgesichert mit 80A...
  4. Waschmaschinen Ablauf nach oben in 100er Rohr verlegen

Waschmaschinen Ablauf nach oben in 100er Rohr verlegen: Hi wieder, auch hier würde ich gerne selbst Hand anlegen und würde mich über Tipps und Tricks freuen. Ich würde hier gerne den Waschmaschinen...
  5. Nicht ablaufendes Wasser auf dem Balkon

Nicht ablaufendes Wasser auf dem Balkon: Hallo zusammen. Auf unserem Balkon im 1. OG haben wir WPC-Dielen auf Stelzlagern. Der Balkon ist aus Stahlbeton und mit einem Isokorb an die...