Ablauf von Kondenstrockner anschließen?

Diskutiere Ablauf von Kondenstrockner anschließen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo und guten Abend, kann mir mal jemand sagen, wie ich den Ablaufschlauch eines Kondenstrockners vernünftig und richtig am Abfluß der...

1. webber

webber

Beruf:
    selbständig
    Hallo und guten Abend,

kann mir mal jemand sagen, wie ich den Ablaufschlauch eines Kondenstrockners vernünftig und richtig am Abfluß der Waschmaschine anschließen kann? Eine fertige Lösung konnte mir bislang noch kein Baumarkt anbieten. Ist zu befürchten, daß durch den sicher etwas höheren Druck des Waschmaschinen-Abwassers selbiges durch den Ablaufschlauch des Trockners in den Trockner gedrückt wird?
    Gibt es da fertige Anschlußteile oder muß man "improvisieren"?

Danke

2. webber

webber

Beruf:
    selbständig
Thema:

Ablauf von Kondenstrockner anschließen?

Die Seite wird geladen...

Ablauf von Kondenstrockner anschließen? - Ähnliche Themen

1. Schlecht ablaufender Abfluss/Kanal - Aufflexen?

Schlecht ablaufender Abfluss/Kanal - Aufflexen?: Hallo zusammen, mein Problem ist ein kaum noch ablaufender Abfluss/Kanal. Das ganze gestaltet sich so, dass wenn ich im Bad Wasser laufen lasse...
  2. Neubau EFH: Ablauf weiterer Innenausbau nach Estrichlegung

Neubau EFH: Ablauf weiterer Innenausbau nach Estrichlegung: Hallo zusammen, Wir bauen aktuell ein EFH. Der Estrich liegt seit 2 Tagen, Innengrundputz ist seit 2 Wochen drin. Trocknungsprogramm FBH soll ab...
  3. Begutachtung vor Ablauf Gewährleistung

Begutachtung vor Ablauf Gewährleistung: Hallo, da ich im Laufe der Gewährleistungsdauer bereits viele Mängel am/im Haus hatte, plane ich vor Ablauf der Gewährleistung (5 Jahre) einen...
  4. Erdarbeiten: Ablauf hinsichtlich der Hausanschlüsse

Erdarbeiten: Ablauf hinsichtlich der Hausanschlüsse: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Wir haben eine Verständnisfrage zum Ablauf der Erdarbeiten bis zur Vorbereitung für den Bodenplattenguss...
  5. Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne

Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne: Hallo Bauexperten, kann mir jemand sagen, ob ein Regenwasserablauf einer Kelleraußentreppe in einer Zisterne münden kann? Es geht mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden