Ablaufrohr unter Spüle kleben

Diskutiere Ablaufrohr unter Spüle kleben im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Ich miete ein sehr altes Bau und hantiere mit Rohren in Küche. Und ich habe bemerkt, dass das Ablaufrohr unter dem Spülbecken am Umfang der...

  1. #1 kartoffeldipp, 29.07.2021
    kartoffeldipp

    kartoffeldipp

    Dabei seit:
    12.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich miete ein sehr altes Bau und hantiere mit Rohren in Küche. Und ich habe bemerkt, dass das Ablaufrohr unter dem Spülbecken am Umfang der Klebestelle abgeht. Da, wo "weißes" Rohr am (Hartgummi?)Ring angeklebt ist, ist eine Spalte entstanden.
    Ich möchte das selber reparieren.
    Ich habe die Fragen: a)welche Technik soll ich anwenden; b) welcher Kleber? da ist die Themperatur um 100°C im äußersten Fall.
    Entschuldigung für "unappetitlichen" Foto!
    EDIT: Foto Link auf Imgur: /a/nuScIlq
    [​IMG]
    Gruß,
    kartoffeldip
     
  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    390
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Das *Bild* ??? ist echt uninteressant weil son Stück Rohr kostet im Baumarkt garantiert billiger als PVC Kleber
     
  3. #3 klappradl, 29.07.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Bild sehe ich nicht.
    Aber wie auch immer, Abflussrohre an Spülen werden eigentlich nirgendwo geklebt.
     
  4. #4 kartoffeldipp, 31.07.2021
    kartoffeldipp

    kartoffeldipp

    Dabei seit:
    12.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem gelöst in dem ich das Abflussrohr mit uhu repair all powerkitt zugeklebt habe. Danke für alle Teilgenommene.
     
Thema:

Ablaufrohr unter Spüle kleben

Die Seite wird geladen...

Ablaufrohr unter Spüle kleben - Ähnliche Themen

  1. Herausziehbarer Wasserhahn Spüle wackelt

    Herausziehbarer Wasserhahn Spüle wackelt: Hallo zusammen, wir haben in unserer Küche einen Wasserhahn, den man komplett rausziehen kann, um das dahinter liegende Fenster komplett öffnen zu...
  2. Spüle, Badewanne und Dusche in ein HT 75

    Spüle, Badewanne und Dusche in ein HT 75: Hallo Zusammen, hier ist der Ralph aus Rheinland-Pfalz. Ich renoviere gerade mein Bad in einem Haus aus den 60er Jahren. Ich will zusätzlich eine...
  3. Spüle Neubau: Wasser läuft nicht ab

    Spüle Neubau: Wasser läuft nicht ab: Hallo, ich benötige euren Rat bei folgendem Problem: Wir wohnen seit 2 Wochen in unserem Neubau. Zu Beginn war der Ablauf der Spüle unserer...
  4. biete Kupfer-Ablaufrohr u. Windfeder

    Kupfer-Ablaufrohr u. Windfeder: Kupfer Ablaufrohr, fertig vorbereitet für Anschluss an Dachrinne, DN 100 x 0,6 mm, 6-teilig, Länge ca. 1,70 m. Euro 35 Kupfer Windfeder,...
  5. Ablaufrohr nach Nachbessern wieder kaputt

    Ablaufrohr nach Nachbessern wieder kaputt: Guten Morgen, ein kleines Problem an meinem Neubau und ich brauche eueren Rat wie ich weiter vorgehe. Die Baufirma hat bereits einmal...