Ableitfähigen PVC auf ableitfähigen PVC?

Diskutiere Ableitfähigen PVC auf ableitfähigen PVC? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Korrekt. Sowas ist auszuschreiben - ab wann man dann allerblöd ist, hängt wahrscheinlich von den Gesamt-m2 des Auftrags ab. Funktioniert ja auch...

  1. #21 susannede, 23.11.2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Korrekt.

    Sowas ist auszuschreiben - ab wann man dann allerblöd ist, hängt wahrscheinlich von den Gesamt-m2 des Auftrags ab.

    Funktioniert ja auch in anderen "Schnittstellen-Gewerken", also da, wo man mit dem Elektriker (*) notwendigerweise zusammen kommt (elektr. Sonnenschutz usw. / Fassade).

    Die Stuhlrollengängigkeit ist - imho - eine Produkteigenschaft, die von Planung (richtiger Einsatzort) und Produkt, aber nicht von der Ausführung des Handwerkers abhängt...oder ?

    Nachtrag (*):
    Meinst nimmt man doch sowieso den Eli vor Ort als Sub.
    Der hat in dem Fall ja auch die Kupferfahnen verlegt...
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Richtig, Susi,

    je mehr m², desto irrer werden die Leute.:irre

    Die Stuhlrolleneignung ist nicht nur Marterialeigenschft, sondern hängt eben auch maßgeblich am Untergrund. Genau deshalb wählte ich das Beispiel, zumal diese Eigenschaft, im Gegensatz zur Leitfähigkeit, wesentlich vom Verleger beeinflusst wird.

    Die Cu-Bänder legt der Fubolino - der Eli knotet sie an.

    Gruß Lukas
     
  3. #23 susannede, 23.11.2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    ...in der Pampe...

    CU in der Wand nicht.

    (Manchmal frage ich mich, ob ich nicht doch lieber artgerecht mit Vorhangstoffen spielen solllte - anstatt mich seit 16 Jahren in KHs zu tummeln...aber soweit isses noch nicht...)
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Das hab ich jetzt nicht verstanden. :o

    Der Fubolino klebt die Bänder auf den Untergrund und dann den Belag drüber. Dabei lässt er die Bänder am Rand rausglotzen, wo sie der Eli dann, wo auch immer, anknoten kann.

    :winken
     
Thema: Ableitfähigen PVC auf ableitfähigen PVC?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ableitfähiger Belag Preis / m2 2018