Abluft in die Hinterlüftungszone der VHF

Diskutiere Abluft in die Hinterlüftungszone der VHF im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe vor kurzem ein Thema hier erstellt; damit aber keine Überschneidung stattfindet, mache ich ein neues auf. Da ich...

1. Gwenny

Gwenny

Beruf:
    Angestellte
    Hallo,

ich habe vor kurzem ein Thema hier erstellt; damit aber keine Überschneidung stattfindet, mache ich ein neues auf.

Da ich Abluftgitter an der Häuserfront optisch nicht so schön finde, frage ich mich, ob die Abluft nicht auch direkt in die Hinterlüftungszone der VHF geführt werden kann? Wäre das Murks oder sollte ich es zum Patent anmelden? :bounce:

Gruß,
    Gwenny

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Feuchte Raumluft sollte möglichst schnell weg vom Gebäude, denn sie wird bei kalter Außenluft kondensieren. Möchtest Du das in Deiner Hinterlüftungszone haben? ;)

Gruß
    Ralf

4. Gwenny

Gwenny

Beruf:
    Angestellte
    Ich glaube...Kondesat ist dort nicht so gut...Schade, doch kein Patent :cry

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    :28:

Gruß
    Ralf

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abluft in die Hinterlüftungszone der VHF

Die Seite wird geladen...

Abluft in die Hinterlüftungszone der VHF - Ähnliche Themen

1. VHF Dämmung Aufbau

VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  2. Heizungswartung Abluft und Zuluftschrauben nicht befestigt

Heizungswartung Abluft und Zuluftschrauben nicht befestigt: Heute war der Schornsteinfeger da, um unsere Hydrotherm Altus zu prüfen und stellte mit Schrecken fest, dass die Schrauben zu Abluft und Zuluft im...
  3. Nicht benutzten Schornstein (Abluft/Zuluft) dämmen?

Nicht benutzten Schornstein (Abluft/Zuluft) dämmen?: Wir haben in unserem Haus (2,5 Geschosse, Baujahr 2008, Holzständer) einen Schiedel Schornstein mit Zuluft/Abluft-Rohr zum späteren Anschluss...
  4. Durgo Belüftung statt Abluft über Dach

Durgo Belüftung statt Abluft über Dach: Hallo zusammen, Ich benötige euren Rat da ich mir sehr Unsicher bei der Thematik bin. Wir haben eine DHH mit EG plus 2 Etagen (Flachdach)...
  5. Abluft oder Umluft bei eine KWL

Abluft oder Umluft bei eine KWL: Hallo, wir bauen einen KfW 70 DHH mit KWL und nun stehe ich vor der Entscheidung Abluft oder Umluft in der Küche. Hier im Forum und im Netz...