Abluft über Schornstein der Gas-Brennwerttherme

Diskutiere Abluft über Schornstein der Gas-Brennwerttherme im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe unter dem Dach eine Gas-Brennwerttherme stehen. Es geht ein kurzer Schornstein durch das Dach. Der Schornstein hat ein "T-Stück"....

1. #1 IchBaue, 06.04.2019
    IchBaue

IchBaue

Beruf:
    Privat
    Hallo,

ich habe unter dem Dach eine Gas-Brennwerttherme stehen. Es geht ein kurzer Schornstein durch das Dach. Der Schornstein hat ein "T-Stück". Ich würde in dem Raum (Gästezimmer) gerne ein mobiles Klimagerät betreiben. Es wäre die einfachste Lösung, den Abluftschlauch an das T-Stück des Schornsteins anzuschließen. Ich vermute aber mal, das dies nicht funktioniert oder unzulässig ist. Mich interessiert trotzdem eure Meinung.

Viele Grüße

2. #2 Fred Astair, 06.04.2019
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Du vermutest fast richtig. Es funktioniert nicht und es ist verboten.

Thema:

Abluft über Schornstein der Gas-Brennwerttherme

Die Seite wird geladen...

Abluft über Schornstein der Gas-Brennwerttherme - Ähnliche Themen

1. Dunstabzug (Abluft) 20 cm unter der Erde

Dunstabzug (Abluft) 20 cm unter der Erde: Hallo bräuchte bitte eure Tipps oder Erfahrungen. Und zwar wollen wir einen Induktionsherd mit Dunstabzug (Abluft) nach unten. Jetz wo wir kurz...
  2. Zusätzliche Abluft im Bad bei zentraler Lüftung nötig?

Zusätzliche Abluft im Bad bei zentraler Lüftung nötig?: Wir planen eine zentrale Lüftungsanlage im Neubau einbauen zu lassen. Ich hatte jetzt mit 2 Handwerksbetrieben gesprochen. Der eine meinte man...
  3. Heizungswartung Abluft und Zuluftschrauben nicht befestigt

Heizungswartung Abluft und Zuluftschrauben nicht befestigt: Heute war der Schornsteinfeger da, um unsere Hydrotherm Altus zu prüfen und stellte mit Schrecken fest, dass die Schrauben zu Abluft und Zuluft im...
  4. Nicht benutzten Schornstein (Abluft/Zuluft) dämmen?

Nicht benutzten Schornstein (Abluft/Zuluft) dämmen?: Wir haben in unserem Haus (2,5 Geschosse, Baujahr 2008, Holzständer) einen Schiedel Schornstein mit Zuluft/Abluft-Rohr zum späteren Anschluss...
  5. Durgo Belüftung statt Abluft über Dach

Durgo Belüftung statt Abluft über Dach: Hallo zusammen, Ich benötige euren Rat da ich mir sehr Unsicher bei der Thematik bin. Wir haben eine DHH mit EG plus 2 Etagen (Flachdach)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden