Abluft über Schornstein der Gas-Brennwerttherme

Diskutiere Abluft über Schornstein der Gas-Brennwerttherme im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe unter dem Dach eine Gas-Brennwerttherme stehen. Es geht ein kurzer Schornstein durch das Dach. Der Schornstein hat ein "T-Stück"....

  1. #1 IchBaue, 06.04.2019
    IchBaue

    IchBaue

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privat
    Ort:
    Haltern am See
    Hallo,

    ich habe unter dem Dach eine Gas-Brennwerttherme stehen. Es geht ein kurzer Schornstein durch das Dach. Der Schornstein hat ein "T-Stück". Ich würde in dem Raum (Gästezimmer) gerne ein mobiles Klimagerät betreiben. Es wäre die einfachste Lösung, den Abluftschlauch an das T-Stück des Schornsteins anzuschließen. Ich vermute aber mal, das dies nicht funktioniert oder unzulässig ist. Mich interessiert trotzdem eure Meinung.

    Viele Grüße
     
  2. #2 Fred Astair, 06.04.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.712
    Zustimmungen:
    5.192
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Du vermutest fast richtig. Es funktioniert nicht und es ist verboten.
     
Thema: Abluft über Schornstein der Gas-Brennwerttherme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgasrohr in kamin einziehen

Die Seite wird geladen...

Abluft über Schornstein der Gas-Brennwerttherme - Ähnliche Themen

  1. Badlüfter vom 1 EG drückt Abluft in EG ins Bad

    Badlüfter vom 1 EG drückt Abluft in EG ins Bad: Hallo, ich bin kein Fachmann nur Mieter. Ich wohne im Erdgeschoss habe ein innenliegendes Bad. Wenn der Mieter im 1. Stock seinen Badlüfter...
  2. 2 Dunstabzugshauben, 1x Abluft?

    2 Dunstabzugshauben, 1x Abluft?: Hallo zusammen, Wir haben 2 Küchen die relativ nah beieinander sind, sowie ein Bad. Aufgrund der Hanglage (Untergeschoß) gibt es keine direkt...
  3. Lüftung - Abluft umleiten?

    Lüftung - Abluft umleiten?: Hallo liebes Forum, mich war viele Jahre stiller Mitleser. Jetzt weiß ich gerade keinen Rat. Bzw. ist Rat vielleicht teuer und ich versuche es...
  4. Abluft Bad/WC über Schornstein

    Abluft Bad/WC über Schornstein: Guten Morgen! Ich beschäftige mich gerade mit den Möglichkeiten meine Abluft aus Bad und WC über einen stillgelegten Schornstein über das Dach zu...
  5. Nicht benutzten Schornstein (Abluft/Zuluft) dämmen?

    Nicht benutzten Schornstein (Abluft/Zuluft) dämmen?: Wir haben in unserem Haus (2,5 Geschosse, Baujahr 2008, Holzständer) einen Schiedel Schornstein mit Zuluft/Abluft-Rohr zum späteren Anschluss...