Abluftkanal der Dunstabzugshaube

Diskutiere Abluftkanal der Dunstabzugshaube im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, nun habe ich mir ja lange Gedanken gemacht, dass Haus dicht zu bekommen und nun will ich einen Abluftkanal an meine Dunstabzugshaube...

  1. Gast888

    Gast888 Gast

    Hallo,

    nun habe ich mir ja lange Gedanken gemacht, dass Haus dicht zu bekommen und nun will ich einen Abluftkanal an meine Dunstabzugshaube anschließen. Da Umluft nicht wirklich für mich in Frage kommt, überlege ich, ob es nicht einen Abluftanschluß gibt, der verriegelt wird, wenn er nicht gebraucht wird. Üblich sind ja diese Plastikteile, welche dann vermeintlich nicht vom Wind aufgedrückt werden. Aber wirklich funktionieren tut das doch sicher nicht. Ich denke daher an etwas, was (zusätzlich) durch einen Motor per Schalter geschlossen und geöffnet wird. Gibt es sowas?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matzi

    matzi

    Dabei seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Ort:
    bei Rendsburg im schönsten Bundesland.
    Es gibt Lüfter die öffnen mit einen Bimetall den Kanal. Aber richtig dicht ist es auch nicht. Matzi
     
  4. Maik

    Maik

    Dabei seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Warmsen
    Hallo

    es gibt elektrsche Klappen für Schornsteine?
    Schornsteinfeger ansprechen!

    Am besten Umluft dann gibt es keinen Ärger!
    so ein Dunstabzug schaft ne menge Warme Luft ins Freie wenn sie läuft aber selbst wenn sie Steht drückt die warme luft nach Außen muß also schon ne sehr Dichte Klappe sein.

    Habe selbst keine Probleme mit Umluft habe allerdings auch
    eine Lüftungsanlage im Haus

    Gruß Maik :winken
     
Thema:

Abluftkanal der Dunstabzugshaube

Die Seite wird geladen...

Abluftkanal der Dunstabzugshaube - Ähnliche Themen

  1. Abluftfunktion der Dunstabzugshaube nutzen

    Abluftfunktion der Dunstabzugshaube nutzen: Hallo liebe Community, ich habe mir vor fünf Tagen die Bergstroem Elegance Kopffreihaube auf dieser Dunstabzugshaube Seite bestellt und würde...
  2. kalte Luft durch Abluftkanal ( Dunstabzug )

    kalte Luft durch Abluftkanal ( Dunstabzug ): Hallo zusammen , wir haben das Problem, dass wir sehr kalte Luft durch unseren Abluftkanal in die Wohnung bekommen. Wenn man in der Nähe der...
  3. Dunstabzugshaube temporär "dicht" machen

    Dunstabzugshaube temporär "dicht" machen: Hallo, wir haben eine freistehende Abzugshaube, die an einen Abzug durchs Dach ablüften kann. Der Abzug am Dach ist allerdings nicht einfach...
  4. Abluft für Dunstabzugshaube auf Wetterseite oder nach oben?

    Abluft für Dunstabzugshaube auf Wetterseite oder nach oben?: Hallo, wir haben vor ein paar Jahren eine neue Küche bekommen, deren Dunstabzugshaube die Abluft durch die Geschossdecke und das Dach abführt....
  5. Abluft Mauerkasten für Dunstabzugshaube

    Abluft Mauerkasten für Dunstabzugshaube: Hallo Wir benötigen für unsere neue Küche mit Dunstabzugshaube noch einen Wandanschluss für die Abluft. Nun habe ich verschiedene Abluft...