Abluftrohr 133mm/136mm

Diskutiere Abluftrohr 133mm/136mm im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben in einem Wanddurchbruch ein rundes Abluftrohr, welches von der Dunstabzugshaube in der Küche kommt. Wir würden dort gerne eine...

  1. #1 Muetze303, 26.09.2021
    Muetze303

    Muetze303

    Dabei seit:
    16.07.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wir haben in einem Wanddurchbruch ein rundes Abluftrohr, welches von der Dunstabzugshaube in der Küche kommt. Wir würden dort gerne eine 90 Grad Umlenkstück auf Flachkanal 55mm anbauen.

    Das Rohr in der Wand hat aber ein für mich komisches Durchmessermaß von 133mm (Innen) und 136mm (Außen). Ist das ein gängiges Maß für irgendein System? Und falls ja, welches? Google hat da nicht wirklich etwas zu Tage befördert.

    Viele Grüße,

    Muetze303
     

    Anhänge:

Thema:

Abluftrohr 133mm/136mm

Die Seite wird geladen...

Abluftrohr 133mm/136mm - Ähnliche Themen

  1. Zu-/ Abluftrohre auf oberster Geschossdecke

    Zu-/ Abluftrohre auf oberster Geschossdecke: Hallo Zusammen, wir sind gerade beim Abschluss der Planungen für unser KFW40+ Haus. Die KWL soll im Technikraum im Keller installiert werden...
  2. Abluftrohr unter den Estrich oder unter die Kellerdecke?

    Abluftrohr unter den Estrich oder unter die Kellerdecke?: Hallo zusammen, wir bauen schlüsselfertig und waren heute mit unseren Küchen Installationszeichnungen beim Bauträger. Wir haben bereits eine...
  3. Laute Dröhnen der Heizung im Schornstein / Abluftrohr

    Laute Dröhnen der Heizung im Schornstein / Abluftrohr: Hallo zusammen, meine Heizung ist im ganzen Haus zu hören. Sie steht im Keller, aber bis im OG ist (z.B. in der Nacht) die Heizung hörbar wenn...
  4. Wie baue ich am besten eine Abkastung um ein Abluftrohr in der Küche?

    Wie baue ich am besten eine Abkastung um ein Abluftrohr in der Küche?: Hallo zusammen, ich melde mich weil ich eine Abkastung um unser Abluftrohr in der Küche bauen muss. Es soll quasi vom Dunstabzug bis zur Wand...
  5. Abluftrohr in Hauswand abdichten?

    Abluftrohr in Hauswand abdichten?: Hallo zusammen, nächte Woche wird eine Kernlochbohrung im Badezimmer bei uns gesetzt. Das Rohr welches dort eingesetzt wird, soll nachher für...