Ablufttrockner durch Abluftziegel entlüften?

Diskutiere Ablufttrockner durch Abluftziegel entlüften? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hey, wir sind doch gerade dabei, ihm den Ablufttrockner auszureden...

  1. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Hey, wir sind doch gerade dabei, ihm den Ablufttrockner auszureden...
     
  2. #42 Sanierer86, 01.11.2013
    Sanierer86

    Sanierer86

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Baden Württemberg
    :biggthumpup::biggthumpup::biggthumpup:
     
  3. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Der TR sollte in der Speisekammer stehen ?
    Egal ,was es für ein Trockner sein wird : Das Haltbarkeitsdatum so mancher Lebensmittel wird sich deutlich verringern.
    Auch ,wenn die Abwärme beim WP Modell geringer sein wird .
     
  4. #44 wasweissich, 01.11.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    weisst du , dass mit den reparaturen von elektrogeräten ist so eine sache .
    da kommt dann einer , sieht sich das an und sagt , das kann man nicht mehr reparieren . oder nennt eine summe , bei der einem der atem wegbleibt .

    eine woche später kommt dann eine rechnung im wert eines viertels des neuen gerätes , welche dann kulanter weise beim kauf verrechnet wird .....:mauer
     
  5. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Wenn Ablufttrockner= Mauerkasten elektrisch gesteuert.
    Macht man doch beim Abluft Dunstabzug auch .
    Bei anderen Geräte -Arten darauf hoffen ,daß die Lüftungsanlage oder die manuellen Lüftungs-Gewohnheiten die Luft austauschen können.
    Oder eben wie in der Werbung für ein Waschmittel, auf eine ganz lange Lei(-tung)ne hoffen
     
  6. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Auch beim Kauf von WP TR gilt:
    Augen auf!
    Ich kenne nur einen Hersteller ,bei dem sich Reparaturen am Kältemittel-Kreislauf lohnen.
    Der übrige Aufbau der Geräte ist weitgehend identisch mit den Abluft oder Kondens-Geräten.
     
  7. #47 Sanierer86, 01.11.2013
    Sanierer86

    Sanierer86

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Baden Württemberg
    und der wäre?
     
  8. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Gütersloh
     
  9. #49 Sanierer86, 01.11.2013
    Sanierer86

    Sanierer86

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hmm okay. Aber wenn ich mir halt den Preis von Miele anschaue bekomme ich 2 Geräte von Bosch dafür. Ob man die jetzt vergleichen kann oder nicht sei mal dahin gestellt
     
  10. #50 Rudolf Rakete, 01.11.2013
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Ach ja?
     
  11. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Weitgehend!
    Ohne ins Detail zu gehen!
    Albeite flöhlich ohne mullen und knullen:konfusius
     
  12. #52 Rudolf Rakete, 01.11.2013
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Ok die haben auch eine Trommel und eine (kleinere) Heizung. Der Rest ist komplett anders.
     
  13. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Das Prinzip der Erzeugung der Prozess-Wärme ist bei allen WP-TR gleich.:bierchen:
    Die mechanische Belastbarkeit der verwendeten Bauteile (und das zählt) ist Grund verschieden.
    :bef1011:
     
  14. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Einen Kondensat-Wäschetrockner der neuesten Generation-warum nicht ?

    Es kommt auf die Wohnung an.Stromverbrauch-klar-aber andere Duschen mit einem DLE-haut auch schon in den Stromverbrauch.

    Vielfach geht es gar nicht anders Wäsche zu trocknen im Winter.
    Kenne auch noch die Steifgefrorene Wäsche auf der Leine im freien von Muttern.
    Dann wurde vor dem Kachelofen weitergetrocknet.....egal.

    gruß helge 2
     
  15. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Und auch nicht jeder hat heutzutage ein in Plastefolie verpacktes Haus.
     
  16. #56 Rudolf Rakete, 02.11.2013
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Du hast aber WP Trockner mit Standard Trockner verglichen und da gibt es riesen Unterschiede.

    Z.B. wird der Kondensator von der WP abgekühlt und nicht von einem Luftstrom der Raumluft. Ein erheblicher Unterschied in der Konstruktion.
     
  17. #57 wasweissich, 09.11.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    update

    es ist ein wir gehören zur familie geworden (drum prüfe .....)
    maximale leistungaufnahme 800W

    am ende rechnen wird es sich nicht wirklich aber ein zuschussgeschäft wird es auch nicht .


    die wärmeabgabe hält sich absolut in grenzen, ich glaube , dass die waschmaschine mehr wärme abgibt.
     
  18. #58 Rudolf Rakete, 30.12.2013
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Mal das Thema wieder aus dem Keller holen, denn.....

    ich habe jetzt mal Verbrauchswerte ermittelt:

    Alter Kondensattrockner: 36kwh in 590h (Betriebszeit)
    Neuer WP Trockner: 5,4kwh in 570h

    Noch irgendwelche Fragen warum der WP Trockner den Raum kaum aufheizt.
     
  19. #59 mastehr, 30.12.2013
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich kann beide Wert nicht glauben. Der Kondenstrockner hätte eine Leistung von 61 Watt, der WP-Trockner 9,5 Watt. Ich habe keine Ahnung, was Du da gemessen hast. Aber es galt schon immer: Wer viel misst, misst Mist.

    Mein Kondenstrocker hat übrigens eine ungefähre Leistung von 2000 Watt.
     
  20. #60 Rudolf Rakete, 30.12.2013
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Junge Junge... der Trockner heizt doch nicht ständig. Die Werte wurden von einem Leistungsmessgerät mit Speicher ermittelt.
     
Thema: Ablufttrockner durch Abluftziegel entlüften?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ablufttrockner wohin mit der abluft

    ,
  2. ablufttrockner über dach

    ,
  3. Abluftziegel wäschetrockner

    ,
  4. klimaanlage abluftziegel,
  5. lüfterziegel abluftschlauch klima,
  6. Waeschetrockner Abluft dachpfanne,
  7. abluft durch zellulosedämmung,
  8. trockner abluft über dach,
  9. ablufttrockner entlüfterziegel
Die Seite wird geladen...

Ablufttrockner durch Abluftziegel entlüften? - Ähnliche Themen

  1. Rohr vom Ablufttrockner verschließen

    Rohr vom Ablufttrockner verschließen: Hallo zusammen, ich möchte im Fertighaus ein vorhandenes ungenutztes Rohr, das für einen Ablufttrockner vorgesehen war verschließen. Bin am...
  2. Kellerfenster mit Luftauslass für Ablufttrockner?

    Kellerfenster mit Luftauslass für Ablufttrockner?: 55 Jahre alte Kellerfenster werden gegen luftdichte Kunststofffenster ersetzt. Aktuell betreiben wir einen Kondenstrocker, welcher Feuchtigkeit...
  3. Rückstauklappe Ablufttrockner

    Rückstauklappe Ablufttrockner: Hallo zusammen, wir haben einen Ablufttrockner, dessen Abluft über ein Rohr durch die Kellerwand nach außen transportiert wird. Ich möchte jetzt...
  4. Mauerdurchführung Wäschetrockner

    Mauerdurchführung Wäschetrockner: Hallo, ich möchte eine Wanddurchführung (DN100) für einen Abluft-Wäschetrockner einbauen. Ich hatte schon mehrfach eine Konstruktion gesehen,...