Abmahnung Urheberrecht

Diskutiere Abmahnung Urheberrecht im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ach ja, von denen wimmelt es ja auch im Netz. Es ist doch schon eine Frechheit dass man beschuldigt wird und man dann erstmal als Depp da...

  1. #21 Geodesy, 04.09.2012
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Ach ja, von denen wimmelt es ja auch im Netz.

    Es ist doch schon eine Frechheit dass man beschuldigt wird und man dann erstmal als Depp da steht.
    Wenn es ein Song gewesen wäre oder was man kennt. Aber der Titel der Datei sagte mir nun rein gar nichts. Da diese Kanzlei ja immer schön die gleichen Dateien angibt riecht es doch stark nach Abzocke.
     
  2. #22 Geodesy, 04.09.2012
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Hallo wadriller,

    erstmal, ja ich hab WAP2, hatte mich vorher vertan.

    Deine anderen Schritte habe ich auch so im Netz gelesen. Nach der mod UE hat man 3 Jahre bis zur Verjährung. Wie ich dann gelesen habe bombardieren Dich dann die Inkassounternehmen. Es drohen Schufa-Einträge etc.

    Bei der mod UE gehen ja die Meinungen auseinander. Ich schau mal was die Verbraucherzentrale rät.

    Ich weiß, dass es uninteressant ist ob ich schlief oder im Urlaub war. Nur muss ich jetzt beweisen das ich es nicht war???
    So, dann können ja jeden Tag irgend welche Kanzleien tausende Briefe verschicken und meinen "Du du du hast illegal downgeloadet".

    Da könnt ich echt kotzen.
     
  3. #23 wadriller, 04.09.2012
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    Und damit hast du genau das Problem der aktuellen Rechtssprechung erkannt.

    Du musst leider beweisen das du es nicht warst, da die Firmen die die Logs erstellen vor Gericht Gutachten vorlegen in denen steht das deren Software absolut fehlerfrei ist.
    Das Gutachten wurde natürlich von denen in Auftrag gegeben, und wir wissen ja "Wessen Brot ich ess dessen Lied ich sing".

    Einzige Chance wäre ein Gegengutachten was auch richtig teuer wird.

    Bisher hatten die Personen von denen ich es wusste immer nur 2 - 3 Bettelbriefe bekommen wo der Preis komischerweise immer weiter runter ging.
    Inkasso hat bisher noch keiner bekommen.

    Alle hatten bisher mod UE uns sonst garnichts. Auch keine Erklärungsversuche. Wenn Anschreiben dann nur "Sehr geehrte Damen und Herren, anbei eine Unterlassungserklärung".
    Die drehen dir aus jedem Wort zu viel nen Strick.
     
  4. #24 Corinna72, 04.09.2012
    Corinna72

    Corinna72

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Physikerin
    Ort:
    Berlin
    Ich auch, aber genauso läuft es. Das ist das Geschäftsmodell dieser sog. Rechtsanwälte.
    Das nichts zu tun mit Recht, sondern die nutzen Gesetzeslücken kombiniert mit äußerst raffinierter Vorgehensweise und psychologischer Einschüchterung ein, nicht aber um Recht herzustellen, sondern alleine um Geld zu machen.

    Ob das moralisch ist, oder nicht: völlig egal!
    Erlaubt ist, was nicht ausdrücklich verboten ist!
    Hauptsache es bringt GELD!!
     
  5. #25 Gast036816, 04.09.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    besser in solchen fällen keine namen nennen, auch wenn die namen der internetabzocker im netz öffentlich sind.
     
  6. #26 wadriller, 04.09.2012
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    Zu dem Thema legalität und GELD ... hier wird das Geschäftsmodell erläutert (auch wenn es schon älter ist): http://www.internet-law.de/2009/11/...t-und-kornmeier-eine-juristische-analyse.html

    Schade nur das in Deutschland sowas keinen interessiert. Nach o.g. Fax gab es hunderte von Strafanzeigen gegen die Kanzlei. Die Staatsanwaltschaft sah keinen Grund was zu tun und so macht die Kanzlei munter weiter.
     
  7. #27 Corinna72, 04.09.2012
    Corinna72

    Corinna72

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Physikerin
    Ort:
    Berlin
  8. #28 ars vivendi, 04.09.2012
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    So ganz stimmt es nicht mit dem Beweisen der Unschuld. Als erstes müßen die meine Schuld beweisen. Da genügt ein Log nicht. Den kann ioch auch erstellen. Der Gerichtsbeschluss enthält kein Az. Nach meiner Recherche im I-Net sind auch nur Bruchteile der Abmahnungen gerechtfertigt. Die gehen auf Dummfang der Leute aus, sowie auf Einschüchterung.
    deswegen fordere ich beim nächsten Brief der leute das Az an, mit welchem meine Ip angefordert wurde, dann frage ich bei der Telekom ob dies stimmt, wenn nein, ok, wenn ja sehen wir weiter. Ohne Kampf sehen die keinen Cent von mir.
    Das sehe ich garnicht ein.
    Im übrigen ist es das beste, wenn keiner zahlen würde, Die hätten dann Unmengen zum Einklagen=ergo nicht durchführbar, und der einzelne geht in der Menge unter.

    Ein Mod kann da bitte die Anwälte wieder rauslöschen.
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    schon erledigt...... ;)
     
  10. #30 Geodesy, 04.09.2012
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Hab mir den Käse nochmal durchgelesen. es geht ja nicht nur um ein download, sondern auch um das Bereitstellen der Datei in Tauschbörsen.

    Aha! Soso, dann müßte sich ja die Datei auf meinem Rechner befinden und ich müsste sie hochgeladen haben. Das müsste doch Spuren hinterlassen und zu beweisen sein.

    Brauche ich nicht noch eine spezielle Software dazu???

    Ich fasse zusammen:

    Ich soll eine Datei runtergeladen haben zu einer Zeit wo der Rechner nicht eingeschaltet und kein Mensch wach war.
    Diese Datei soll ich auch noch zur Verfügung gestellt haben ohne die entsprechende Software.
    Von einer Firma und Datei oder Film dessen Name so exotisch klingt wie feng schui.
    Diese Firma wohlmöglich eine Briefkastenfirma ist.

    My lovely Mister Singingclub!!! :boxing
     
  11. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Hat sich schon mal jemand gewehrt in dem er Anzeige gegen die Kanzlei erstattet hat wegen :

    Quelle StGb

    ???
     
  12. #32 ars vivendi, 04.09.2012
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Das meine ich ja, bei mir soll es mittels Bittorent passiert sein. Dieses Programm habe ich nicht auf meinem Pc und auch nicht auf andere hier angeschlossene. Vor allem soll dies auch noch innerhalb von den knapp 5 Stunden passiert sein, wohlgemerkt mit einer 400er dsl leitung, ja wir wohnen am A..der Welt.:mega_lol:
    Und um 4 Uhr sitze ich auch nicht am Pc. da schlafe ich eigentlich.
    Wenn ich die Infos habe, das die Telekom nix herausgegeben hat, werde ich wohl mal § 164 in meine Gedanken mit einbringen.
     
  13. #33 wadriller, 04.09.2012
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    @Geodesy: Rein zur Erklärung (ob jetzt passende Software auf dem Rechner ist oder nicht ist erstmal egal).

    Der eigentlich Download ist rechtlich ein Grauzone. Filesharing "lebt aber vom mitmachen". D.h. wenn man eine Datei runter läd bietet man die Teile die man schon auf der Platte hat automatisch anderen an.

    Darf ich fragen ob du Kinder hast ? Vielleicht haben die ja was "angestellt".

    Du hattest noch irgendwas von einen "Gastzugang" geschrieben. Was hat es damit auf sich ?
     
  14. #34 wadriller, 04.09.2012
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    @ ars vivendi: Wie groß´soll die datei gewesen sein ?
     
  15. #35 Geodesy, 04.09.2012
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Wahrscheinlich nicht.
    Die haben sich doch so auf diese Sachen speziallisiert dass es wohl recht schwer ist.

    Sollte ich mal den Anfang machen. :p
     
  16. #36 wairwolf, 04.09.2012
    wairwolf

    wairwolf

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Karlsruhe
    Du argumentierst mit gesundem Menschenverstand, was meiner Erfahrung nach der größte Fehler ist. Es geht einzig und allein um Paragraphen und deren Auslegung, wovon man als Laie einfach keine Ahnung hat.

    Die Kanzlei hat mit einer Superduper-Software (die unfehlbar ist) festgestellt, dass eine Datei eines Mandanten von einer IP angeboten wird. Die holen sich jetzt vom Provider einen Namen (Zuordnung auch unfehlbar) und legen los.

    Jetzt ist der Ball erstmal bei dir, du mußt deine Unschuld beweisen und peinlich genau alle Formalitäten einhalten. Und so wie hier darauf verwiesen wird, dass Häuser von Architekten geplant werden, so solltest du deine Interessen von einem Anwalt vertreten lassen.

    Oder du befolgst halt ein paar Tipps aus dem Inet und hoffst, dass alles gut geht.
     
  17. #37 Geodesy, 04.09.2012
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    @wadriller:

    nein, es kann keiner auf meinem Rechner zugreifen. Das Passwort ist geheim und andere Rechner sind immo nicht im Netz.

    Ich glaube kaum das jemanden interesseirt was auf meiner Rechnerplatte ist, außer es interessieren Fachartikel und eigene Bilder.

    Der Gastzugang ist für das Handy eingerichtet, aber auch da nur mit Passwort. Ich konnte an der Fritzbox auch noch extra einen Gastzugang einrichten.
     
  18. #38 Geodesy, 04.09.2012
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Jepp, da hast Du Recht. Nur zahlen die mir keinen Cent für meinen Anwalt wenn ich Recht bekäme, oder? Das hieße aber Gerichtsverfahren. Das hieße Kosten vorauslegen. Da hab ich aber keine Kohle für.

    Dazu kommt noch das man einen Fachanwalt braucht den es nicht in jeder Ecke gibt.

    Ich warte mal auf das Gespräch mit der Verbraucherzentrale ab.
     
  19. #39 wadriller, 04.09.2012
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    Hm. Dann würde ich mir an deiner Stelle das Geld für nen Anwalt sparen.
    Mod UE hinschicken und abwarten.
    Wenn eine Klage kommt dann kannst du das Geld in einen Anwalt investieren. Vorher nicht.

    Wie gesagt. Meine Meinung. Entscheiden musst du.

    Zum Thema Passwort am Rechner: Ich hatte deswegen nach Kindern gefragt da heute ein Windows innerhalb von Sekunden offen ist. Egal ob du ein 38-stelliges Kennwort hast oder nicht. Und bei Kindern macht ja das "nicht dran" dürfen den Reiz aus.
     
  20. #40 ars vivendi, 04.09.2012
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Das kann ich nicht sagen, dazu finden sich keine Angaben. Es war auf jeden fall ein kompl. Kinofilm. twilight, Letzter Teil.
    Gehe ich von Dvd Größe aus, wäre es rechnerisch unmöglich im angegebenen Zeitraum. Da bräuchte ich locker 24h für den Download und 149h für den Upload.
     
Thema: Abmahnung Urheberrecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fake mahnbescheid amtsgericht wedding

Die Seite wird geladen...

Abmahnung Urheberrecht - Ähnliche Themen

  1. Abmahnungen in der Baubranche

    Abmahnungen in der Baubranche: Hallo zusammen, die beiden mir bekannten Vereine, die nach eigenem Bekunden die Interessen von Bauherren vertreten, erwecken bei mir den...
  2. Datenschutzverletzung durch Bauexpertenforum. Behalte mir Abmahnung vor.

    Datenschutzverletzung durch Bauexpertenforum. Behalte mir Abmahnung vor.: Die IP-Adresse gehört zu den personenbezogenen Daten und wird nachweislich in diesem Forum geloggt. Dies ist in den AGBs nicht vermerkt. Das ist...
  3. Geldstrafe -i Abmahnung bei Teilzeitvertrag

    Geldstrafe -i Abmahnung bei Teilzeitvertrag: Hallo, ich bin seit einigen Jahren selbständiger Fliesenleger. Seit 3 Monaten beschäftige ich einen ersten Angestellten (Bauhelfer) für...
  4. Abmahnung

    Abmahnung: wer iss´n die Tante bzw. welcher Tread ? ---------- Sehr geehrter Webmaster, nachdem ich feststellen musste, im sogenannten...
  5. Endlich mal ne schöne Abmahnung.

    Endlich mal ne schöne Abmahnung.: http://www.critch.de/blog/wp-content/uploads/2011/06/abmahnung-15-6-11.pdf Gruß Lukas