Abmahnung Urheberrecht

Diskutiere Abmahnung Urheberrecht im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; OK. In dem Zeitraum wären max. 800 MB möglich gewesen. Aber wie gesagt. Die Teile die schon auf der Platte sind bietet man auch an. Und die...

  1. #41 wadriller, 04.09.2012
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    OK. In dem Zeitraum wären max. 800 MB möglich gewesen.

    Aber wie gesagt. Die Teile die schon auf der Platte sind bietet man auch an.
    Und die ganzen Loggingfirmen schauen nur nach der Prüfsumme der Datei (MD5 Hash).
    Dafür muss nicht die ganze Datei von denen geladen werden und umso schneller können die "böse Buben" schnappen ;-) .
    Wenn man die Firmen frägt ist die Prüfsumme natürlich zu 100% eindeutig von daher brauchen die garnicht die ganze Datei um zu sagen du warst es.
     
  2. #42 ars vivendi, 04.09.2012
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Aber wo nix ist, kann man doch auch nix anbieten. Vor allem 4 uhr früh, da ist der Rechner nichteinmal on.
    Und über das W-Lan kann es auch nicht sein, weil der Empfang weder zu Nachbarn noch auf die Strasse reicht. Und im garten hätte ich früh 9 uhr jemanden sitzen sehen, Ängstlich in eine Ecke gedrängt, umringt von 2 reichlich 80 cm Stockmaß hohen Hunden, die nur auf Futter warten
     
  3. #43 Gast036816, 04.09.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mensch leute - das ist doch zum verrückt werden. geodesy soll seine unschuld beweisen, das passt doch gar nicht. wenn jemand geld haben will, dann muss er beweisen, dass es zu einem rechtsverbindlichen geschäft gekommen ist. geodesy hat mir den namen der firma per PN genannt, die das geld haben möchte, die sitzen in den USA, malibu. klar, da musst du deine unschuld beweisen.

    solange kein gerichtlicher mahnbescheid kommt, kann man das ganze auf die leichte schulter nehmen. da setze ich auch nur das kreuzchen an der richtigen stelle und schicke das ding wieder zurück. diese internetabzocker leben von den 10 %, die sich durch den massenbriefversand einschüchtern lassen und zahlen. es kommt in den seltensten fällen zu gerichtlichen mahnbescheiden, dann fallen die mit ihrer masche auf.
     
  4. #44 wadriller, 04.09.2012
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    Wie gesagt.
    Meine Meinung. Wenn man wirklich nix gemacht hat: ModUE und abwarten.
    Wenn mans war denken "Sch***, Pech gehabt": ModUE und auch abwarten. Denn so wie mit den weiteren Briefen die Preise purzeln könnte man meinen man wäre auf dem Basar
     
  5. #45 wadriller, 04.09.2012
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    Wer sitzt da jetzt in Malibu ? Der Rechteinhaber oder der Anwalt der abmahnt ?
     
  6. #46 ars vivendi, 04.09.2012
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Ich warte dann erstmal das Az ab, wenn ich es angefordert habe, und dann, was die Telekom meint, ob tatsächlich meine Ip abgefragt wurde. Momentan können die es nicht sagen, weil Ip nur 7 tage gespeichert, aber die Abfrage allgemein auch nur 7 tage. Nur mit dem Az vom Gerichtsbeschluss können sie nachforschen und mir Auskunft geben.
    Und genau dieses Az steht nicht auf dem angeblichen gerichtsbeschluss von köln drauf. Nur eine Wischi Waschi Kopie ohne konkrete Angaben, die ich auch selbst so hinbekommen würde.
     
  7. #47 Gast036816, 04.09.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die firma oder der obskure dienstleister - meistens ist es eine briefkastenfirma!
     
  8. #48 wadriller, 04.09.2012
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    Genau das eben nicht !

    In allen mir bekannten Fällen, und auch den Fällen den man in den passenden Foren findet ist es immer eine deutsche Anwaltskanzlei die Abmahnt. Teilweise sogar sehr große (da wird man halt reich von).

    Die Rechteinhaber sitzen oft auch in Deutschland (Musiklabels o.ä.), manchmal aber auch im Ausland.

    Hier wäre je nachdem genauer zu prüfen ob es sich wirklich um eine "Standardabmahnung" handelt welche man mit der mod UE beantworten sollte.
     
  9. #49 Gast036816, 04.09.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    immer langsam. Geodesy hat mir ebenfalls die anwaltskanzlei genannt, die ihm die post zugestellt hat. eine kanzlei, die sich offensichtlich auf internetvergehen spezialisiert hat und als referenzliste nicht die eigenen mandanten aufführt, sondern eine sogenannte gegnerliste auf der homepage hatte. diese gegnerliste musste auf forderung des datenschutzes wieder geschlossen werden.

    das sagt doch einiges!
     
  10. #50 wadriller, 04.09.2012
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    Mehr oder weniger.
    Ich vermute mal das es dann die Kanzlei aus Regensburg ist.

    Sollte es diese sein, wurde die Gegnerliste durch eine einstweilige Verfügung verboten.
    Die Kanzlei hat soweit ich gelesen habe allerdings dagegen auch schon Klage eingereicht.

    Das sagt in dem hier geschilderten Fall recht wenig aus.
    Sollte es die Kanzlei sein so wird es sich hier mit Sicherheit nicht um eine Briefkastenfirma handeln und man sollte auf keinen Fall einfach garnichts machen !
     
  11. #51 OLger MD, 04.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2012
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    sorry antwotr gabs schon
     
  12. #52 Geodesy, 04.09.2012
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    wadriller: Ja, es ist die Kanzlei aus Regensburg.

    Ich habe mal meinen Rechner gecheckt, der zeichnet jede Verbindung ins Netz auf. Zu dem angegebenen Zeitpunkt war der Rechner nicht mit dem I-Net verbunden.

    Den Router wollte ich auch untersuchen, leider zeigt mir die Fritzbox nur die letzten 7 Tage an. Kann man das irgendwo einstellen?
     
  13. #53 wadriller, 04.09.2012
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    Welche Fritzbox ist es denn ?
    Allerdings wird dir das nur für die Zukunft was bringen.
    Aktuell ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen.

    Ich würde mich dazu mal im Forum von Netzwelt anmelden. Da gibt es auch für o.g. Kanzlei einen ewig großen Thread mit jede Menge Tipps.
     
  14. #54 Geodesy, 04.09.2012
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Fritz 7320

    Ja, den Thread auf Netzwelt hab ich auch gesehen.

    Komisch ist, dass der Router immer gegen 5 Uhr morgens sich ins Netz einwählt. Auch am letzten WE, da war ich aber gar nicht im Lande. ???????
     
  15. KlausK

    KlausK Gast

    Das kann am Provider liegen, etliche kappen nach 24 Stunden die Verbindung. Nach der Neuverbindung kann man auch eine neue IP bekommen haben.
     
  16. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Oder der Router sucht regelmäßig nach einem firmware update.

    Gruß
    Ralf
     
  17. #57 wadriller, 04.09.2012
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    Würde aktuell auch auf Updates tippen.
     
  18. #58 ThomasMD, 04.09.2012
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Die Fritzbox unterbricht standardmäßig alle 24 Stunden für ein paar Minuten die Internetverbindung und baut sie dann wieder auf. Hat mit Updates nichts zu tun.
     
  19. Anwalt

    Anwalt

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Ort:
    Heidelberg
    Mein Artikel bei kLAWtext

    Da mein Artikel zu Fake-Abmahnungen http://klawtext.blogspot.de/2012/03/fake-abmahnung-durch-dr-kroner-kollegen.html hier genannt wurde, möchte ich mich auch kurz zu Wort melden. Offenbar handelt es sich im vorliegenden Fall nicht um eine "Fake-Abmahnung", sondern um eine, die Sie ernst nehmen sollten. Welche Schritte genau vorzunehmen sind, hängt vom Einzelfall ab - also, ob der Vorwurf nachvollzogen werden kann, wer involviert ist und wie groß die eigene "Risikobereitschaft" ist. Sie sollten allerdings nicht einfach untätig bleiben. Lassen Sie sich im Zweifel beraten.

    Die Foren sind ein ganz guter Ausgangspunkt, um sich eine Übersicht zu schaffen - allerdings wird es da für den Laien schwierig, die Spreu vom Weizen zu trennen. Das hat man ja auch bei den Antworten gemerkt, die hier im Thread gegeben wurden.

    Zu den Verbraucherzentralen ist noch zu sagen, dass da in den allerwenigsten Fällen Leute sitzen, die sich mit Urheberrechten auskennen. Mir wurde schon von Fällen berichtet, in denen der Rat dann am Ende lautete, die beigefügte Unterlassungserklärung zu unterzeichnen und den vollen Betrag zu zahlen. Das ist aber in den wenigsten Fällen die beste Vorgehensweise.

    Beste Grüße - S. Dosch
     
  20. #60 Geodesy, 05.09.2012
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Hallo Herr Dosch,

    danke für Ihren Beitrag, so sehe ich das auch alles. Die Verbraucherzentrale hat einen Anwalt empfohlen einzuschalten.

    Ich habe jetzt einen Anwalt für Urheberrechte eingeschaltet der die betroffene Kanzlei auch schon kennt. Warte nun auf seinen Rückruf zwecks Vorgehensweise.

    Ich persönlich bin mir keiner Schuld bewusst, mein Rechner ist lupenrein und andere haben entweder keinen Zugang oder (zwei) kommen nur über den Passwort geschützten Gastzugang rein.

    Leider zeigt mein Router das Protokoll für den Zeitraum wohl nicht mehr an.
     
Thema: Abmahnung Urheberrecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fake mahnbescheid amtsgericht wedding

Die Seite wird geladen...

Abmahnung Urheberrecht - Ähnliche Themen

  1. Abmahnungen in der Baubranche

    Abmahnungen in der Baubranche: Hallo zusammen, die beiden mir bekannten Vereine, die nach eigenem Bekunden die Interessen von Bauherren vertreten, erwecken bei mir den...
  2. Datenschutzverletzung durch Bauexpertenforum. Behalte mir Abmahnung vor.

    Datenschutzverletzung durch Bauexpertenforum. Behalte mir Abmahnung vor.: Die IP-Adresse gehört zu den personenbezogenen Daten und wird nachweislich in diesem Forum geloggt. Dies ist in den AGBs nicht vermerkt. Das ist...
  3. Geldstrafe -i Abmahnung bei Teilzeitvertrag

    Geldstrafe -i Abmahnung bei Teilzeitvertrag: Hallo, ich bin seit einigen Jahren selbständiger Fliesenleger. Seit 3 Monaten beschäftige ich einen ersten Angestellten (Bauhelfer) für...
  4. Abmahnung

    Abmahnung: wer iss´n die Tante bzw. welcher Tread ? ---------- Sehr geehrter Webmaster, nachdem ich feststellen musste, im sogenannten...
  5. Endlich mal ne schöne Abmahnung.

    Endlich mal ne schöne Abmahnung.: http://www.critch.de/blog/wp-content/uploads/2011/06/abmahnung-15-6-11.pdf Gruß Lukas