Abmahnung Urheberrecht

Diskutiere Abmahnung Urheberrecht im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Es, yy, s, y, y, s, y,, yysyy, s,, y, s"'s, s"'' sysyDas,,y, eeeysy, ,, s

1. #101 andreasonair, 04.09.2014
    andreasonair

andreasonair

Beruf:
    Beamter
    Es, yy, s, y, y, s, y,, yysyy, s,, y, s"'s, s"'' sysyDas,,y, eeeysy, ,, s

2. #102 andreasonair, 04.09.2014
    andreasonair

andreasonair

Beruf:
    Beamter
    Sy,, y,("'''"'''2 'syyysysysyysyyysysysyysyyysysysyyyy

3. #103 toxicmolotow, 04.09.2014
    toxicmolotow

toxicmolotow

Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Hatschi!

4. #104 Ralf Dühlmeyer, 04.09.2014
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Ist das der Code für Downstream ohne Rückverfolgung ??? :D
    Oder der Bundestrojaner 2.dM

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Warten wir mal ab. Vielleicht ist der Andreas ganz schnell wieder on air,....... wenn wir ihn vor die Tür setzen.

6. MarioPa

MarioPa

Beruf:
    Mechatroniker
    Mich hat es am Freitag getroffen.

angeblich habe ich im Juni über die Tauchbörse edonky einen Warner Bros Film für 2 Minuten zum Tausch angeboten

Kosten Anwalt 506 Euro
    Schadenersatz 450 Euro

Ich nutze keine Tauschbörse. Mein Sohn ist noch im Urlaub.

Die Vorgeschriebene Unterlassungserklärung werde ich defintiv nicht Unterzeichen. Werde nachher meinen Anwalt kontaktieren.

7. #107 toxicmolotow, 08.09.2014
    toxicmolotow

toxicmolotow

Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Hilfe und Orientierung für Betroffene findet man im Netz u.a. bei Abmahnwahn Dreipage.

Bevor hier sofort jeder zum Anwalt rennt erstmal einschließen und 10h lesen, das Thema gibt es ja nicht erst seit gestern.

8. Geodesy

Geodesy

Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Man sollte aber auch nicht zu lange lesen, denn das Fälligkeitsdatum der Forderung ist praktisch zu sofort. Meist unter einer Woche.
    Und noch eins, auch ich hab mich quergelesen. Im Netz steht auch viel Unfug.

9. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Genau so isses. Da finden sich auch viele "Experten" mit bestenfalls Halb- oder Viertelwissen, doch das interessiert später einen Richter nicht die Bohne.

10. #110 toxicmolotow, 08.09.2014
    toxicmolotow

toxicmolotow

Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Solche Fälligkeiten von unter einer Woche werden von Gerichten aber regelmäßig einkassiert auf Grund der fehlenden Notwendigkeit solcher kurzer Fristen.

Gleiches gilt für eine (welche auch immer) Unterlassungserklärung mit solcher Frist, wenn das Schadendatum bereits mehrere Monate oder gar Jahre zurück liegt.

Zwischen dem ganzen Mist stehen aber auch viele gute Hinweise, teils auch von Jursisten.

Nur das Lesen von teils 400 Seiten langen Threads kann ermüdend sein.

Ich habe im Familienkreis auch schon diverse Erfahrungen sammeln können, die mittlerweile verjährt sind. Die Investitionskosten liegen bisher bei 0 Euro.

11. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Dann ist Dir sicherlich nicht entgangen, dass sich da in den letzten Jahren einiges geändert hat. Die Jungs kriegen immer mehr Oberwasser und ziehen das auch durch. Die Zeiten wo nach dem ersten Schreiben Ruhe einkehrte sind vorbei. Egal wie das letztendlich endet, bis es zu einem Ende kommt hat man erst einmal sehr viel Ärger an der Backe. Der Schaden der dadurch entstehen kann geht weit über die Abmahnung hinaus.

Es waren, wenn ich mich richtig erinnere, 10 Tage. So weit die Theorie. Das Schreiben landete bei mir aber erst Freitags auf dem Tisch, dann Wochende, und Fälligkeit wäre dann der nächste Freitag gewesen.

12. grubash

grubash

Beruf:
    Informatiker
    Kann ich Zustimmen. Rundordner und gut war. Zum Schluss muss der Abmahner beweisen, wer vor dem Rechner gesessen hat und den Uhrheberrechtsverstoß begangen hat. Lässt sich leider sehr schwer nach mehreren Monaten beweisen. Störerhaftung für Anschlussinhaber wurde auch mehrmals gekippt.

Die Software zum Mitloggen ist auch noch nicht wirklich geprüft worden. Somit ist es für die Abmahner ein viel zu großes Risiko wegen Sharing zu klagen. Die mir bekannten Urteile (mit denen geworben wurde) waren alle Säumnis- oder Anerkennungsurteile.

http://www.heise.de/ct/artikel/Schwierige-Gegenwehr-1069835.html

Ciao Christian

13. grubash

grubash

Beruf:
    Informatiker
    Hi,
    kurze Anmerkung noch von meiner Seite. Wer sich 100% sicher ist einen auf x-Tausend Euro Schadensersatz verklagen zu können, der kommt nicht mit "Friedensangeboten".

http://www.dr-wachs.de/erste-hilfe/filesharing/

Ciao Christian

14. #114 toxicmolotow, 08.09.2014
    toxicmolotow

toxicmolotow

Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Stimmt Oberwasser... erst letzte Woche ist das Oberwasser wieder im Sande versickert, weil der verwendete Router eine Sicherheitslücke besaß, bei der ein Externer Zugriff auf den Router hätte nehmen können.

Jetzt alle mal aufzeigen wer einen Speedport der T-Com oder eine Fritzbox besitzt...

Oberwasser bekomnen die nur bei Extremfällen oder Unbelehrbaren. Bloß denen kein verwertbares Futter bieten.

15. #115 ars vivendi, 08.09.2014
    ars vivendi

ars vivendi

Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Also ich habe seitdem noch nichts wieder von denen gehört. Ich müßte suchen, aber war gleich am Anfang des Threadts hier mit passiert bzw davor und ich hatte es hier erst später mit erwähnt. Ich habe eine mod. Unertlass. hingeschickt, paar Standartbriefe entsprechend beantwortet und Ruhe seitdem.

16. #116 ars vivendi, 06.11.2014
    ars vivendi

ars vivendi

Beruf:
    Als hätte ich es geahnt. Gestern kam ein neuer Brief über die alte Sache. Letztmalige Drohung und Gelegenheit zur Zahlung meinerseits vor der Klageeinreichung.

17. #117 wadriller, 06.11.2014
    wadriller

wadriller

Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Da ich den Faden nicht noch mal komplett lesen will ;-)
    Kam der Brief von dem Anwalt oder von einer Inkassofirma ?

18. grubash

grubash

Beruf:
    Informatiker
    Hi,

bei mir war der Ablauf, dass 2x der Anwalt geschrieben hatte und dann nach ca. 2 Jahren nochmal ein Inkassobüro. Danach war dann aber Ruhe.

Ciao Christian

19. neoplan

neoplan

Beruf:
    projekt-controller
    Benutzertitelzusatz:
    HEAB hoch-effizient/autark bau
    da diese Spielchen in d Zwischenzeit schon amtsbekannt / notorisch geworden sind, würden wir im Gegenzug auch immer die diesbezüglich relevanten strafrechtlichen schritte ( wirkt wenn nachhaltig / dauernd / von allen ) gegen alle darin handelnden / Beiträger setzen ( rein wirtschaftlich gesprochen: gewerbsmässigen betrug gibt's auch in anderen sektoren ).

20. #120 ars vivendi, 06.11.2014
    ars vivendi

ars vivendi

Beruf:
    Der brief kam wieder von den W&F aus München. Ich bin froh das sie mich nochmals warnen bevor ich verklagt werde.:shades

Thema: Abmahnung Urheberrecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fake mahnbescheid amtsgericht wedding

Die Seite wird geladen...

Abmahnung Urheberrecht - Ähnliche Themen

1. Abmahnungen in der Baubranche

Abmahnungen in der Baubranche: Hallo zusammen, die beiden mir bekannten Vereine, die nach eigenem Bekunden die Interessen von Bauherren vertreten, erwecken bei mir den...
  2. Datenschutzverletzung durch Bauexpertenforum. Behalte mir Abmahnung vor.

Datenschutzverletzung durch Bauexpertenforum. Behalte mir Abmahnung vor.: Die IP-Adresse gehört zu den personenbezogenen Daten und wird nachweislich in diesem Forum geloggt. Dies ist in den AGBs nicht vermerkt. Das ist...
  3. Geldstrafe -i Abmahnung bei Teilzeitvertrag

Geldstrafe -i Abmahnung bei Teilzeitvertrag: Hallo, ich bin seit einigen Jahren selbständiger Fliesenleger. Seit 3 Monaten beschäftige ich einen ersten Angestellten (Bauhelfer) für...
  4. Abmahnung

Abmahnung: wer iss´n die Tante bzw. welcher Tread ? ---------- Sehr geehrter Webmaster, nachdem ich feststellen musste, im sogenannten...
  5. Endlich mal ne schöne Abmahnung.

Endlich mal ne schöne Abmahnung.: http://www.critch.de/blog/wp-content/uploads/2011/06/abmahnung-15-6-11.pdf Gruß Lukas