Abmaße Podest vor nach außen öffnender Nebeneingangstür

Diskutiere Abmaße Podest vor nach außen öffnender Nebeneingangstür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, bitte um Hilfe! Meine Garage besitzt eine Nebeneingangstür (88cm breit) ins Wohnhaus. Die Tür öffnet zur Garage hin. Ich muss nun...

  1. 00Alex

    00Alex

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Hoyerswerda
    Hallo, bitte um Hilfe!

    Meine Garage besitzt eine Nebeneingangstür (88cm breit) ins Wohnhaus.

    Die Tür öffnet zur Garage hin.

    Ich muss nun aufgrund des Höhenunterschiedes von Garage zum Wohnraum eine Stufe bzw. Podest (17,5cm) vor die Tür in der Garage errichten.

    Welche Abmaße sollte das Podest mindestens haben? Empfehlungen, DIN o.ä.???

    Danke.

    Freundliche Grüße

    Alex
     
  2. #2 Andybaut, 10.03.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
  3. #3 bauspezi 45, 10.03.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    das Podest sollte schon so ca. 70-100cm sein damit man nicht herein "stolpert"
    DIN ? mach es probeweise mit einer Holzpalette
     
Thema: Abmaße Podest vor nach außen öffnender Nebeneingangstür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. austrittspodest vor tür

    ,
  2. podest bauen haustür www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Abmaße Podest vor nach außen öffnender Nebeneingangstür - Ähnliche Themen

  1. Statik Podest im Treppenhaus

    Statik Podest im Treppenhaus: Guten Abend zusammen, ich hoffe der Beitrag landet jetzt im richtigen Bereich des Forums. Wir haben die Planung mit unserem Architekten fast...
  2. Treppenplanung mit Podest: Kostenschätzung und Preiskalkulation

    Treppenplanung mit Podest: Kostenschätzung und Preiskalkulation: Hallo zusammen, ich plane eine Treppe vom EG ins 1OG. Höhe ist ca. 3,80 (Boden zu Boden). Eiche oder eichenähnlich wäre schön, wie auch...
  3. Gesetzliche Höhe eines Podestes Ausseneingangsbereich

    Gesetzliche Höhe eines Podestes Ausseneingangsbereich: Hallo, wohnen in Bayern und haben einen Eingangsbereich (Mehrfamielienhaus) mit einem Podest (ca. 2x1m) vorm Eingangsbereich. Meine frage, gibt es...
  4. Podest aus OSB Platten unter Wendeltreppe auf Rohdecke

    Podest aus OSB Platten unter Wendeltreppe auf Rohdecke: Servus in die Runde. wir stellen eine Wendeltreppe (140cm) um vom DG aus den Spitzboden zu erreichen. An der Stelle, an der der Fuß hinkommt...
  5. Fenster bestellt- Falsches Abmaß

    Fenster bestellt- Falsches Abmaß: Hi ich wollte mal mein Problem schildern und eure Meinung dazu wissen. Ich habe dieses Jahr neue Fenster bestellt. Die alten Fenster waren noch...