Abmauern Badewanne und Waschbecken

Diskutiere Abmauern Badewanne und Waschbecken im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Vormauern Habe das gleiche Problem. Im moment wird beimir Sänitär installiert. Ich möchte die Badewanne so abmauern, dass ich davor eine Stufe...

1. Bere

Bere

Beruf:
    Systemtechniker
    Vormauern

Habe das gleiche Problem. Im moment wird beimir Sänitär installiert.
    Ich möchte die Badewanne so abmauern, dass ich davor eine Stufe habe. Auch möchte ich für die Toilette eine Trennwand, ca. 115cm höhe und für die Dusche ca. 220cm höhe machen.

Da ich noch nicht weis, was für Fliesen ich mal nehme, finde ich die Idee gar nicht so schlecht, die abmauerungen erst mal ca. 30 cm hoh zu machen (für estrich) und später nach oben zu ziehen.

Oder gibt es da später probleme beim verputzen, wenn ein teil der Mauer schon verputzt ist und der andere Teil nachträglich noch verputzt wird?

2. #22 Bauwahn, 17.01.2008
    Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Was bin ich denn dann? Ein Dino? Und das mit 41...

3. #23 VolkerKugel (†), 17.01.2008
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Hallo ...

... Dino :biggthumpup:

4. #24 Thomas B, 17.01.2008
    Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Willkommen...

...im Club der Dinos. :biggthumpup:

Da bin ich auch dabei!!!!:winken

Was spricht denn gegen Mauern von Abmauerungen?

Thomas

5. #25 Bauwahn, 17.01.2008
    Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Sind wahrscheinlich zu stabil, wenn das top-modische Bad in 5 Jahren angestauubt wirkt...

6. Bere

Bere

Beruf:
    Systemtechniker
    Nur mal so..

Es ist ja wirklich amüsant, eure Einträge zu lesen, aber noch lieber würde gute Info´s zu meinen Fragen lesen :e_smiley_brille02:

7. #27 Achim Kaiser, 17.01.2008
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Früher - zu Zeiten der Dinos ... und zu den Zeiten als man die Pfannkuchen noch auf einer Seite gebacken hat ... nahm man ein Stück geschälten, zurechtgeschnitzten Baum ... neumodisch auch Brett genannt ... und schalte den Bereich der nacher podestiert werden sollte ab ... so dass sich in dem Breich kein Estrich versammeln konnte.

Das ist aber lange her ... heute macht man das mindestens auf 3x in halben Schritten, weils billig sein soll und deswegen vergeigt man die 4-fache Zeit für Anpassungen an noch nicht Entschiedenes damit :) ... frei nach dem Motto früher war alles besser ... auch die Zukunft :)

Gruß
    Achim Kaiser

8. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Steht doch alles da. Einfach die Beiträge von vorne lesen.
    - Estrich aussparen -

Gruß
    Ralf

Thema: Abmauern Badewanne und Waschbecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abmauern

,
  2. Fliesenleger Spabr?cken

,
  3. badewanne vormauerung auf Estrich

Die Seite wird geladen...

Abmauern Badewanne und Waschbecken - Ähnliche Themen

1. Fensterhöhe von oben verringern. Aber wie ?

Fensterhöhe von oben verringern. Aber wie ?: Hi zusammen, ich bräuchte dringend eure Hilfe zum Thema Fensterverkleinerung im Neubau. Ja richtig, Neubau. Klingt komisch, ist aber so. Es geht...
  2. Schornstein bis auf Fußboden Dachgeschoß abmauern - finde keine Rechtsvorschrift

Schornstein bis auf Fußboden Dachgeschoß abmauern - finde keine Rechtsvorschrift: Hallo Expertenrunde, im Zuge der Entkernung und mit Hinblick auf den späteren Ausbaus des Dachgeschosses werde ich um das Entfernen des im...
  3. Abböschung zum Nachbarsgrunstück abmauern

Abböschung zum Nachbarsgrunstück abmauern: Hallo an Euch, wir sind seit Feb 2012 in unsere neue DHH eingezogen (Baulücke für 2 DH). Die Gestaltung der Außenanlage war nicht Bestandteil...
  4. Ovale Badewanne abmauern

Ovale Badewanne abmauern: Hallo Gemeinde, bin gerade beim innenausbau unseres Neubaus (Holzrahmen) und frage mich, wie ich unsere Badewanne (ovale Form) abmauern kann ?...
  5. Abmauern Fusspfette

Abmauern Fusspfette: Hallo, unsere Fusspfette ist 24 cm hoch und liegt innen ca. 10 cm zurückversetzt auf dem Drempel bzw. Ringanker auf. Mauerwerk ist Proton....