Abnahme Beweispflicht Restarbeiten

Diskutiere Abnahme Beweispflicht Restarbeiten im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; angenommen, bernd bauhär hat sein haus abgenommen, weil keine wesentlichen teile mehr fehlen und daher eine verweigerung nicht statthaft ist....

1. Quelle

Quelle

Beruf:
    Mann
    angenommen, bernd bauhär hat sein haus abgenommen, weil keine wesentlichen teile mehr fehlen und daher eine verweigerung nicht statthaft ist.

es gibt ein protokoll, in dem auch restarbeiten, teils mängel, aber auch arbeiten festgehalten sind, die zur ursprünglichen erfüllung des werkvertrags gehörten, für sich aber, wie gesagt, keine verweigerung begründen können.

wie ist es da mit der beweispflicht, wenn restarbeiten als mangelhaft angezeigt werden? eine förmliche abnahme findet ja nicht mehr statt. gilt die beweislastumkehr für herrn bauhär?

wie erfolgt denn die abnahme der restarbeiten?

2. #2 Ralf Dühlmeyer, 28.05.2006
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Tscha...

Wennn Hair Bauhär klug gewesen wäre hätte är eine Nachabnahme der Mängel und Rästarbeiten väreinbärt.
    So wird er zum Rechtsanwalt gähän müssen, um diese Frage zu klärän
    MfG

Thema:

Abnahme Beweispflicht Restarbeiten

Die Seite wird geladen...

Abnahme Beweispflicht Restarbeiten - Ähnliche Themen

1. Abnahme Eigentumswohnung schlüsselfertig

Abnahme Eigentumswohnung schlüsselfertig: Hallo Forum, ich habe eine Eigentumswohnung erworben, die sich gerade noch im Innenausbau befindet. Eine priv. Baufirma baut das Wohnhaus. Nun...
  2. Kann ich die Abnahme verweigern.fenster vermackt

Kann ich die Abnahme verweigern.fenster vermackt: Hi, Stehe kurz vor der Abnahme. Da während der Bauphase die Straße am Haupteingang gemacht wurde sind die Handwerker immer schön hinten durch die...
  3. Abnahme Sondereigentum bei nicht Zugänglichkeit

Abnahme Sondereigentum bei nicht Zugänglichkeit: Liebe Bauexperten, ich habe eine Eigentumswohnung (Sondereigentum) gekauft. Diese wurde bereits übergeben. Das Gemeinschaftseigentum ist bisher...
  4. Heizungsprobleme 3 Jahre nach Abnahme, Garantiebeleg woher?

Heizungsprobleme 3 Jahre nach Abnahme, Garantiebeleg woher?: Hallo, unser Einfamilienhaus wurde vor 3 Jahren gebaut, und inklusive war eine Vaillant-Erdwärmepumpe. Wir haben diese seitdem jährlich durch...
  5. Abnahme Eigentumswohnung Sachverständige + Lüfungsbohrungen Keller

Abnahme Eigentumswohnung Sachverständige + Lüfungsbohrungen Keller: Hallo zusammen, ich habe eine Eigentumswohnung gekauft. Bei der Prüfung der Verträge durch einen Anwalt hat dieser mir nahe gelegt in jedem Fall...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden