Abnahme Eigentumswohnung Sachverständige + Lüfungsbohrungen Keller

Diskutiere Abnahme Eigentumswohnung Sachverständige + Lüfungsbohrungen Keller im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe eine Eigentumswohnung gekauft. Bei der Prüfung der Verträge durch einen Anwalt hat dieser mir nahe gelegt in jedem Fall...

  1. #1 buxetnoud, 03.11.2019
    buxetnoud

    buxetnoud

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Eigentumswohnung gekauft. Bei der Prüfung der Verträge durch einen Anwalt hat dieser mir nahe gelegt in jedem Fall einen Sachverständigen mit zur Abnahme zu nehmen, Eine konkrete Empfehlung konnte er mir jedoch nicht geben. Das Haus mit den Wohnungen ist fast fertiggestellt (es werden zurzeit noch so Kleinigkeiten wie Zäune etc. gezogen) und Wände gestrichen.


    Könnt ihr mir Sachverständige im Raum Mainz/Mannheim empfehlen bzw. sagen wie ich geeignete finden kann? Beim Googlen bin ich natürlich auf so Dinge wie bauexpe.... gestoßen, weiß es jedoch nicht einzuschätzen.

    In welchem Preisrahmen sollte sich so eine Abnahme bewegen (80 m², Gemeinschaftseigentum + zwei Kellerräume)?


    Mir ist aufgefallen, dass jeder Kellerraum eine Bohrung nach außen hat (bzgl. Entlüftung). Gibt es hierzu Normen (z. B. müssen diese ein Gefälle nach außen haben oder muss dort ein Ventilator angebracht sein welcher be- und entlüftet z. B. im Sommer nicht Tagsüber nicht warme Luft dem Kellerraum zuführt da dies ja Schimmel fördern könnte wenn die Luft an den kühlen Innenwänden abkühlt und sich somit Feuchtigkeit an den Wänden bilden kann?)


    Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie im Forum gewählt. Alternativ kann ich das Thema auch gerne aufspalten und entsprechend einsortieren.


    Danke vorab!
     
Thema:

Abnahme Eigentumswohnung Sachverständige + Lüfungsbohrungen Keller

Die Seite wird geladen...

Abnahme Eigentumswohnung Sachverständige + Lüfungsbohrungen Keller - Ähnliche Themen

  1. Abnahme/Hausübergabe vor Fertigstellung / Fertighaus technikfertig

    Abnahme/Hausübergabe vor Fertigstellung / Fertighaus technikfertig: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertighaus und stehen etwas im Verzug mit der Fertigstellung. Eine aviserte Hausübergabe und Fertigstellung...
  2. Abnahme

    Abnahme: Hallo zusammen, habt ihr ein paar Tipps für eine Tiefbau- Erdarbeiten - Abnahme. Worauf sollte man achten. Klar, dass das vertragliche erfüllt...
  3. Abnahme der Tiefgarage/Keller im Zusammenhang Neubau Eigentumswohnungen

    Abnahme der Tiefgarage/Keller im Zusammenhang Neubau Eigentumswohnungen: Hallo, ich hätte gerne einen Rat zur folgenden Situation: Vor knapp 3 Jahren habe ich eine Eigentumswohnung erstanden bevor die Erdarbeiten etc....
  4. Abnahme Eigentumswohnung schlüsselfertig

    Abnahme Eigentumswohnung schlüsselfertig: Hallo Forum, ich habe eine Eigentumswohnung erworben, die sich gerade noch im Innenausbau befindet. Eine priv. Baufirma baut das Wohnhaus. Nun...
  5. Abnahme Eigentumswohnung vom Bauträger

    Abnahme Eigentumswohnung vom Bauträger: Muss der Zugangsweg zu einem MFH bereits vollständig gepflastert/angelegt sein, damit der Bauträger die erforderliche Verkehrssicherheit überhaupt...