Abnahme eines Spiegel/ Lampen

Diskutiere Abnahme eines Spiegel/ Lampen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Liebe Community, ich bin kurz davor zu verzweifeln! Könnt ihr mir helfen, wie ich diesen Spiegel bzw. die Lampen entferne? Der Spiegel selbst ist...

  1. #1 simonyblumy, 16.07.2023
    simonyblumy

    simonyblumy

    Dabei seit:
    16.07.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,
    ich bin kurz davor zu verzweifeln! Könnt ihr mir helfen, wie ich diesen Spiegel bzw. die Lampen entferne?
    Der Spiegel selbst ist zwischen so typischen Klammern eingehängt, das ist an sich nicht das Problem. Aber die Lampen! Ich habe keine Ahnung, wo oder wie sie an der Wand befestigt sind und entsprechend abgenommen/ gelöst werden… Könnt ihr mir helfen?
    Danke!
     

    Anhänge:

  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    1.483
    Ich sehe auf dem ersten Bild oben hinter der Lampe eine Madenschraube. Versuch die mal oben und unten zu lösen, dann kann man bestimmt die Abdeckung entfernen und somit auch die Lampen abbauen. Im Spiegel sieht man die Schrauben auch.
     
    simonyblumy und Fred Astair gefällt das.
  3. #3 driver55, 16.07.2023
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    1.171
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Evtl. den vorderen Teil (mit Leuchtmittel) einfach nach oben schieben…
    …dann kommt man an die Schrauben, mit denen der „Sockel“ an die Wand geschraubt ist…

    Gibt’s kein Aufkleber, Typenschild etc. irgendeine Bezeichnung…
     
  4. #4 Fred Astair, 16.07.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.499
    Zustimmungen:
    5.037
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Was hast Du damit vor?
    Beleuchtungstechnisch gibt es für Spiegel nichts besseres als Linienleuchten rechts und links. Das ist quasi die Weiterentwicklung der Schminkspiegel in den Künstlergarderoben.
     
  5. #5 simonyblumy, 16.07.2023
    simonyblumy

    simonyblumy

    Dabei seit:
    16.07.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leider nichts! Und auch die Google Bildersuche hat nicht geholfen
     
  6. #6 simonyblumy, 16.07.2023
    simonyblumy

    simonyblumy

    Dabei seit:
    16.07.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip. Jetzt weiß ich schon mal wie ich die Leuchtmittel tauschen kann, aber abnehmen lassen sie sich dadurch nicht…
     
  7. #7 simonyblumy, 16.07.2023
    simonyblumy

    simonyblumy

    Dabei seit:
    16.07.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also jetzt habe ich eine kleine Aufschrift „erco“ gefunden.
     
  8. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    1.483
    Hast du die Abdeckung schon abgenommen? Für gewöhnlich sieht man dann auch schon wie die an der Wand befestigt ist.
     
    driver55 gefällt das.
Thema:

Abnahme eines Spiegel/ Lampen

Die Seite wird geladen...

Abnahme eines Spiegel/ Lampen - Ähnliche Themen

  1. Abnahme/Hausübergabe vor Fertigstellung / Fertighaus technikfertig

    Abnahme/Hausübergabe vor Fertigstellung / Fertighaus technikfertig: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertighaus und stehen etwas im Verzug mit der Fertigstellung. Eine aviserte Hausübergabe und Fertigstellung...
  2. Abnahme

    Abnahme: Hallo zusammen, habt ihr ein paar Tipps für eine Tiefbau- Erdarbeiten - Abnahme. Worauf sollte man achten. Klar, dass das vertragliche erfüllt...
  3. Abnahme - optische Mängel - SV wie kommunizieren

    Abnahme - optische Mängel - SV wie kommunizieren: Hallo Zusammen, ich lese schon länger mit und hätte ebenfalls eine Frage. Wir haben ein Haus vom Bauträger gekauft und auch ein gutes Gefühl mit...
  4. Abnahme mit Mängeln

    Abnahme mit Mängeln: Hallo Leute, wir bauen mit einem Bauunternehmen (nur Hausbau, Grundstück hatten wir schon) und in ein paar Tagen haben wir Hausübergabe/Abnahme....
  5. Abnahme der Tiefgarage/Keller im Zusammenhang Neubau Eigentumswohnungen

    Abnahme der Tiefgarage/Keller im Zusammenhang Neubau Eigentumswohnungen: Hallo, ich hätte gerne einen Rat zur folgenden Situation: Vor knapp 3 Jahren habe ich eine Eigentumswohnung erstanden bevor die Erdarbeiten etc....