Abnahme von baulichen Veränderungen

Diskutiere Abnahme von baulichen Veränderungen im Gewerbe- und Industriebau Forum im Bereich Architektur; Liebe Forenmitglieder und Experten, ich habe eine Frage bezüglich der Abnahme und des Versicherungsschutzes von baulichen Veränderungen im...

1. #1 maderma, 18.10.2019
    maderma

maderma

Liebe Forenmitglieder und Experten,

ich habe eine Frage bezüglich der Abnahme und des Versicherungsschutzes von baulichen Veränderungen im Bereich des barrierefreien Wohnens. Ein konkretes Beispiel wäre z.B. eine normale Dusche in eine barrierefreie umzubauen. Wenn ich solche Änderungen bei Kunden durchführen möchte, brauche ich dafür bestimmte Qualifikationen, wie z.B. einen Meistertitel, oder kann ich solche Arbeiten als "ganz normaler" Geselle durchführen?

Jeder Hinweis wäre mir eine Hilfe, schon mal vielen Dank vorab!

2. #2 Fred Astair, 18.10.2019
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Wenn Du angestellter Geselle in einem meistergeführten Betrieb bist, dann darfst Du das, nachdem Dir Dein Meister den Auftrag dazu erteilt hat. Er muss es nicht selbst machen. Er muss nur die Verantwortung übernehmen.

3. #3 Fabian Weber, 19.10.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Wenn es ein Gewerk ohne Meisterzwang ist, dann auch so.

Thema:

Abnahme von baulichen Veränderungen

Die Seite wird geladen...

Abnahme von baulichen Veränderungen - Ähnliche Themen

1. Heizungsprobleme 3 Jahre nach Abnahme, Garantiebeleg woher?

Heizungsprobleme 3 Jahre nach Abnahme, Garantiebeleg woher?: Hallo, unser Einfamilienhaus wurde vor 3 Jahren gebaut, und inklusive war eine Vaillant-Erdwärmepumpe. Wir haben diese seitdem jährlich durch...
  2. Abnahme Eigentumswohnung Sachverständige + Lüfungsbohrungen Keller

Abnahme Eigentumswohnung Sachverständige + Lüfungsbohrungen Keller: Hallo zusammen, ich habe eine Eigentumswohnung gekauft. Bei der Prüfung der Verträge durch einen Anwalt hat dieser mir nahe gelegt in jedem Fall...
  3. nach der Abnahme Mängel anzeigen

nach der Abnahme Mängel anzeigen: Das Haus ist übergeben, Nach 14 Tagen kommt der Bauherr, als Beispiel, die Holzdielen der Terrasse sind schräg geschnitten, das gefällt mir nicht,...
  4. Reinigung vor Abnahme eines Glasdaches

Reinigung vor Abnahme eines Glasdaches: Hallo Forum-Experten, das ist mein erstes Thema in Forum. Ich hätte folgende Frage: eine Firma hat eine Glas-Dach-Konstruktion gebaut. Abnahme...
  5. Haus gekauft, und bei Abnahme Besichtigung Fehler festegestellt

Haus gekauft, und bei Abnahme Besichtigung Fehler festegestellt: Liebes Forum wir haben uns ein Haus gekauft via Bauträger. Die Abnahme lieft nicht gut. Alles was wir bemängelt haben hieß es immer, alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden