Abplatzung Fliese Reparieren

Diskutiere Abplatzung Fliese Reparieren im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, unserem Fliesenleger ist beim entfernen der Fugenkreuze ein kleines Stück am Rand abgeplatzt (ca. 3 mm). Da das Ganze...

1. #1 fengbald, 18.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2021
    fengbald

fengbald

Hallo liebes Forum,

unserem Fliesenleger ist beim entfernen der Fugenkreuze ein kleines Stück am Rand abgeplatzt (ca. 3 mm).
    Da das Ganze voraussichtlich eh hinter der Silkonfuge verschwindet, würde ich das gern so lassen und nicht nochmal die ganze Fliese entfernen, zumal dahinter nur Gipskarton + OSB-Platte ist und evtl. auch die Flächenabdichtung beschädigt werden könnte.

Um mich nicht Jahrelang zu Ärgern, wenn doch eine extra dicke Fuge gezogen werden muss, würd ich die Stelle vorher gerne überarbeiten und mit etwas Fliesenlack ausbessern.

Was nimmt man da am besten? Hartwachs oder Epoxid? An die Stelle wird auch mal Wasser kommen (wenn das Silikon nicht dicht ist), sollte also auch das mal ab können.
    Tief ist die Stelle nicht, würde da evtl. auch ein lack oder besser Emaillestift genügen?

2. #2 msfox30, 18.03.2021
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Laß die Fliese noch einmal rausmachen! Bei uns hat der Fliesenleger 5 Fliesen mattweiß 80 x 30 rausgenommen, weil Haarrisse oder Ausplatzungen erst beim Verfugen erkennbaren waren. Für den Fliesenleger zwar Aufwand, aber kein großer Akt. Wir haben auch Gipskarton drunter...
    Aktuell steht der Fliesenleger in Verantwortung, später ärgerst du dich über deinen eigenen Pfusch...

3. #3 fengbald, 18.03.2021
    fengbald

fengbald

Ok, danke msfox.

Um die Flächenabdichtung mache ich mir allerdings trotzdem Sorgen. Das ganze ist an der unteren Kante der untersten Fliese in der Dusche passiert (deswegen Silikonfuge).
    Wenn die Bahnenabdichtung dahinter hinüber ist, darf ja vermutlich alles ab und neu gemacht werden.

4. #4 Fabian Weber, 18.03.2021
    Fabian Weber

Fabian Weber

Jollyfarbe mein Tipp

Thema:

Abplatzung Fliese Reparieren

Die Seite wird geladen...

Abplatzung Fliese Reparieren - Ähnliche Themen

1. Abplatzungen am Klinker

Abplatzungen am Klinker: Hallo, Wer könnte hier einen Tipp geben? Wir haben an unserem Klinker seit wenigen Tage flächige Abplatzungen. Der Stein fühlt sich auch etwas...
  2. Abplatzungen Betonpflaster Einfahrt nach 4 Jahren

Abplatzungen Betonpflaster Einfahrt nach 4 Jahren: Hallo, wir haben unsere Einfahrt vor 4 Jahren pflastern lassen. Es handelt sich um Pflaster des Typs Sorrento-Largo von birkenmeier Sorrento...
  3. betonschalsteineZaun sockel Verputzen aber angst durch abplatzungen im winter

betonschalsteineZaun sockel Verputzen aber angst durch abplatzungen im winter: Hallo ich hab jetzt alles gemacht einfahrt alles fertig nun steh ich als letztes beim zaun und merke erst jetzt das ich was großartiges vergessen...
  4. Neue Fliesen im Bad - Abplatzungen

Neue Fliesen im Bad - Abplatzungen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich im richtigen Forum bin und ihr helfen könnt. Zur Zeit wird mein...
  5. Fliesen Risse und Abplatzen

Fliesen Risse und Abplatzen: [ATTACH] Hallo zusammen, Ich hab ein Bauunternehmen beauftragt mein Haus zu Bauen. In Badezimmer wurde von deren Handwerker Fliesen verlegt. Jetzt...