Abplatzungen Fassade

Diskutiere Abplatzungen Fassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Gute Abend, wir haben an unserer Fassade im Bereich der Rollladenkästen und Fensterbänke das Problem, dass der Putz abplatzt bzw von vornherein...

  1. #1 dottore, 13.06.2022
    dottore

    dottore

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    6
    Gute Abend,

    wir haben an unserer Fassade im Bereich der Rollladenkästen und Fensterbänke das Problem, dass der Putz abplatzt bzw von vornherein (seit ca 1 Jahr) Lücken hinter den Rollladenschienen bestehen. Das Haus ist 1 Jahr alt.

    Die Fehlstellen werden eher mehr und da stellt sich die Frage, welchen Schaden dies verursachen kann. Der Bauträger hat ein Tätigwerden zwar in Aussicht gestellt, aber es zieht sich…

    Danke für Eure Einschätzungen…

    Grüße
    D.
     

    Anhänge:

  2. #2 petra345, 14.06.2022
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.550
    Zustimmungen:
    823
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Ohne daß ich die Ursache aus den Bildern erkenen kann, gibt es zwei grundsätzliche Ursachen:

    Es bleibt Wasser an der Übergangsstelle stehen und verursacht diese Schäden oder
    die Rollladenverkleidung und der Putz dehnen sich unterschiedlich aus.
    Vermutlich ist es das Zweite und man muß die Ausdehnung zulassen und darf sie nicht behindern.
    .
     
Thema:

Abplatzungen Fassade

Die Seite wird geladen...

Abplatzungen Fassade - Ähnliche Themen

  1. betonschalsteineZaun sockel Verputzen aber angst durch abplatzungen im winter

    betonschalsteineZaun sockel Verputzen aber angst durch abplatzungen im winter: Hallo ich hab jetzt alles gemacht einfahrt alles fertig nun steh ich als letztes beim zaun und merke erst jetzt das ich was großartiges vergessen...
  2. Neue Fliesen im Bad - Abplatzungen

    Neue Fliesen im Bad - Abplatzungen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich im richtigen Forum bin und ihr helfen könnt. Zur Zeit wird mein...
  3. Abplatzungen in Kunststein Fensterbank reparieren?

    Abplatzungen in Kunststein Fensterbank reparieren?: Hallo zusammen, wir haben gerade im kompletten Haus Kunststein Fensterbänke verbaut. Anschließend wurde das Haus verputzt und dabei hat leider...
  4. Merkwürdige Abplatzungen an der Kellerdecke

    Merkwürdige Abplatzungen an der Kellerdecke: Hallo zusammen, bei der Besichtigung eines potenziellen Hauses habe ich an der Kellerdecke einige merkwürdige Löcher entdeckt. Bilder anbei. Der...
  5. Fliesen Risse und Abplatzen

    Fliesen Risse und Abplatzen: [ATTACH] Hallo zusammen, Ich hab ein Bauunternehmen beauftragt mein Haus zu Bauen. In Badezimmer wurde von deren Handwerker Fliesen verlegt. Jetzt...