Abrechnung Anstrich Holzfassade

Diskutiere Abrechnung Anstrich Holzfassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Berechnung der Oberfläche (m²) bei einer vertikalen Holzfassade in der Bauweise Glattkantprofil gerundet...

1. #1 Abbuzze, 09.06.2024
    Abbuzze

Abbuzze

Beruf:
    Selbstständig
    Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Berechnung der Oberfläche (m²) bei einer vertikalen Holzfassade in der Bauweise Glattkantprofil gerundet .
    Screenshot(4).png

Werden da die quer zur Fassadenfläche bestehenden Flächen der Holzlatten (2cm je Seite) mit abgerechnet oder nur die reine Oberfläche..würde bei dem Objekt fast 38m² mehr ausmachen.. vielen dank schonmal im vorraus.
    gruß

2. #2 Baggerbedrieb, 09.06.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Wenn du jemanden findest der Farbe zu verschenken hat melde dich bitte bei mir ...

3. #3 DerSchreiner, 10.06.2024
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Wie wird den Lackiert ? werden die Teile fertig Lackiert montiert ( was normal ist) oder wird nachträglich Lackiert ( dann zählt noch ein Overspray beim Airless Verfahren dazu, was in Rechnung gestellt wird)? Dann ist die Frage schon damit beantwortet, wenn ich es richtig verstanden habe..

4. #4 Fabian Weber, 10.06.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ja wird mit abgerechnet, allerdings in Laufmeter.

Thema:

Abrechnung Anstrich Holzfassade

Die Seite wird geladen...

Abrechnung Anstrich Holzfassade - Ähnliche Themen

1. Abrechnung Übermessung

Abrechnung Übermessung: Hallo, in unserem Auftrag zur Erstellung eines WDVS haben wir einen Passus drin, "bei der Abrechnung der Fassadenfläche, werden alle Fenster- und...
  2. Abrechnung Mehrlagigkeit von Bauteilschichten

Abrechnung Mehrlagigkeit von Bauteilschichten: Hallo Bauexperten, Eine Frage aus der Praxis. Wir haben Abbrucharbeiten in einem bestehenden Gebäude beauftragt. Während der Arbeiten hat sich...
  3. Abrechnung Fliesenverlegung nach QM

Abrechnung Fliesenverlegung nach QM: Mein Fliesenleger hat mir die Vorarbeiten für ein Bad 2.05 x 1.65 nach Stunden abgerechnet. Die Verlegearbeiten der Fliesen, dann nach QM. Für die...
  4. Unstimmigkeiten bei Abrechnung WDVS und Verputzarbeiten

Unstimmigkeiten bei Abrechnung WDVS und Verputzarbeiten: Hallo zusammen, der von uns beauftragte Malerbetrieb hat an unserem Einfamilienhaus eine Fassadendämmung von 14cm angebracht und diese Verputzt....
  5. Abrechnung Fliesen bei Neubau Wohnung

Abrechnung Fliesen bei Neubau Wohnung: .