Abrechnung Dachschräge

Diskutiere Abrechnung Dachschräge im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Folgendes Problem: wollen einen Pauschalvertrag für ein Dachgeschoß eingehen. Laut LV ist die Dachschräge eine Position im Drempelbereich wird die...

  1. captainM

    captainM

    Dabei seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbaumeister
    Ort:
    NRW
    Folgendes Problem: wollen einen Pauschalvertrag für ein Dachgeschoß eingehen. Laut LV ist die Dachschräge eine Position im Drempelbereich wird die Dachschräge nicht mit UK und Gipsplatten verkleidet. Nun meine Frage kann man die Dachschräge nun komplett ins Aufmaß Einrechnen ??

    Vielen Dank im vorraus !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ManfredH

    ManfredH Gast

    Sorry, aber irgendwie werde ich aus der Formulierung der Fragestellung nicht schlau, und verstehe auch nicht, wieso es bei einem Pauschalvertrag etwas in ein Aufmass einzurechnen gibt oder nicht.

    Für deine interne Mengenermittlung zur Kalkulation setzt du natürlich nur die Flächen an, die auch tatsächlich bekleidet werden.
     
  4. Gast943916

    Gast943916 Gast

    Da schließe ich mich an
     
  5. captainM

    captainM

    Dabei seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbaumeister
    Ort:
    NRW
    Also muss die Dämmung und Dampfbremsfolie mit in den Preis einkalkuliert werden für die abrechenbare Fläche ?
     
  6. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Du musst die Flächen einrechnen, die gem. LV zu verkleiden sind.
    Ist da LV in diesem Punkt missverständlich, dann beim AG klären
     
  7. Gast943916

    Gast943916 Gast

    Wenn du Dämmung und DB machen sollst, ja
    Aber was steht denn im LV?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abrechnung Dachschräge

Die Seite wird geladen...

Abrechnung Dachschräge - Ähnliche Themen

  1. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

    Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...
  2. Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?

    Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?: Hallo ich vergrößere im ersten OG mein Badezimmer im Zuge der Sanierung. Habe dazu eine alte Kammer weggerissen um dort die Dusche einbauen zu...
  3. Übergang Fliesen Dachschräge

    Übergang Fliesen Dachschräge: Hallo zusammen, bei mir im Bad ist die Rückwand von der Dusche leider ziemlich schief. An der linken Seite ist die Rigipsplatte 0,5cm unter den...
  4. Heraklithplatten in der Dachschräge nur genagelt

    Heraklithplatten in der Dachschräge nur genagelt: In unserem EFH /Bj. 1972 werden aktuell 3 neue Dachfenster nachträglich eingebaut. Dabei ist dem Dachdecker aufgefallen, dass die in der...
  5. Was kann man wie hoch beim Kunden Abrechnen ?

    Was kann man wie hoch beim Kunden Abrechnen ?: Ein Kunde beauftragt mich mit Reparaturen an seinem Haus. Ein Angebot wollte dieser nicht haben. Bis jetzt habe ich für die Stundenlohnarbeiten...