Abrechnung Glattstrich

Diskutiere Abrechnung Glattstrich im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Skurile Frage: Normalerweise würde der Glattstrich nach lfdm abgerechnet werden, aber der Rohbauer hat nur jeden 2.Stein (also die geschnittenen)...

1. #1 00Kubus00, 24.01.2023
    00Kubus00

00Kubus00

Beruf:
    Architektin
    Skurile Frage: Normalerweise würde der Glattstrich nach lfdm abgerechnet werden, aber der Rohbauer hat nur jeden 2.Stein (also die geschnittenen) mit Glattstrich belegt....in der Abrechnung wurde das übermessen, finde ich aber nicht korrekt so, denn er hat ja nun mal nicht die komplette Länge glattgestrichen...

2. #2 Fabian Weber, 24.01.2023
    Fabian Weber

Fabian Weber

Er hatte sicherlich den gleichen Aufwand. Ansonsten kannst ja das Aufmaß um die Hälfte kürzen.

Thema:

Abrechnung Glattstrich

Die Seite wird geladen...

Abrechnung Glattstrich - Ähnliche Themen

1. Welcher Einspeisezähler für Balkonkraftwerk ist für Abrechnung gut?

Welcher Einspeisezähler für Balkonkraftwerk ist für Abrechnung gut?: Hallo zusammen, 2 Haushalte haben einen Stadtwerkezähler und meine Wohnung hängt an einem Unterzähler (Differenzermittlung). Ich wollte jetzt ein...
  2. Abrechnung von WDVS und Laibungen (welche Fläche zählt?)

Abrechnung von WDVS und Laibungen (welche Fläche zählt?): Hallo, wir haben unseren Altbau mit 20cm Mineralwolle gedämmt. An den Laibungen war natürlich kein Platz für 20cm Dämmung, weswegen es im Angebot...
  3. VOB Abrechnung

VOB Abrechnung: Guten Tag, Mein Auftraggeber hat Wandschalung ausgeschrieben. Jetzt möchte ich die Schalung der Aufzugschachtwände gesonder vergütet bekommen....
  4. Bauvertrag, extra Abrechnung Bau- u. Entwässerungsgesuch

Bauvertrag, extra Abrechnung Bau- u. Entwässerungsgesuch: hallo zusammen, ich habe die erste Abrechnung meines architekten erhalten. darin rechnet er als extra-position ein baugesuch ab und das...
  5. Abrechnung Spachtel Arbeiten

Abrechnung Spachtel Arbeiten: Hallo zusammen, habe als Subunternehmer Spachtelarbeiten durchgeführt. Vereinbart wurde hierfür ein Preis X/qm. Es wurden zwei aufeinander...