Abrechnung nach VOB von 2012

Diskutiere Abrechnung nach VOB von 2012 im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Liebe Gemeinde, Hätte eine Frage bezüglich des Abrechnen des Mauerwerkes nach Volumen. Werden den der Abrechnung nach Volumen die...

1. Spance

Spance

Hallo Liebe Gemeinde,
    Hätte eine Frage bezüglich des Abrechnen des Mauerwerkes nach Volumen.
    Werden den der Abrechnung nach Volumen die Rollädenkästen abgezogen oder Übermessen? Im Vertrag werden die Außenwände nach Volumen angerechnet und somit nach der VOB von 2012. soweit ich weis werden in der neuen Verfassung VOB2016 das Mauerwerk nur noch mach Flächenmaß abgerechnet.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex88

Alex88

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    wann wurde denn dein Vertrag geschlossen und was steht bezügl. der VOB Gültigkeit drin?
    Meist steht da: "gemäß VOB in der neuesten Fassung"

4. #3 El Gundro, 07.03.2018
    El Gundro

El Gundro

Beruf:
    Projektleiter
    Unabhängig von Flächen- oder Volumenmaß steht in VOB/C DIN 18330 Mauerarbeiten unter Punkt 5.1.7 "Stürze, Rollladenkästen, Überwölbungen und Entlastungsbögen werden übermessen und mit ihren Maßen gesondert gerechnet" (Fassung von 2012)
    d.h.: Rollladenkasten wird übermessen, und Du musst trotzdem jeden Rollladenkasten als Stück auch noch bezahlen.

5. Spance

Spance

Super danke, das hat mir weitergeholfen

6. Anzeige

Guck mal HIER... an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abrechnung nach VOB von 2012
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

,
  2. azs

,
  3. news

Die Seite wird geladen...

Abrechnung nach VOB von 2012 - Ähnliche Themen

1. Wann endet Verjährungsfrist bei MFH nach VOB 10-2012 -

Wann endet Verjährungsfrist bei MFH nach VOB 10-2012 -: 1) Es geht um das Gemeinschaftseigentum. (4-FH) Die erste von 4 Parteien ist im Januar 2014 eingezogen. Die letzte Partei im Mai 2014. Wegen...
  2. Abrechnung der Loggia-Abdichtung

Abrechnung der Loggia-Abdichtung: Hallo zusammen, nachdem ich schon viel durch Beiträge anderer gelernt habe, möchte ich heute einmal selbst eine Frage stellen, da ich gerade...
  3. Mauerwerksabrechnung nach VOB

Mauerwerksabrechnung nach VOB: Hallo, ich habe eine Frage zur Abrechnung von Mauerwerk nach DIN18330. Wir haben direkt unter der Zwischendecke im Erdgeschoss einen...
  4. Nicht nachvollziehbare Abrechnung Sanitär

Nicht nachvollziehbare Abrechnung Sanitär: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Sanitärproblem helfen... ich habe jetzt meine Endabrechnung für die Sanitär und...
  5. VOB : Garantie auf elektrotechnische/elektronische Anlagen

VOB : Garantie auf elektrotechnische/elektronische Anlagen: Hallo, ich habe eine Frage zur Garantie auf elektrotechnische/elektronische Anlagen bei Auftragsvergabe nach VOB. Es geht erstmal um einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden