Abrechnung Putz

Diskutiere Abrechnung Putz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Du meinst das "VOB" nicht für Privatleute??? Neee das hat andere Auswirkungen! Hier müssen ja Abrechnungsregeln greifen.

  1. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Du meinst das "VOB" nicht für Privatleute???

    Neee das hat andere Auswirkungen! Hier müssen ja Abrechnungsregeln greifen.
     
  2. #22 Ralf Dühlmeyer, 24.11.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Volkeeeeeeeerrrrrrrrr ;)

    Wenn der Richter eine Regelung kippt, muss er (eher ein anderer) eine ERSATZregelung benennen.
    Wie bei der Vorfahrt: Wo kein Schild steht, gilt eben rechts vor links. Und wenn einer ein Schild abschraubt, dann.....

    Nun sag mir doch mal bitte, welche andere BESTEHENDE Abrechnungsregel - denn es geht ja um um Fälle, die eben unter der VOB eingeleitet wurden - die Richter denn benennen sollten ausser dem entsprechenden Teil der VOB/C????
    Denn die üblichen Regeln (rechts vor links) sind ja eben genau die VOB Regeln.
    Sicher kann man das per Einzelvereinbarung festlegen. DAS dient aber nur der Streitvermeidung.

    Genauso kann ich mir irgendwas ausdenken!! Und das im vertrag fixieren.

    Ist hier aber alles nicht. VOB ist ist. Und nu?? Sonderregeln nicht vereinbart.
    ICH kenne keine andere Abrechnungsregel.

    Das ist wieder so eine Elfenbeinturm-Entscheidung. Jetzt darf der BGH wieder in Xunddrölfzich Verfahren seinen eigenen Murks gradebiegen. Beschäftigungstherapie nennt man das in anderen Bereichen. Oder ABM
     
  3. #23 VolkerKugel (†), 24.11.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Sach ich doch ...

    ... und was meinste was passiert, wenn unser Fragesteller zum Verbraucherschutz rennt?
    Was werden die ihm erstmal sagen?

    Meinste ich find´s gut? Werklisch net!
     
  4. #24 Maikomania, 11.12.2008
    Maikomania

    Maikomania

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Berlin
    Also normalerweise werde öffnungen die unter 2,5 m2 sind mit angerechnet die die drüber liegen werden abgezogen ja so ist das laut vob Leibungen werden in laufmeter oder mabgerechnet so machen wir das zumindestens.
     
Thema: Abrechnung Putz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. din 18350 abrechnung putz

    ,
  2. Belgien Putz abrechnen

    ,
  3. putz sockel bei abrechnung vob

    ,
  4. abrechnung putzarbeiten,
  5. putzer wie wird abgerechnet,
  6. abrechnung außenputz,
  7. Abrechnung Wandnischen Putz VOB,
  8. abrechnung m2 aussenputz,
  9. innenputz laibung vergütung,
  10. putzer richtlinien
Die Seite wird geladen...

Abrechnung Putz - Ähnliche Themen

  1. Unstimmigkeiten bei Abrechnung WDVS und Verputzarbeiten

    Unstimmigkeiten bei Abrechnung WDVS und Verputzarbeiten: Hallo zusammen, der von uns beauftragte Malerbetrieb hat an unserem Einfamilienhaus eine Fassadendämmung von 14cm angebracht und diese Verputzt....
  2. Abrechnung Fliesen bei Neubau Wohnung

    Abrechnung Fliesen bei Neubau Wohnung: .
  3. Abrechnung Fliesenarbeiten

    Abrechnung Fliesenarbeiten: Ich hätte eine Frage zu diesem Thema. Ich habe eine Rechnung erhalten zu den Fliesenarbeiten mit Materialkosten also Fliesen plus Verschnitt und...
  4. Abrechnung WDVS Fläche und Rollladenkästen

    Abrechnung WDVS Fläche und Rollladenkästen: Hallo Experten, wir haben unseren Altbau energetisch saniert. Neue Fenster haben oben verdoppelte Rahmen, wo die Rollladenkästen montiert sind....
  5. Fenster Leibung Maler/Putz LV Ausschreiben/Abrechnen

    Fenster Leibung Maler/Putz LV Ausschreiben/Abrechnen: Hallo zusammen, da ich keinen Zugang zu den DIN Normen / VOBs habe eine Frage: Wie sieht die Korrekte Position/Abrechnung bei einer Fenster...