Abrechnung

Diskutiere Abrechnung im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Vor einer Trockenbauwand wird zusätzlich ein Vorwandkoffer von 1,30 x 1,30 x 0,25 hergestellt. Wie wird denn jetzt in diesem Fall abgerechnet?...

  1. mali

    mali

    Dabei seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BA-Student Bauwirtschaftswesen
    Ort:
    Berlin
    Vor einer Trockenbauwand wird zusätzlich ein Vorwandkoffer von 1,30 x 1,30 x 0,25 hergestellt.
    Wie wird denn jetzt in diesem Fall abgerechnet?
    Wird die Wand als volle Fläche gerechnet, also auch das was hinter dem Vorwandkoffer verläuft und ja eigentlich nich beplankt ist oder wird der Vorwandkoffer von der Wandfläche abgezogen.

    Gruß Mathias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Gute Frage , noch nee Frage-

    so mache ich es, ganze Fläche Wand, Vorwand als Zulage zur Wand.

    selbst wenn an der Wand im Bereich der Vorsatzwand nicht beplankt wird, ist die Arbeit die selbe.

    Wenn ein AG mir da was abziehen will, dem ziehe ich die Löffel lang. :biggthumpup:

    Peeder
     
  4. #3 Gast943916, 14. August 2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Ist das nur eine Theoretische Frage oder warum wurde hinter der Vorwand nicht beplankt?
    Aber die Abrechnung ist korrekt, die Wand wird als volle Fläche gerechnet
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Kommt häufiger in der Praxis vor, wenn Installationen auf der anderen Seite sind, stelle dir eine Doppelständer Install.Wand vor, die nur 1,25 hoch ist, oben drauf nee Einfachständer , statt die Doppelständer Raumhoch.

    Peeder
     
  6. #5 Gast943916, 14. August 2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Moin Peeder,
    da hast du schon recht, aber ich stelle mir hier ein "normales" Bad o. ä. vor und dann kann ich es aus Schallschutzgründen nicht ganz nachvollziehen.
    Übrigens ich warte noch im Atlantic auf dich.....:mega_lol:
     
  7. mali

    mali

    Dabei seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BA-Student Bauwirtschaftswesen
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank für eure Antworten, habs jetzt auch so abgerechnet.

    Nur nochmal zur Situation:

    Im vorliegenden Fall wurde vor einer massiven Wand eine raumhohe Vorsatzschale errichtet, um dahinterliegende Installationen und Gebälk des Daches zu verbergen, davor wurde als Ablage noch ein 1,20 Vorwandkoffer gestellt. Ich denke daher wurde die Wand an dieser Stelle nicht beplankt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abrechnung

Die Seite wird geladen...

Abrechnung - Ähnliche Themen

  1. Was kann man wie hoch beim Kunden Abrechnen ?

    Was kann man wie hoch beim Kunden Abrechnen ?: Ein Kunde beauftragt mich mit Reparaturen an seinem Haus. Ein Angebot wollte dieser nicht haben. Bis jetzt habe ich für die Stundenlohnarbeiten...
  2. Problem mit Abrechnung über Aushub und Sandplatte bzw. gelieferten Sand

    Problem mit Abrechnung über Aushub und Sandplatte bzw. gelieferten Sand: Moin ... Wir haben ein Problem mit einem Sandhändler. Es geht dabei um einen Arbeitsraum ca. 14 x 18 m = 252 qm Es sollte als erstes der...
  3. Abrechnung Architektenhonorar

    Abrechnung Architektenhonorar: Hallo, mich würde interessieren wie der Architekt sein Honorar abrechnet wenn ich z.B. nur die Leistungsphasen 1 – 3 abschließe. In der LP 3...
  4. Abrechnung im Gartenbau - Stundensätze

    Abrechnung im Gartenbau - Stundensätze: Hallo zusammen, wir haben unsere kompletten Gartenanlagen inkl. Pflasterarbeiten etc. machen lassen und waren auch mit der Durchführung sehr...
  5. Abrechnung Verfüllung

    Abrechnung Verfüllung: Hallo, ich habe für die Verfüllung der Baugrube einen Baggerbetrieb beauftragt. Zur Rechnung des Baggerunternehmens hätte ich jetzt eine...