Abriebklasse der Fliesen für begehbare Dusche

Diskutiere Abriebklasse der Fliesen für begehbare Dusche im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo :) Wir wollen in unserem neuen Bad eine bodengleiche Dusche einbauen und den Boden mit Mosaik befliesen. Das Mosaik ist matt und hat...

1. #1 Vera1969, 8. Juli 2005
    Vera1969

Vera1969 Gast

Hallo :)
    Wir wollen in unserem neuen Bad eine bodengleiche Dusche einbauen und den Boden mit Mosaik befliesen. Das Mosaik ist matt und hat Abriebklasse 4. Ist das ok für eine Dusche? Man sollte darin ja nicht ausrutschen !
    Danke und schöne Grüße ! Vera

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 8. Juli 2005
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Abrieb und Flutsch...

haben nichts miteinander zu tun!!!!
    Rutschsicherheit wird über R-Klasse definiert. Nur wird die in den baumärkten nicht angegeben :motz
    MfG

4. #3 C. Schwarze, 8. Juli 2005
    C. Schwarze

C. Schwarze

Mosaik ist, ok

... Kleinformatiges Material ist von Vorteil, da der hohe Fugenanteil rutschhemmende Wirkung hat...

...für den Barfußbereich werden die rutschhemmenden Fliesen in 3 Bewertungsgruppen eingeteilt...

5. #4 Vera1969, 8. Juli 2005
    Vera1969

Vera1969 Gast

Hm, wir haben nun von Jasba die Mosaiksfliesen Centino-Secura ausgewählt und im Fliesen-Fachgeschäft wurde uns gesagt, die wären extra für die begehabre Dusche gemacht. stimmt das???

6. #5 C. Schwarze, 8. Juli 2005
    C. Schwarze

C. Schwarze

Thema:

Abriebklasse der Fliesen für begehbare Dusche

Die Seite wird geladen...

Abriebklasse der Fliesen für begehbare Dusche - Ähnliche Themen

1. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Sockelleiste Fliesen

Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  3. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  4. Fliesen gerissen

Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  5. Fliesen auf jungem Estrich

Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...