Abriebklasse der Fliesen für begehbare Dusche

Diskutiere Abriebklasse der Fliesen für begehbare Dusche im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo :) Wir wollen in unserem neuen Bad eine bodengleiche Dusche einbauen und den Boden mit Mosaik befliesen. Das Mosaik ist matt und hat...

  1. #1 Vera1969, 08.07.2005
    Vera1969

    Vera1969 Gast

    Hallo :)
    Wir wollen in unserem neuen Bad eine bodengleiche Dusche einbauen und den Boden mit Mosaik befliesen. Das Mosaik ist matt und hat Abriebklasse 4. Ist das ok für eine Dusche? Man sollte darin ja nicht ausrutschen !
    Danke und schöne Grüße ! Vera
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 08.07.2005
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Abrieb und Flutsch...

    haben nichts miteinander zu tun!!!!
    Rutschsicherheit wird über R-Klasse definiert. Nur wird die in den baumärkten nicht angegeben :motz
    MfG
     
  3. #3 C. Schwarze, 08.07.2005
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    NRW
    Mosaik ist, ok

    ... Kleinformatiges Material ist von Vorteil, da der hohe Fugenanteil rutschhemmende Wirkung hat...

    ...für den Barfußbereich werden die rutschhemmenden Fliesen in 3 Bewertungsgruppen eingeteilt...
     
  4. #4 Vera1969, 08.07.2005
    Vera1969

    Vera1969 Gast

    Hm, wir haben nun von Jasba die Mosaiksfliesen Centino-Secura ausgewählt und im Fliesen-Fachgeschäft wurde uns gesagt, die wären extra für die begehabre Dusche gemacht. stimmt das???
     
  5. #5 C. Schwarze, 08.07.2005
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    NRW
Thema: Abriebklasse der Fliesen für begehbare Dusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rutschsicherheit begehbare dusche

Die Seite wird geladen...

Abriebklasse der Fliesen für begehbare Dusche - Ähnliche Themen

  1. Fliesen lösen sich von Betondecke

    Fliesen lösen sich von Betondecke: Ich habe vor 15 Jahren einen unterkellerten Wintergarten gebaut (6,0x4,60m) und mit Terra Cotta Platten gefliest. Nun haben sich innerhalb weniger...
  2. Sockelleisten (Fliesen oder MDF/Holz Leisten) im Keller? Feuchtigkeitaustausch vs. Schutzwirkung

    Sockelleisten (Fliesen oder MDF/Holz Leisten) im Keller? Feuchtigkeitaustausch vs. Schutzwirkung: Hallo zusammen, ich hatte im Keller einen Wasserschaden und habe zur Trocknung alle Sockelleisten (Fliesen in den Kellerräumen und MDF Leisten im...
  3. Grundierung Fliesen Haftgrund/ Tiefgrund

    Grundierung Fliesen Haftgrund/ Tiefgrund: Hallo Zusammen, ich bin zum ersten Mal hier und falle gleich einmal mit der Tür ins Haus. Mir ist ein Missgeschick passiert . Ich habe bei mir...
  4. Besteht ein Zusammenhang zwischen Abriebklasse und Pigmentierung?

    Besteht ein Zusammenhang zwischen Abriebklasse und Pigmentierung?: War gerade in einem Maler-Fachgeschäft um drei Eimer getönte Dispersionsfarbe zu kaufen. Hab gefragt, was er als Basismaterial verwendet und hat...
  5. Abriebklasse Fliesen

    Abriebklasse Fliesen: Hallo an alle, wir sind gerade bei der Suche nach Fliesen für das Bad. Nach langem Suchen haben wir auch welche gefunden die uns zusagen. Jetzt...