Abriss Finnhütte

Diskutiere Abriss Finnhütte im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Handwerker und Experten, Es soll eine Finnhütte abgerissen werden die 4m breit und 7m lang ist. Von aussen sind Bitumenwellplatten...

1. #1 Anton246, 08.10.2017
    Anton246

Anton246

Hallo liebe Handwerker und Experten,

Es soll eine Finnhütte abgerissen werden die 4m breit und 7m lang ist.
    Von aussen sind Bitumenwellplatten befestigt.

Kann mir jemand schildern wie man bei dem Abriss vorgeht. Ich habe leider nicht die Möglichkeit
    hier Bilder reinzustellen :/

Einstürzen lassen ist wegen Platzmangel schlecht möglich, aber ein Rückbau soll es auch nicht
    werden. Das Holz wird nicht mehr benötigt und somit kann man sich mit der Säge ans Werk machen.

Ich wäre dankbar wenn ihr einem Laien helfen könntet :)

2. #2 simon84, 08.10.2017
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Dachdeckung auf jeden Fall separat entfernen, die musst du entsorgen, genauso wie evtl.
    vorhandene Styropodämmung oder ähnliches.

Bodenplatten sind normal separat eingelegt/geschraubt/genagelt.

Je nach dem wie so ein Häuschen konstruiert ist (Gewindestange durch die Sparren?),
    fällt das sehr schnell auseinander.

Ansonsten kannst du es auch wenn es nicht allzu hoch ist in der Mitte der Sparren durchschneiden.

Immer aufpassen, Schutzkleidung tragen, nur zu zweit arbeiten und MITDENKEN !!!

Wenn du so ein Haus zerlegt kommen dir X Schrauben und Nägel entgegen.

Wenn du mit Säge eine Kettensäge meinst solltest du mit der auch wirklich umgehen können.

Wenn die "zwickt" und dann rückschlägt ist schnell die Rettung da.....

Thema: Abriss Finnhütte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. finnhütte sanieren

Die Seite wird geladen...

Abriss Finnhütte - Ähnliche Themen

1. Meinung Abriss oder Sanierung

Meinung Abriss oder Sanierung: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein altes Haus und hatten einen Statiker da, der Durchbrüche berechnen/genehmigen sollte. Als er das Haus...
  2. Abriss DHH, neuerAnbau mit Grenzüberbauung

Abriss DHH, neuerAnbau mit Grenzüberbauung: Liebe Forengemeinde, Ich hoffe hier richtig zu sein, wenn nicht bitte in das richtige Forum verschieben. Es geht um Abriss einer bestehenden DHH...
  3. Abriss eines Altbau und Neubau eines EFH

Abriss eines Altbau und Neubau eines EFH: Hallo Zusammen, wir haben ein großes Grundstück erhalten auf welchem im südlichen Teil ein altes Haus steht. Das alte Haus ist an das Stromnetz...
  4. Abriss-Neubau gilt altes Baufenster oder BayBau-O

Abriss-Neubau gilt altes Baufenster oder BayBau-O: Guten Abend zusammen! Ich benötige Ihre Hilfe bzgl Verständnis des Beamtendeutsch im Bebauungsplan. Wir haben bereits einen uns bekannten...
  5. Dachgeschoss Abriss und neu aufbauen

Dachgeschoss Abriss und neu aufbauen: Hallo zusammen, Wir haben uns eben ein Haus aus dem Jahre 1939 angeschaut mit einem dachgeschoss/1. Stock von ca 40 m². Es zieht sich ein riss...