Abriss Finnhütte

Diskutiere Abriss Finnhütte im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Handwerker und Experten, Es soll eine Finnhütte abgerissen werden die 4m breit und 7m lang ist. Von aussen sind Bitumenwellplatten...

1. #1 Anton246, 08.10.2017
    Anton246

Anton246

Hallo liebe Handwerker und Experten,

Es soll eine Finnhütte abgerissen werden die 4m breit und 7m lang ist.
    Von aussen sind Bitumenwellplatten befestigt.

Kann mir jemand schildern wie man bei dem Abriss vorgeht. Ich habe leider nicht die Möglichkeit
    hier Bilder reinzustellen :/

Einstürzen lassen ist wegen Platzmangel schlecht möglich, aber ein Rückbau soll es auch nicht
    werden. Das Holz wird nicht mehr benötigt und somit kann man sich mit der Säge ans Werk machen.

Ich wäre dankbar wenn ihr einem Laien helfen könntet :)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 simon84, 08.10.2017
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Dachdeckung auf jeden Fall separat entfernen, die musst du entsorgen, genauso wie evtl.
    vorhandene Styropodämmung oder ähnliches.

Bodenplatten sind normal separat eingelegt/geschraubt/genagelt.

Je nach dem wie so ein Häuschen konstruiert ist (Gewindestange durch die Sparren?),
    fällt das sehr schnell auseinander.

Ansonsten kannst du es auch wenn es nicht allzu hoch ist in der Mitte der Sparren durchschneiden.

Immer aufpassen, Schutzkleidung tragen, nur zu zweit arbeiten und MITDENKEN !!!

Wenn du so ein Haus zerlegt kommen dir X Schrauben und Nägel entgegen.

Wenn du mit Säge eine Kettensäge meinst solltest du mit der auch wirklich umgehen können.

Wenn die "zwickt" und dann rückschlägt ist schnell die Rettung da.....

Thema:

Abriss Finnhütte

Die Seite wird geladen...

Abriss Finnhütte - Ähnliche Themen

1. Abriss und Neubau an bestehende DHH

Abriss und Neubau an bestehende DHH: Hallo Experten, ich brauche mal eure Einschätzung! Auf unserem Nachbargrundstück tut sich demnächst was. Auf diesem Grundstück und dem...
  2. Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?

Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?: Hallo zusammen, Wir planen aktuell den Abriß einer DHH von 1956 (eine gemeinsame Trennwand) und Neubau wieder einer DHH bei München. Laut der...
  3. Anputzleisten Fenster und Haustür wie sind diese richtig anzubringen+ Abriß Leiste

Anputzleisten Fenster und Haustür wie sind diese richtig anzubringen+ Abriß Leiste: Hallo, werden nachher auch noch Bilder hochladen. Ich habe ein Problem mit einem Verputzer, die Anputzleisten an den Fenstern enden teils ca. 1 cm...
  4. Balkon Kragplatte abschneiden Statikproblem?

Balkon Kragplatte abschneiden Statikproblem?: Hallo, bin neu hier, hoffentlich ist die Rubrik richtig. Es geht um einen Bakon mit betonierter Bodenplatte (vor Ort gegossen, an de Unterseite...
  5. Garage - Weg damit!

Garage - Weg damit!: Hey Leute, Ich weiß zwar, dass man hier nach "Baupreisen" frägt, aber ihr geht es genau gesagt eher um den "Abrisspreis" ;), denn vor kurzem...