Abriss Kamin außen auf Balkon

Diskutiere Abriss Kamin außen auf Balkon im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, da wir auf Balkon mehr Platz wollten, wollten wir einen Kamin abreißen der in den 80er erbaut wurde. Pläne dazu gibt es nicht....

1. scholdes

scholdes

Hallo zusammen,

da wir auf Balkon mehr Platz wollten, wollten wir einen Kamin abreißen der in den 80er erbaut wurde.

Pläne dazu gibt es nicht. Jedenfalls fing ich an den Putz oben zu entfernen und darunter ist zwischen Umrandungsblech und Putz mit streckmetall eine Art Pappe. Ich weiß Asbest kann man nicht sehen. Aber meint ihr es könnte Asbestpappe sein? Oder gab es in dieser Zeit noch andere Hitzeschutzmaterialien?

wenn man es nass macht löst es es in tausen Teile auf. Habe alles mit Wasser abgespritzt, als ich es gemerkt habe.

wir würdest ihr vorgehen?

viele Grüße M.Scho

Anhänge:

Thema:

Abriss Kamin außen auf Balkon

Die Seite wird geladen...

Abriss Kamin außen auf Balkon - Ähnliche Themen

1. Altbau DHH Abriss und Neubau - Was ist möglich? Was sind eure Erfahrungen?

Altbau DHH Abriss und Neubau - Was ist möglich? Was sind eure Erfahrungen?: Hallo liebes Forum, Fabian mein Name - ich bin auf der Suche nach Erfahrungen und Einschätzungen zum Thema Abriss einer Doppelhaushälfte und...
  2. Neuer Estrich bei Wanddurchbruch und Abriss mit Fußbodenheizung und Fliesen

Neuer Estrich bei Wanddurchbruch und Abriss mit Fußbodenheizung und Fliesen: Hallo, wir gestalten bei uns die Räume etwas um (aus 2 Räume werden 3). So sieht aktuell die Raumaufteilung aus: [ATTACH] die roten Flächen...
  3. Meinung Abriss oder Sanierung

Meinung Abriss oder Sanierung: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein altes Haus und hatten einen Statiker da, der Durchbrüche berechnen/genehmigen sollte. Als er das Haus...
  4. Abriss DHH, neuerAnbau mit Grenzüberbauung

Abriss DHH, neuerAnbau mit Grenzüberbauung: Liebe Forengemeinde, Ich hoffe hier richtig zu sein, wenn nicht bitte in das richtige Forum verschieben. Es geht um Abriss einer bestehenden DHH...
  5. Abriss offener Kamin: Plewa Kaminrohr 25 cm abdichten, wie am besten?

Abriss offener Kamin: Plewa Kaminrohr 25 cm abdichten, wie am besten?: Hallo! Ich stehe vor folgenender Herausforderung(ich betrachte es zumindest als solche): Ein offener Kamin, bauseitig bereits angeschlossen...