Abriß von alter Terrasse

Diskutiere Abriß von alter Terrasse im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; [ATTACH] Hallo die Experten, das ist mein erstes Thema und ich hoffe, dass ich hier damit richtig bin. Ich möchte diese alte Terrasse abreißen...

1. #1 Holzurmel, 05.05.2021
    Holzurmel

Holzurmel

image.jpeg
    Hallo die Experten,

das ist mein erstes Thema und ich hoffe, dass ich hier damit richtig bin.

Ich möchte diese alte Terrasse abreißen und bin mir noch etwas unsicher.

Ich weiß, dass eine Ferndiagnose ohne Vorort-Begutachtung etwas unseriös ist.

Aber eine erste Meinung oder Tipps wären schon mal klasse.

Bedarf es einer Abrißgenehmigung?
    Sind solche Anbauten mit der Verklinkerung gekoppelt und würde diese Schaden nehmen?

Da leider 3 von 5 alten Drahtglasplatten beschädigt sind und die Terrasse ziemlich alt ausschaut, war die Überlegung entweder alles abreißen und durch eine Alu-Terrasse zu ersetzen oder Gläser ersetzen bzw. durch Polycarbonatplatten und seitlich den ganzen Apparat mit Rhombusleisten zu verkleiden.

Ich bin für jede Anregung sehr dankbar.

Anhänge:

2. #2 simon84, 06.05.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Willst du nur die Terrassenüberdachung abreißen ?

3. #3 Holzurmel, 06.05.2021
    Holzurmel

Holzurmel

Auch die seitlichen Anbauten (Wände)
    Ich habe vorhin nochmal geschaut.
    Meine Frage beantwortet sich schon etwas.

Die Pfeiler zum Gebäude sind ca.130mm mit dem Klinker bedeckt...

Sodass ich den Klinker ja eigentlich auf der ganzen Anbauseite abschneiden müsste...

Thema:

Abriß von alter Terrasse

Die Seite wird geladen...

Abriß von alter Terrasse - Ähnliche Themen

1. Abriss eines Altbau und Neubau eines EFH

Abriss eines Altbau und Neubau eines EFH: Hallo Zusammen, wir haben ein großes Grundstück erhalten auf welchem im südlichen Teil ein altes Haus steht. Das alte Haus ist an das Stromnetz...
  2. Abriss-Neubau gilt altes Baufenster oder BayBau-O

Abriss-Neubau gilt altes Baufenster oder BayBau-O: Guten Abend zusammen! Ich benötige Ihre Hilfe bzgl Verständnis des Beamtendeutsch im Bebauungsplan. Wir haben bereits einen uns bekannten...
  3. Dachgeschoss Abriss und neu aufbauen

Dachgeschoss Abriss und neu aufbauen: Hallo zusammen, Wir haben uns eben ein Haus aus dem Jahre 1939 angeschaut mit einem dachgeschoss/1. Stock von ca 40 m². Es zieht sich ein riss...
  4. Abriss/Dachausbau in altem Ortskern, keine Bauaakte

Abriss/Dachausbau in altem Ortskern, keine Bauaakte: Wir möchten ein Nebengebäude auf unserem Grundstück (alter Ortskern, bewohnt bis vor 10 Jahren) abreißen, bzw. umbauen (Ausbau eines Raumes inkl....
  5. Neuer Keller in alter Grube, nach Abriss.

Neuer Keller in alter Grube, nach Abriss.: Hallo zusammen und danke schon mal für die Antworten. Wir wollen mein Elternhaus, ca. 100 Jahre alt, abreißen und einen Neubau errichten. Es ist...