Abriß von alter Terrasse

Diskutiere Abriß von alter Terrasse im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; [ATTACH] Hallo die Experten, das ist mein erstes Thema und ich hoffe, dass ich hier damit richtig bin. Ich möchte diese alte Terrasse abreißen...

  1. #1 Holzurmel, 05.05.2021
    Holzurmel

    Holzurmel

    Dabei seit:
    05.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    image.jpeg
    Hallo die Experten,

    das ist mein erstes Thema und ich hoffe, dass ich hier damit richtig bin.

    Ich möchte diese alte Terrasse abreißen und bin mir noch etwas unsicher.

    Ich weiß, dass eine Ferndiagnose ohne Vorort-Begutachtung etwas unseriös ist.

    Aber eine erste Meinung oder Tipps wären schon mal klasse.

    Bedarf es einer Abrißgenehmigung?
    Sind solche Anbauten mit der Verklinkerung gekoppelt und würde diese Schaden nehmen?

    Da leider 3 von 5 alten Drahtglasplatten beschädigt sind und die Terrasse ziemlich alt ausschaut, war die Überlegung entweder alles abreißen und durch eine Alu-Terrasse zu ersetzen oder Gläser ersetzen bzw. durch Polycarbonatplatten und seitlich den ganzen Apparat mit Rhombusleisten zu verkleiden.

    Ich bin für jede Anregung sehr dankbar.
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 06.05.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    15.715
    Zustimmungen:
    3.384
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Willst du nur die Terrassenüberdachung abreißen ?
     
  3. #3 Holzurmel, 06.05.2021
    Holzurmel

    Holzurmel

    Dabei seit:
    05.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auch die seitlichen Anbauten (Wände)
    Ich habe vorhin nochmal geschaut.
    Meine Frage beantwortet sich schon etwas.

    Die Pfeiler zum Gebäude sind ca.130mm mit dem Klinker bedeckt...

    Sodass ich den Klinker ja eigentlich auf der ganzen Anbauseite abschneiden müsste...
     
Thema:

Abriß von alter Terrasse

Die Seite wird geladen...

Abriß von alter Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Abriss angebaute Garage

    Abriss angebaute Garage: Hallo zusammen, ich bin Eigentümer eines EFH in Bayern. An das Haus ist auf Kellerniveau eine Garage angebaut, die jedoch 4 eigene Aussenwände...
  2. Asbesthaltiges Material nach Abriss

    Asbesthaltiges Material nach Abriss: Guten Abend, auf einem verpachteten Grundstück standen 2 Bungalows aus den 50er Jahren mit typischen Eternitfassadenplatten. Der Pachtvertrag...
  3. Neuer Keller in alter Grube, nach Abriss.

    Neuer Keller in alter Grube, nach Abriss.: Hallo zusammen und danke schon mal für die Antworten. Wir wollen mein Elternhaus, ca. 100 Jahre alt, abreißen und einen Neubau errichten. Es ist...
  4. Einverständniserklärung zum Hausbau von den Nachbarn einholen, Abriss des Altbaus und Grundwassermes

    Einverständniserklärung zum Hausbau von den Nachbarn einholen, Abriss des Altbaus und Grundwassermes: Moin. Ich bin Neuling im Forum und will ein Fertigholzhaus im Raum Hamburg-Poppenbüttel, wenn möglich mit Keller und Garage, bauen... a) Auf...
  5. Abriss - wer haftet für Schäden?

    Abriss - wer haftet für Schäden?: Hallo liebe Experten, ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfen. Ein großes Grundstück mit Bestandshaus wurde durch drei geteilt....