Abschätzung Zeitbedarf Fassadenarbeiten

Diskutiere Abschätzung Zeitbedarf Fassadenarbeiten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ein bereits gedämmtes Haus soll nun armiert, verputzt und gestrichen werden. Wie viel Arbeitszeit rechnet man denn...

  1. #1 Horst3000, 29.03.2022
    Horst3000

    Horst3000

    Dabei seit:
    23.06.2020
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,

    ein bereits gedämmtes Haus soll nun armiert, verputzt und gestrichen werden. Wie viel Arbeitszeit rechnet man denn überschlagsmäßig für folgende Arbeiten (pro m²):
    - Armierungsschicht aufbringen inkl. Gewebe
    - Oberputz (Glattputz, mineralisch) aufbringen
    - Fassade zweimal streichen (Silikatfarbe weiß)

    Keine Besonderheiten, normales EFH, keine Nebenarbeiten (wie Abkleben, APU-Leisten setzen etc).

    Ist man hier bei 200m² eher bei 150 Arbeitsstunden oder bei 400h?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 simon84, 30.03.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.845
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Für dich als Auftraggeber völlig egal, weil man sowas entweder als echten Festpreis oder pro qm Fläche vergibt.

    keinesfalls pro Stunde !!!

    ausserdem wird’s schneller fertig ;)
     
    Alex88, SvenvH und Fred Astair gefällt das.
  3. #3 Horst3000, 30.03.2022
    Horst3000

    Horst3000

    Dabei seit:
    23.06.2020
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    mich würde einfach interessieren mit welchem Zeitbedarf "branchenüblich" gerechnet wird.
    Hatte zwei Firmen hier für ein Angebot, einer meinte dass sie zu dritt ca. eine Woche brauchen werden, die zweite Firma rechnet mind. 2 Wochen mit vier Mann.

    Klar bezahle ich nach m²/pauschal, ich bin einfach nur neugierig...
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.139
    Zustimmungen:
    2.679
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    3 Mann á 40 Wochenstunden = 120, ich würde auch mit 150 Stunden rechnen, also ca. 1,5 Wo.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Abschätzung Zeitbedarf Fassadenarbeiten

Die Seite wird geladen...

Abschätzung Zeitbedarf Fassadenarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Heiz-/Kühlleistung abschätzen: wie?

    Heiz-/Kühlleistung abschätzen: wie?: Leider konnte ich bislang keine Firma finden, die sich planerisch mit mir beschäftigen möchte, daher möchte ich selbst eine Abschätzung zur...
  2. Abschätzung Baukosten

    Abschätzung Baukosten: Im Internet findet man für die Abschätzung der Baukosten Angaben wie z.B. 3250€/m² in Bayern. Dazu hätte ich mehrere Fragen Mit welcher...
  3. Wandheizung Dimensionierung/Abschätzung Heizlast

    Wandheizung Dimensionierung/Abschätzung Heizlast: Schönen guten Abend zusammen, für unseren Altbau tüfteln wir gerade rund um das Thema Heizung. Hierzu eine Frage an die Experten rund um das...
  4. 4,4 klW Anlage kann das stimmen? Heizlast abschätzen

    4,4 klW Anlage kann das stimmen? Heizlast abschätzen: Hallo an alle Leser, Ich arbeite gerade an meiner Bachelorarbeit. die energieberater Software gibt an, dass die Anlage mit 4,4 kW groß genug...
  5. Energiebedarf abschätzen

    Energiebedarf abschätzen: Moinsen, folgende Situation. Wir bauen gerade unser Haus in Form eines Wintergartens an. Die Fläche sind 5x6 Meter. Satteldach, höchst Punkt...