Abschaltautomatik Lüftungsanlage und Schwedenofen

Diskutiere Abschaltautomatik Lüftungsanlage und Schwedenofen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forum, wir haben eine zentrale Zu-/Abluft-Anlage als kontrollierte Wohnraumlüftung in Planung und wollen zusätzlich im Wohnzimmer einen...

1. Peach

Peach

Beruf:
    A
    Hallo Forum,

wir haben eine zentrale Zu-/Abluft-Anlage als kontrollierte Wohnraumlüftung in Planung und wollen zusätzlich im Wohnzimmer einen Schwedenoffen einbauen.
    Der Schwarze Mann sagt uns aber, wir müßten eine Abschaltautomatik für die Lüftung (wegen des Unterdrucks durch Lüftungsanlage) einbauen, damit bei defekten des Zuluftsystems nicht der Kamin seine Gase ins Haus einbläst.

Soweit ok.
    Aber, was für Abschaltautomatiken gibt es?
    CO- oder Druckgesteuert?

Weiß jemand etwas über Abschaltautomatiken? Wo kann man die beziehen und wieviel die kosten? Welche ist ausreichend?

Zudem haben wir uns nach den weniger vorhandenen und deutlich teureren luftdichten Schwedenöfen erkundigt, von denen der Schwarze Mann behauptet, diese würden nicht ausreichen, weil Sie "Prüfungen" (?) nicht standgehalten haben.

Stimmt das? Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten?

Gruß
    Peach

Thema:

Abschaltautomatik Lüftungsanlage und Schwedenofen

Die Seite wird geladen...

Abschaltautomatik Lüftungsanlage und Schwedenofen - Ähnliche Themen

1. Welche Förderungen für Lüftungsanlage?

Welche Förderungen für Lüftungsanlage?: Hallo zusammen im Forum, ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig. Es geht darum, herauszufinden, welche staatlichen Förderungen/Zuschüsse...
  2. Chrono-RF Panel Zehnder Lüftungsanlage

Chrono-RF Panel Zehnder Lüftungsanlage: Moin! Ich habe eine Zehnder Lüftunganlage mit Chrono-RF-Panel…Weiß jemand von euch zufällig, wofür die Manual/Auto Taste auf dem RF-Panel ist?...
  3. Lüftungsanlage Altbau über Deckendurchbruch

Lüftungsanlage Altbau über Deckendurchbruch: Hallo zusammen# ich Saniere gerade mein Dachgeschoss. Im Stockwerk darunter möchte ich eine Lüftungsanlage einbauen und die Rohre in den Wänden...
  4. Zentrale Lüftungsanlage neben Schlafzimmer

Zentrale Lüftungsanlage neben Schlafzimmer: Hallo. Unser Heizungsbauer möchte die zentrale Lüftungsanlage (Vallox 370 MV) in unserem Neubau nicht im Hauswirtschaftsraum unterbringen, sondern...
  5. Lüftungsanlage und schwarze Aussenwand unter dem Auslass

Lüftungsanlage und schwarze Aussenwand unter dem Auslass: Guten Tag. Wir wohnen seit mehr als zwei Jahren in unserem Neubau. Unter dem Auslass der Lüftungsanlage ist die Aussenwand schwarz und das nicht...