Abschaltautomatik Lüftungsanlage und Schwedenofen

Diskutiere Abschaltautomatik Lüftungsanlage und Schwedenofen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forum, wir haben eine zentrale Zu-/Abluft-Anlage als kontrollierte Wohnraumlüftung in Planung und wollen zusätzlich im Wohnzimmer einen...

1. Peach

Peach

Beruf:
    A
    Hallo Forum,

wir haben eine zentrale Zu-/Abluft-Anlage als kontrollierte Wohnraumlüftung in Planung und wollen zusätzlich im Wohnzimmer einen Schwedenoffen einbauen.
    Der Schwarze Mann sagt uns aber, wir müßten eine Abschaltautomatik für die Lüftung (wegen des Unterdrucks durch Lüftungsanlage) einbauen, damit bei defekten des Zuluftsystems nicht der Kamin seine Gase ins Haus einbläst.

Soweit ok.
    Aber, was für Abschaltautomatiken gibt es?
    CO- oder Druckgesteuert?

Weiß jemand etwas über Abschaltautomatiken? Wo kann man die beziehen und wieviel die kosten? Welche ist ausreichend?

Zudem haben wir uns nach den weniger vorhandenen und deutlich teureren luftdichten Schwedenöfen erkundigt, von denen der Schwarze Mann behauptet, diese würden nicht ausreichen, weil Sie "Prüfungen" (?) nicht standgehalten haben.

Stimmt das? Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten?

Gruß
    Peach

Thema:

Abschaltautomatik Lüftungsanlage und Schwedenofen

Die Seite wird geladen...

Abschaltautomatik Lüftungsanlage und Schwedenofen - Ähnliche Themen

1. Lüftungsanlage in Netzwerk einbinden

Lüftungsanlage in Netzwerk einbinden: Hallo, ich hoffe, dass ich mit diesem Post hier richtig bin!? Es geht um einen Proxon FWT, welche bereits mit einem Netzwerkkabel (CAT 6, lila)...
  2. Lüftungsanlage Ja/ Nein??

Lüftungsanlage Ja/ Nein??: Hallo Zusammen, Ich besitze einen Altbau (Bj 1956 / 160qm Wohnfläche) den ich nun komplett saniere und durch einen Anbau erweitere. Das Haus...
  3. Einbau zentraler Lüftungsanlage

Einbau zentraler Lüftungsanlage: Moin, ich habe eine kurze Frage. Wir planen eine zentrale Lüftungsanlage einzubauen. Die Meinungen gehen hier auseinander. a) Einbau im...
  4. Alte Bude, neue Fenster, Feuchtigkeit: Lüftungsanlage!

Alte Bude, neue Fenster, Feuchtigkeit: Lüftungsanlage!: Hey Leute, folgendes Thema: Wir haben vor 5 Jahren ein Zweifamilienhaus BJ 74 gekauft. Außenwand sind 31 Hochlochziegel, in zwei Räumen vorne 40...
  5. Zentrale Lüftungsanlage mit WRG (Haus BJ 1951)

Zentrale Lüftungsanlage mit WRG (Haus BJ 1951): Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 1951 gekauft und sind gerade bei der Sanierung. Bei der Sanierung werden folgende Punkte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden