Abschleifen statt Bodenausgleichsmasse?

Diskutiere Abschleifen statt Bodenausgleichsmasse? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, wir sanieren Derzeit einen Altbauhaus (aus den 30ern). Wir haben nun festgestellt, dass der Boden nicht ganz Eben und bis zu 4 cm...

1. #1 Eddy123, 13.09.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.09.2017
    Eddy123

Eddy123

Hallo Zusammen,

wir sanieren Derzeit einen Altbauhaus (aus den 30ern). Wir haben nun festgestellt, dass der Boden nicht ganz Eben und bis zu 4 cm Unebenheiten hat.

Der derzeitige Estrich liegt ebenfalls bei ca. 4-5 cm.

Es ist eine Fußbodenheizung geplant, was das ganze Thema vom Gewicht her sehr schwer macht (kein teures Estrich).

Aber bevor wir mit der Fußbodenheizung beginnen können muss der Boden erstmal nivelliert werden. Zwischen 0 und 4 cm, also im Schnitt ca. 2 cm und das bei 160 qm machen schon paar Kilo und auch paar Euro.

Meine Frage:
    Den aktuellen Estrich abreißen und wieder neu legen wäre eine Möglichkeit, aber kann man denn nicht den aktuellen Estrich einfach abschleifen? (Folgefrage wäre wie und womit?)

Wo wäre das Problem den alten Estrich entsprechen abzuschleifen und dann alles Andere (Fußbodenheizung, Estrich etc.) drauf zu packen.

Schon mal Danke vorab.

VG
    EDDY

Thema: Abschleifen statt Bodenausgleichsmasse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenausgleichsmasse schleifen

,
  2. klinker abschleifen

Die Seite wird geladen...

Abschleifen statt Bodenausgleichsmasse? - Ähnliche Themen

1. Altbau DDR Farbe Leimfarbe/ Ölfarbe abschleifen

Altbau DDR Farbe Leimfarbe/ Ölfarbe abschleifen: Hallo zusammen. Ich will einen Raum (Anbau) im Altbau BJ ca1960 wieder Sanieren, die Setzungsrisse ausbessern und neu spachteln. Was ist hier...
  2. Alter Estrich mit kräftiger Schüsselung - Ecken abschleifen oder Ausgleichsmasse?

Alter Estrich mit kräftiger Schüsselung - Ecken abschleifen oder Ausgleichsmasse?: Guten Abend, In meiner Plattenbauwohnung von 1959 schüsselt im kleinen Zimmer der Estrich sehr stark. In zwei Ecken ist er ca. 3cm höher als in...
  3. Parkett abschleifen

Parkett abschleifen: Brauche kurze euere Meinung bzw Hilfe. Ich würde gerne meinen Nussparkett von einer Fachfirma abschleifen lassen. Ich möchte aber vermeiden dass...
  4. Dickere Zementschicht wie aufweichen, um sie abschleifen zu können?

Dickere Zementschicht wie aufweichen, um sie abschleifen zu können?: Hallo, ich habe eine nicht unerhebliche Menge Zement an einem Abwasserrohr aus Metall und möchte den Zement gerne wegbekommen, ohne das...