Abschleifen statt Bodenausgleichsmasse?

Diskutiere Abschleifen statt Bodenausgleichsmasse? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, wir sanieren Derzeit einen Altbauhaus (aus den 30ern). Wir haben nun festgestellt, dass der Boden nicht ganz Eben und bis zu 4 cm...

1. #1 Eddy123, 13.09.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.09.2017
    Eddy123

Eddy123

Hallo Zusammen,

wir sanieren Derzeit einen Altbauhaus (aus den 30ern). Wir haben nun festgestellt, dass der Boden nicht ganz Eben und bis zu 4 cm Unebenheiten hat.

Der derzeitige Estrich liegt ebenfalls bei ca. 4-5 cm.

Es ist eine Fußbodenheizung geplant, was das ganze Thema vom Gewicht her sehr schwer macht (kein teures Estrich).

Aber bevor wir mit der Fußbodenheizung beginnen können muss der Boden erstmal nivelliert werden. Zwischen 0 und 4 cm, also im Schnitt ca. 2 cm und das bei 160 qm machen schon paar Kilo und auch paar Euro.

Meine Frage:
    Den aktuellen Estrich abreißen und wieder neu legen wäre eine Möglichkeit, aber kann man denn nicht den aktuellen Estrich einfach abschleifen? (Folgefrage wäre wie und womit?)

Wo wäre das Problem den alten Estrich entsprechen abzuschleifen und dann alles Andere (Fußbodenheizung, Estrich etc.) drauf zu packen.

Schon mal Danke vorab.

VG
    EDDY

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abschleifen statt Bodenausgleichsmasse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

Die Seite wird geladen...

Abschleifen statt Bodenausgleichsmasse? - Ähnliche Themen

1. Schalungssteinmauer: Baukleber statt Unterputz

Schalungssteinmauer: Baukleber statt Unterputz: Hallo, ich habe folgendes in der Nachbarschaft gesehen: Bei einer Schalungssteinmauer im Garten wurde eine dünnere Schicht Baukleber aufgebracht...
  2. Gipskartonplatten statt verputzen im Nassbereich

Gipskartonplatten statt verputzen im Nassbereich: Hallo, wir haben vor kurzem ein Haus Baujahr 1900 gekauft. Die Bäder und die Heizung, sowie das Treppenhaus wird kernsaniert. Bei den Bädern...
  3. Gartenbauer nimmt für Baum/Pflanzen 19% statt 7 % MwSt

Gartenbauer nimmt für Baum/Pflanzen 19% statt 7 % MwSt: Hallo zusammen, bevor ich jetzt meinen Gartenbauer damit konfrontiere möchte ich Euch fragen wie Eure meinung dazu ist. ich habe bei meinem...
  4. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  5. Widerstandsfähige (Tritte, Ramme...) Türe, günstig? "Metalltüren" statt Holztüren?

Widerstandsfähige (Tritte, Ramme...) Türe, günstig? "Metalltüren" statt Holztüren?: Hallo. Gibt es Türen die Gewalt standhalten, ohne dass man eine Spezialtüre mit "Panzerlegierung" braucht? Also so wie hier:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden