Abschluß der Mauer

Diskutiere Abschluß der Mauer im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo! Auf die Abschluß der Mauer bei 36.5cm Poroton Mauerewerk hat der Maurer keinen Abschluß in Form von einer Styrodurdämmung gemacht,...

  1. #1 Daniel2010, 25. März 2014
    Daniel2010

    Daniel2010

    Dabei seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Rheinbach
    Hallo!
    Auf die Abschluß der Mauer bei 36.5cm Poroton Mauerewerk hat der Maurer keinen Abschluß in Form von einer Styrodurdämmung gemacht, sondern nur mit Wärmedämmmörtel einen dünnen Glattstrich - ist das ok?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Von welchem Gartenzaun redest Du...?
     
  4. #3 Daniel2010, 27. März 2014
    Daniel2010

    Daniel2010

    Dabei seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Rheinbach
    Am Ortgang und Traufe bevor das Dach draufkommt!
     
  5. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Die gewünschten Infos entnimmst Du der Ausführungsplanung rsp. Detailplanung.
     
  6. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin daniel

    der maurer hat soweit alles richtig gemacht ,wo steht denn das er die dämmung aufbringen soll
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. howa

    howa

    Dabei seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Niederbayern
    Das kann man nur bewerten mit ein paar mehr Infos, Fotos, Skizzen..

    - Wie schaut der Dachstuhl aus? Sichtdachstuhl, Zwischensparrendämmung?
    - Welche Mauern sind gemeint, Außenmauern, Innenmauern
    - Welcher Stein wurde genau verwendet? Wegen Dämmung!
     
  9. #7 Daniel2010, 28. März 2014
    Daniel2010

    Daniel2010

    Dabei seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Rheinbach
    36,5er Proton Außenstein innen nur Putz aussen Mineralwolle 5cm Luft 2-3cm und Klinker!
    Aufdachdämmung mit sichtbarem Dachstuhl!
    Danke
     
Thema:

Abschluß der Mauer

Die Seite wird geladen...

Abschluß der Mauer - Ähnliche Themen

  1. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  2. Betontreppe geht durch Mauer

    Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  3. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...
  4. Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau

    Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau: Ich schildere die folgende Situation: Bestand ca. 12 Jahre altes Reihenendhaus bis vor 2 Jahren ohne Setzrisse. Vor zwei Jahren ist eine neue...
  5. Mauer aus Muschelkalksteinen

    Mauer aus Muschelkalksteinen: Hallo zusammen, wir wollen bei unserem Neubau als Abgrenzung zum Bürgersteig und um der Hanglage des Grundstücks entgegenzukommen mit zwei...