Abschluss des Architektenvertrages

Diskutiere Abschluss des Architektenvertrages im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Mit Einreichung des Bauantrag beim Bauamt mit all euren Unterschriften,ist der Architektenvertrag wirksam zustande gekommen. Bei etwaigen...

  1. #21 Wieland, 05.04.2010
    Wieland

    Wieland Gast

    Mit Einreichung des Bauantrag beim Bauamt mit all euren Unterschriften,ist der
    Architektenvertrag wirksam zustande gekommen.

    Bei etwaigen Streitigkeiten bezüglich des Honoras,klagt der Architekt seine Forderung
    auf Werkleistung ein 1.(BGB)=Ortsüblich=HOAI.

    Auf jeden Fall Fixpreis für Planungsleistung u.Bauleitung vereinbaren.
    Recht auf freie Vertragsvereinbarung.EU.
     
  2. #22 Baufuchs, 05.04.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Ach Wieland

    Du solltest Rechtsfragen besser nicht beantworten.
     
  3. #23 Wieland, 05.04.2010
    Wieland

    Wieland Gast

    Ein Bauherr sollte wissen was Ihn sein Entgültiger Entwurf/Leistung des Arichtekten kosten wird.
    Bevor die Verträge Kraft Gesetzes/Nicht Vereinbarung geschlossen sind.
    Ausgenommen ausserordentliche Leistungen.

    Oder nicht?
     
Thema:

Abschluss des Architektenvertrages

Die Seite wird geladen...

Abschluss des Architektenvertrages - Ähnliche Themen

  1. Abschluss Kernbohrung Außenfassade

    Abschluss Kernbohrung Außenfassade: Hallo zusammen, ich habe für mehrere Leitungen eine Kernbohrung mit DN150 herstellen lassen. In diese kommt eine Ringraumdichtung. Außen haben...
  2. Vinyl als Fliesenspiegel - Abschluss?

    Vinyl als Fliesenspiegel - Abschluss?: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank an alle hier, nur das mitlesen im Forum Löst seit zwei Jahren einige Probleme bei meiner Altbausanierung!...
  3. Abschluss Wand zu Boden, innen

    Abschluss Wand zu Boden, innen: Hallo liebes Forum, wir haben in unserem Haus (Baujahr 1974, kein Keller) in zwei Zimmern Feuchtigkeitsprobleme gehabt. Mehrere Maßnahmen haben...
  4. Aufsparrendämmung -Abschluss an Giebelseiten mit Überstand

    Aufsparrendämmung -Abschluss an Giebelseiten mit Überstand: Hi, ich möchte mein Satteldach/Steildach, 36Grad mit einer Zwischen-(14cm) und Aufsparrendämmung(12cm) versehen. Die Aufsparrendämmung aus...