Abschluss Garage mit Gründach

Diskutiere Abschluss Garage mit Gründach im Dach Forum im Bereich Neubau; Wir legen auf unserer Garage ein Gründach an. Die Garage ist in den Hang hineingebaut, auf den zwei offenen Seiten ist ein Betonstreifen 25 cm...

  1. #1 ChrisR., 04.05.2005
    ChrisR.

    ChrisR. Gast

    Wir legen auf unserer Garage ein Gründach an. Die Garage ist in den Hang hineingebaut, auf den zwei offenen Seiten ist ein Betonstreifen 25 cm hochgezogen (ca. 20 cm breit). Zur Abdichtung wurde Gründach - Dachpappe zweifach verlegt und bis auf diesen Betonstreifen raufgezogen.
    Nun suchen wir nach einem Abschluß für diesen Streifen. Vom Dachdecker haben wir die Empfehlung bekommen diesen Bereich mit einem geformten Alublech zu schützen (Tropfnasen, und ca. 5° geneigt).
    Kann man dazu auch andere Varianten machen? Abschluß aus Steinen? Wie befestigt man diese auf den Bitumenbahnen oder gibts da noch Nachteile? Sonstige Lösungen??

    Danke,

    ChrisR
     
Thema:

Abschluss Garage mit Gründach

Die Seite wird geladen...

Abschluss Garage mit Gründach - Ähnliche Themen

  1. Abschluss für freischwebende Gipskartonplatte

    Abschluss für freischwebende Gipskartonplatte: Hallo zusammen, ich baue gerade eine Vorbauwand aus Holz und Gipskartonplatte für indirektes Licht. Die Platte steht ringsum ca. 10 cm über und...
  2. Rhombusleisten als Wandverkleidung - Abschluß?

    Rhombusleisten als Wandverkleidung - Abschluß?: Hallo, ich benötige mal dringend ein paar Tipps zu meinem kleinen Bauvorhaben und hoffe, jemand hat die zündende Idee: Ich habe auf der Terrasse...
  3. Kalkzementputz ohne Farbe als Abschluß auf Außenwand?

    Kalkzementputz ohne Farbe als Abschluß auf Außenwand?: Hallo zusammen, nach Teilabriß an einem unbeheizten Nebengebäude wurde eine Wand nun zur Außenwand. Diese wurde nur mit zwei Schichten...
  4. Putz / Fliesenkleber ohne Platte als Abschluss Unterputz-Rigipsverkleidung?

    Putz / Fliesenkleber ohne Platte als Abschluss Unterputz-Rigipsverkleidung?: Hallo zusammen, unser Badbauer möchte die Rigipsverkleidung mit Putz abschließen (siehe Bilder). Dafür hat er wohl Karton untergelegt und darauf...
  5. Welche Splittbett Abschluss bzw. Kiesfangleiste ... trittfest?

    Welche Splittbett Abschluss bzw. Kiesfangleiste ... trittfest?: Hallo zusammen, ich habe geplant, auf unserer Terrasse 60 x 60 x 2 cm Feinsteinzeug Platten im 3cm Splittbett zu verlegen (es sind inkl. Platten...