Abschluss Garage mit Gründach

Diskutiere Abschluss Garage mit Gründach im Dach Forum im Bereich Neubau; Wir legen auf unserer Garage ein Gründach an. Die Garage ist in den Hang hineingebaut, auf den zwei offenen Seiten ist ein Betonstreifen 25 cm...

1. #1 ChrisR., 04.05.2005
    ChrisR.

ChrisR. Gast

Wir legen auf unserer Garage ein Gründach an. Die Garage ist in den Hang hineingebaut, auf den zwei offenen Seiten ist ein Betonstreifen 25 cm hochgezogen (ca. 20 cm breit). Zur Abdichtung wurde Gründach - Dachpappe zweifach verlegt und bis auf diesen Betonstreifen raufgezogen.
    Nun suchen wir nach einem Abschluß für diesen Streifen. Vom Dachdecker haben wir die Empfehlung bekommen diesen Bereich mit einem geformten Alublech zu schützen (Tropfnasen, und ca. 5° geneigt).
    Kann man dazu auch andere Varianten machen? Abschluß aus Steinen? Wie befestigt man diese auf den Bitumenbahnen oder gibts da noch Nachteile? Sonstige Lösungen??

Danke,

ChrisR

Thema:

Abschluss Garage mit Gründach

Die Seite wird geladen...

Abschluss Garage mit Gründach - Ähnliche Themen

1. Natursteinverblender Schiefer mit was ankleben und Abschluss

Natursteinverblender Schiefer mit was ankleben und Abschluss: Hallo, Ich möchte Verblender aus Schiefer in einer Niesche einkleben als Kamininnenwand für mein elektrisches Kaminfeuer [ATTACH] 1. Mit was kann...
  2. Abschluß oben - Putzleiste o.ä. erforderlich?

Abschluß oben - Putzleiste o.ä. erforderlich?: Hallo zusammen! Ich bitte hier mal um einen Tipp zum Armierung bzw. dem Verputzen einer Außenwand. So richtig Ahnung habe ich vom Verputzen...
  3. Abschluß für Terrassenplatten finden ?

Abschluß für Terrassenplatten finden ?: Guten Morgen, wir sind gerade dabei unsere Terrasse fertig zu stellen. Nun hat der Galabauer die Rinn Platten verlegt. Leider liegt die eine...
  4. Alu Fensterbänke Abschluss an Klinkerwand

Alu Fensterbänke Abschluss an Klinkerwand: Guten Abend. Wie sind Alu - Fensterbänke bei einer Klinker Fassade anzubringen? Insbesondere an den Seiten: Es gibt Endkappen für Holz/Klinker....
  5. Abschluss Sockelfliese

Abschluss Sockelfliese: Hallo, Fachfrage für Fliesenexperten: B ei mir wurde neu gefließt und ich habe eine Frage zur Ausführung der Sockelleisten (siehe Foto). An einer...