Abschluss Sockelfliese

Diskutiere Abschluss Sockelfliese im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, Fachfrage für Fliesenexperten: B ei mir wurde neu gefließt und ich habe eine Frage zur Ausführung der Sockelleisten (siehe Foto). An einer...

  1. #1 Arnostone, 09.02.2022
    Arnostone

    Arnostone

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    Fachfrage für Fliesenexperten: B ei mir wurde neu gefließt und ich habe eine Frage zur Ausführung der Sockelleisten (siehe Foto). An einer Stelle ist ein ziemlicher Abstand zwischen Wand und Sockel, der Kleber ist noch sichtbar. Ist sowas noch fachgerecht? Wie bekommt man das so hin, dass es erträglich wird (wie dichtet man den Spalt fachgerecht ab)?

    IMG_7397.JPG
    Danke und Gruß
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 09.02.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Das sieht so aus als sei die Wand schief und krumm… Man könnte jetzt da ein Fass aufmachen und eine ganze Abhandlung über Ebenheitstoleranzen, die Pflicht Mängel im Vorgewerk anzuzeigen, etc… schreiben, was dich aber wohl keinen Schritt weiter bringt, weil Du da am Ende bei 2-3 Teilschuldigen rauskommst die alle mit dem Finger im Kreis herum auf den Nebenmann zeigen.

    Nimm ein ordentliches Klebeband, kleb die Fliese von oben her exakt ab, mach Acryl in den Spalt, lass es tagelang trocknen (es fällt beim Trocknen oft etwas in sich zusammen), mach dann nochmal Acryl rein, lass es wieder trocknen und streich dann mit der gleichen Wandfarbe die da verwendet wurde drüber… Oder mach ein Faß auf, musst selbst wissen…

    Btw. Wieso macht man eigentlich die Malerarbeiten neuerdings ständig vor den Fliesen? Damit der Maler diese (und andere) Schlitze und Fugen nicht zumachen muß und die ewig offen bleiben können? Damit man (siehe Bild), allen Verschmutzungen mit denen so ungefähr ab dem Estricheinbau noch rechnen muss hinterherrennen kann? Ich werd’s ja nie verstehen…
     
  3. #3 Fabian Weber, 09.02.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.585
    Zustimmungen:
    5.159
    Da hat wohl jemand die Leistung des Putzers nicht richtig abgenommen.

    Den Fliesenleger trifft hier wohl eher keine Schuld.
     
Thema:

Abschluss Sockelfliese

Die Seite wird geladen...

Abschluss Sockelfliese - Ähnliche Themen

  1. Abschluss Kernbohrung Außenfassade

    Abschluss Kernbohrung Außenfassade: Hallo zusammen, ich habe für mehrere Leitungen eine Kernbohrung mit DN150 herstellen lassen. In diese kommt eine Ringraumdichtung. Außen haben...
  2. Vinyl als Fliesenspiegel - Abschluss?

    Vinyl als Fliesenspiegel - Abschluss?: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank an alle hier, nur das mitlesen im Forum Löst seit zwei Jahren einige Probleme bei meiner Altbausanierung!...
  3. Abschluss Wand zu Boden, innen

    Abschluss Wand zu Boden, innen: Hallo liebes Forum, wir haben in unserem Haus (Baujahr 1974, kein Keller) in zwei Zimmern Feuchtigkeitsprobleme gehabt. Mehrere Maßnahmen haben...
  4. Aufsparrendämmung -Abschluss an Giebelseiten mit Überstand

    Aufsparrendämmung -Abschluss an Giebelseiten mit Überstand: Hi, ich möchte mein Satteldach/Steildach, 36Grad mit einer Zwischen-(14cm) und Aufsparrendämmung(12cm) versehen. Die Aufsparrendämmung aus...