Abschluss zwischen Klinkerfassade und Fensterrahmen...

Diskutiere Abschluss zwischen Klinkerfassade und Fensterrahmen... im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Nachdem ich die "Baustelle" oberhalb des Fensters abgeschlossen habe, habe ich nun entdeckt das zwischen dem Fensterrahmen und...

1. #1 Nicky320, 30.12.2015
    Nicky320

Nicky320

Beruf:
    KFZ Meister
    Hallo zusammen!

Nachdem ich die "Baustelle" oberhalb des Fensters abgeschlossen habe, habe ich nun entdeckt das zwischen dem Fensterrahmen und der Klinkerfassade links und rechts überall kleine löcher sind.

Die Klinkersteine liegen am Fensterrahmen an und in dem Bereich wo der Mörtek ist sind dann löcher, da dieser nicht am Klinker anliegt. Teilweise sind das dann löcher von 1cm x 1 cm...

Macht man da nicht normal einen Übergang? Silikon kann ich mir nicht vorstellen, aber was gibt es da sonst?

Finde es so nicht wirkklich schön und sauber gelösst und kann mir nicht vorstellen das das so sein muss?!

Zumal immer Sommer immer wieder Hummeln oder Bienen dort Ihre Nester aufbauen...

Danke für eure Ideen/Hilfe

Gruss!

2. #2 Gast036816, 30.12.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

was ist im detailplan dargestellt?

3. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Da gehören kompribänder hin. Mfg

Thema: Abschluss zwischen Klinkerfassade und Fensterrahmen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen Abschluss zwischen Klinker und fenster?

Die Seite wird geladen...

Abschluss zwischen Klinkerfassade und Fensterrahmen... - Ähnliche Themen

1. Sauberer Abschluss zum Nachbargrundstück – Mauerscheiben oder Bordsteine?

Sauberer Abschluss zum Nachbargrundstück – Mauerscheiben oder Bordsteine?: Hallo miteinander, Ich möchte einen sauberen Abschluss zum Nachbargrundstück haben (20 Meter lang), da dieses auf absehbare Zeit nicht bebaut...
  2. 120x120 Fliesen auf der Terrasse ?Abschluss/Randsteine?

120x120 Fliesen auf der Terrasse ?Abschluss/Randsteine?: Hallo zusammen, ich als Leihe stehe gerade vor einem gr. Fragezeichen. Geplant sind Fliesen von 120x120x20 mm auf der Terrasse zu verlegen, in...
  3. Perimeterdämmung - unterer Abschluss

Perimeterdämmung - unterer Abschluss: Hallo zusammen, wir haben folgenden Aufbau bei unserer Kellerabdichtung und Dämmung (BJ ca. 1930) geplant und bereits teilweise ausgeführt. -...
  4. Dampfbremse Abschluss Boden

Dampfbremse Abschluss Boden: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe vor einen Dach auszubauen und mit MiWo zu dämmen. Meine Frage ist, wo kann ich die Dampfbremse besfestigen?...
  5. Abschluss Wand - Boden

Abschluss Wand - Boden: Hallo zusammen, ich möchte gerne an meinem Haus (BJ 1935) den Weg bzw. Bereich an den Lichtschächten erneuern. Die Fakten: Der Keller ist...