Abschlussprofil bei 2 Garagen

Diskutiere Abschlussprofil bei 2 Garagen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Mein Haus ist fertig, Garage gemauert und abgedichtet. An Vorder- und Rückseite habe ich 100mm...

1. bergs

bergs

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen,

ich habe folgende Situation:

Mein Haus ist fertig, Garage gemauert und abgedichtet. An Vorder- und Rückseite habe ich 100mm Abschlussprofile verbaut unter die die Schweißbahn geklemmt wird. Die Ecken habe ich mit den entsprechenden Außeneckprofilen versehen. An der langen Außenseite habe ich bisland die Schweißbahn nur auf die Randbohle geklebt, da mein Nachbar (Bau startet im Mai) seine Garage dagegen bauen will und ursprünglich seine Garage höher sein sollte als meine. Jetzt wird es aber doch eine Fertiggarage die die gleiche höhe hat wie meine. Da die Garagen ja mit etwas Abstand zueinander gesetzt werden frage ich mich im moment wie ich den Spalt verschließen kann, damit kein Wasser zwischen die Garagen laufen kann und irgendwann mein Putz Schaden nimmt.

Kann ich ein Mauerabdeckprofil über beide Garagenmauern setzen? Gibt es da auch Varianten bei der ich dich Schweißbahn einklemmen kann? Wie wird so etwas in der Praxis ausgeführt?

Vielen Dank für Eure Infos.

MFG
    Stefan

P.S. ich hoffe ich war verständlich genug... :D

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abschlussprofil bei 2 Garagen

Die Seite wird geladen...

Abschlussprofil bei 2 Garagen - Ähnliche Themen

1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. 2. Erschließung vom Gemeinde verzögert

2. Erschließung vom Gemeinde verzögert: Hallo Zusammen, Wir haben ein erschlossenes Grundstück gekauft und bauen aktuell darauf. Bis dato liegen die Anschlüsse in der Straße,...
  3. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  4. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  5. Rohbauarbeiten für eine Garage

Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...