Abschlussprofil bei 2 Garagen

Diskutiere Abschlussprofil bei 2 Garagen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Mein Haus ist fertig, Garage gemauert und abgedichtet. An Vorder- und Rückseite habe ich 100mm...

  1. bergs

    bergs

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Situation:

    Mein Haus ist fertig, Garage gemauert und abgedichtet. An Vorder- und Rückseite habe ich 100mm Abschlussprofile verbaut unter die die Schweißbahn geklemmt wird. Die Ecken habe ich mit den entsprechenden Außeneckprofilen versehen. An der langen Außenseite habe ich bisland die Schweißbahn nur auf die Randbohle geklebt, da mein Nachbar (Bau startet im Mai) seine Garage dagegen bauen will und ursprünglich seine Garage höher sein sollte als meine. Jetzt wird es aber doch eine Fertiggarage die die gleiche höhe hat wie meine. Da die Garagen ja mit etwas Abstand zueinander gesetzt werden frage ich mich im moment wie ich den Spalt verschließen kann, damit kein Wasser zwischen die Garagen laufen kann und irgendwann mein Putz Schaden nimmt.

    Kann ich ein Mauerabdeckprofil über beide Garagenmauern setzen? Gibt es da auch Varianten bei der ich dich Schweißbahn einklemmen kann? Wie wird so etwas in der Praxis ausgeführt?

    Vielen Dank für Eure Infos.

    MFG
    Stefan

    P.S. ich hoffe ich war verständlich genug... :D
     
Thema: Abschlussprofil bei 2 Garagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagen abschlussprofil

    ,
  2. garage randabschluss

Die Seite wird geladen...

Abschlussprofil bei 2 Garagen - Ähnliche Themen

  1. Abschlussprofil für Kellerdämmung/Noppenbahn gesucht

    Abschlussprofil für Kellerdämmung/Noppenbahn gesucht: Hallo, ich habe an einer Wand meinen Keller neu abgedichtet und 20mm XPS Platten angebracht. Davor eine Noppenbahn. Von Wand bis Noppenbahn sind...
  2. Keine Abschlussprofile WDVS

    Keine Abschlussprofile WDVS: Ich habe dieses Jahr im Sommer eine Fachfirma beauftragt ein WDVS anzubringen (mit 16 cm EPS Platten und im Sockelbereich mit XPS Platten). Jetzt...
  3. Standlautsprecher - Abschlussprofil für Rigips (universell)

    Standlautsprecher - Abschlussprofil für Rigips (universell): Hallo liebe Bauexperten, ich bekomme bald meine neuen Standlautsprecher und würde diese gerne in meine Wohnwand "verblenden". Das man die Kabel...
  4. biegbares Abschlussprofil für GK-Schnittkante

    biegbares Abschlussprofil für GK-Schnittkante: Hallo zusammen, ich suchen ein Abschlussprofil, mit dem ich einen kreisrunden Ausschnitt in einer einlagigen Deckenbeplankung (siehe Anhang)...
  5. Stabiles Abschlussprofil für Fliesen in Garage

    Stabiles Abschlussprofil für Fliesen in Garage: Hallo zusammen, ich würde nun gerne (endlich) in meiner Garage die dafür vorgesehenen Fliesen legen. Was mir dafür noch fehlt, ist ein stabiles...