Absicherung der letzten Rate im Bauvertrag

Diskutiere Absicherung der letzten Rate im Bauvertrag im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Problem ist jetzt, dass wir mit der 9. Rate eine Sicherheitsleistung für die 10. Rate bringen müssen - in Höhe der 10. Rate. Wobei wir wieder am...

1. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Wobei wir wieder am Anfang sind - doppelt!

2. #22 HandDerBaumeister, 24.09.2024
    HandDerBaumeister

HandDerBaumeister

Wir bekommen die Bürgschaft (Fertigstellung) von der Hausbaufirma, die sie selbst bei einer Bank absichert. Im Gegenzug müssen wir ihr die Sicherheitsleistung zahlen, quasi die letzte Rate vorab. Auf dieses Geld kann die Firma aber nicht zugreifen, so lange wir es nicht freigeben mit Abnahme des Hauses.

so ei bisschen hat das was von Hauskauf über Notaranderkonto. Abwicklung Zug um Zug…

Fabian Weber gefällt das.
  3. #23 msfox30, 25.09.2024
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Ihr könnt aber auf das Geld auch nicht zugreifen, um damit mögliche Mängel im Zuge einer möglichen Selbstvornahme beheben zu lassen. Denn das Geld habt ihr ja dem AN gegeben. Weiterhin wird ja eigentlich erst bei der Endabnahme der Einbehalt für die noch offenen Mängel in doppelter Höhe festgelegt.

Thema:

Absicherung der letzten Rate im Bauvertrag

Die Seite wird geladen...

Absicherung der letzten Rate im Bauvertrag - Ähnliche Themen

1. Hauskauf von Bauträger - Absicherung vor Insolvenz

Hauskauf von Bauträger - Absicherung vor Insolvenz: Hallo Forengemeinde, wir sind kurz davor ein Haus über einen Bauträger zu kaufen. Das Haus ist bereits fertig gestellt, jedoch fehlt noch der...
  2. Querschnitt Zuleitung HAK zum Zählerkasten und Absicherung

Querschnitt Zuleitung HAK zum Zählerkasten und Absicherung: Hallo zusammen! Folgende Situation: Ich habe 2018 einen Neubau (Einfamilienhaus) von einem Bauträger gekauft, Bezug/Abnahme war im Frühjahr 2019....
  3. Kabel Absicherung für Herd und Backofenanschluss

Kabel Absicherung für Herd und Backofenanschluss: Meine Freundin möchte sich einen speziellen Herd und eine große Induktionskochfeld zulegen Herd Manz Kombi 2-1E Anschlusswert 4,3kW Spannung 400V...
  4. Absicherung eines Wohngebäudes 100A vs 125A

Absicherung eines Wohngebäudes 100A vs 125A: Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in Bayern mit insgesamt 24 Wohneinheiten. Das Gebäudekomplex wurde im August 2016 fertiggestellt & abgenommen....
  5. Leitungsquerschnitt/ Absicherung Balkonkraftwerk

Leitungsquerschnitt/ Absicherung Balkonkraftwerk: Hallo, ich habe mal eine Frage. Es geht um eine einphasige Einspeisung (600wp) und deren Leitungsquerschnitt und Absicherung. Ich möchte auf...