Abstände zum Gastank

Diskutiere Abstände zum Gastank im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Wir haben seit ein paar Jahren einen oberirdischen Gastank. Jetzt wollen wir die Außenanlagen umbauen. Neben dem Gastank soll ein...

1. Bagi

Bagi

Beruf:
    Altenpflegerin
    Hallo!
    Wir haben seit ein paar Jahren einen oberirdischen Gastank.
    Jetzt wollen wir die Außenanlagen umbauen. Neben dem Gastank soll ein einfaches Holz-Carport gebaut werden. Außerdem soll ein elektrischer Weidezaun am Gastank entlang führen.
    Ich habe bei verschiedenen Gastank-Verkäufern angerufen. Keiner konnte mir genaue Angaben über die Abstände machen.
    Die Firma, bei der wir unseren Tank gekauft haben, wußte es nicht genau. Wir sollen zur Sicherheit immer 3 Meter Abstand lassen.
    Eine andere Firma hat gemeint, ein einfaches Carport ist keine Brandlast, da reicht 1 Meter Abstand, beim Weidezaun genauso.
    Wieder eine andere Firma meint, das Carport ist zwar keine Brandlast, aber es müssen trotzdem 3 Meter sein, beim Weidezaun ist es egal....

Das kann ja nicht sein, dass sich da niemand auskennt! Die Abstände müssen doch irgendwo festgelegt sein, oder? Kann mir jemand sagen, in welcher Verordnung usw. die Abstände festgelegt sind und wo ich diese Verordnung bekommen kann?
    Vielen Dank!
    Bagi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abstände zum Gastank

Die Seite wird geladen...

Abstände zum Gastank - Ähnliche Themen

1. Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen

Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen: Hallo Experten, hoffe mir kann jemand die Frage beantworten, denn Google konnte dies nicht zufriedenstellend:). Wir sind gerade am...
  2. Abstand zwischen Sockelleisten und Parkett

Abstand zwischen Sockelleisten und Parkett: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Wir sind kürzlich in eine sanierte Altbauwohnung eingezogen. Die Wohnung verfügt in allen Räumen über...
  3. Abstand Revisionsschacht zu Keller

Abstand Revisionsschacht zu Keller: Hallo, wir bauen den Bau eines Hauses in Hessen und haben dort ein erschlossenes Grundstück angeboten bekommen. Die Revisionsschächte...
  4. 3 Meter Abstand zur Strasse kann nicht eingehalten werden

3 Meter Abstand zur Strasse kann nicht eingehalten werden: Hallo, ich bin neu, würde hier gerne eine Frage stellen, um ggfs. besser einzuschätzen, ob ich Erfolgsaussichten habe, wenn ich einen Anwalt...
  5. Terrasse auf Garage - Abstand öffentliche Fläche (BW)

Terrasse auf Garage - Abstand öffentliche Fläche (BW): Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie die Abstandsflächen einer Terrasse auf einer Garage in Ba-Wü sind? Auf dem Bild seht ihr die...