Abstände zum Gastank

Diskutiere Abstände zum Gastank im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Wir haben seit ein paar Jahren einen oberirdischen Gastank. Jetzt wollen wir die Außenanlagen umbauen. Neben dem Gastank soll ein...

  1. Bagi

    Bagi

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegerin
    Ort:
    Eschenbach
    Hallo!
    Wir haben seit ein paar Jahren einen oberirdischen Gastank.
    Jetzt wollen wir die Außenanlagen umbauen. Neben dem Gastank soll ein einfaches Holz-Carport gebaut werden. Außerdem soll ein elektrischer Weidezaun am Gastank entlang führen.
    Ich habe bei verschiedenen Gastank-Verkäufern angerufen. Keiner konnte mir genaue Angaben über die Abstände machen.
    Die Firma, bei der wir unseren Tank gekauft haben, wußte es nicht genau. Wir sollen zur Sicherheit immer 3 Meter Abstand lassen.
    Eine andere Firma hat gemeint, ein einfaches Carport ist keine Brandlast, da reicht 1 Meter Abstand, beim Weidezaun genauso.
    Wieder eine andere Firma meint, das Carport ist zwar keine Brandlast, aber es müssen trotzdem 3 Meter sein, beim Weidezaun ist es egal....

    Das kann ja nicht sein, dass sich da niemand auskennt! Die Abstände müssen doch irgendwo festgelegt sein, oder? Kann mir jemand sagen, in welcher Verordnung usw. die Abstände festgelegt sind und wo ich diese Verordnung bekommen kann?
    Vielen Dank!
    Bagi
     
Thema: Abstände zum Gastank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brandschutzwand gastank

    ,
  2. terasse abstand gastank

    ,
  3. Carport und gastank

    ,
  4. wie weit muss ein Carport von einem gastank entfernt sein,
  5. sicherheitsabstand gastank zum Baum,
  6. holzzaun gastank,
  7. flüssiggastank brandwand,
  8. gastank abstand carport,
  9. gastank abstand baum,
  10. elektrozaun nähe gastank,
  11. gastank abstände Fenster,
  12. abstand Holzschuppen zum Gastank,
  13. gastank Abstand fenster,
  14. abstand zu Gastank,
  15. abstand gastank,
  16. gastank unter carport,
  17. gastank mit holzwand,
  18. flüssiggastank abstand nachbargrundstück,
  19. Carport neben Gastank,
  20. abstand baum zu gastank,
  21. gastank aufstellen bei weidezaun,
  22. gastank abstand,
  23. brandwand für gastank,
  24. weidezaun gastank,
  25. flüssiggastank abstand carport aus holz
Die Seite wird geladen...

Abstände zum Gastank - Ähnliche Themen

  1. Sockelfliesen Abstand zur Wand

    Sockelfliesen Abstand zur Wand: Hallo, ich hätte mal eine Frage zu den Sockelfliesen, die entlang der Wand gesetzt werden. Gibt es Vorgaben, wie groß der Abstand zwischen...
  2. Generelle Position Außen-/Fortluftkombielement und Abstand zum Fenster

    Generelle Position Außen-/Fortluftkombielement und Abstand zum Fenster: Hallo zusammen, im u. g. Grundrissausschnitt habe ich die Position des KWL Geräts inkl. dem kombinierten Außen-/Fortluftelement Junkers Bosch...
  3. Abstands- und Abstandsflächenübernahme

    Abstands- und Abstandsflächenübernahme: Hallo liebe Leute, ich habe eine Überdachung geplant, aber leider hält die geplante Überdachung die erforderliche Abstands- und Abstandsflächen...
  4. Abstand Abgasleitung

    Abstand Abgasleitung: Hallo, der Schornsteinfeger hat bei der Abnahme meiner Pellets Heizung beanstandet das der Pelletfeeder (Plastikrohr, brennbar) zu dicht unter der...
  5. Abstand zu Zisterne und Gastank

    Abstand zu Zisterne und Gastank: Liebes Forum, ich habe mal eine ganz interessante Frage zur Planung: Die Grundstücke werden immer kleiner und man bekommt ja gerade so ein Haus...