Abstände zwischen GK-Platten bei abgehängter Decke

Diskutiere Abstände zwischen GK-Platten bei abgehängter Decke im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Werner, du zweifelst selber daran???? Nö, hab aber Angst vor Haue, wenn ich wieder durch Schwarzenbruck fahre.

1. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    Nö, hab aber Angst vor Haue, wenn ich wieder durch Schwarzenbruck fahre.

2. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Gut, ich will es nicht schönreden, der Ansatz zur Fertigen Decke ist miserabel, ein geflickter Streifen , zwei Schrauben zu tief, na und ?

Und erst mal die CD Profile , verschiedene Achsabstände, zwar maximal nicht überschritten, aber entsetzlich. Sodom und Gomorra bei Trockenbau.

Du würdest also dem TE raten, alles runter, na dann aber herzlichen Glückwunsch zum
    Lottogewinn der Woche.

Und nun nicht frustig werden, wenn die Verarbeitungsrichtlinien nix gegenteiliges sagen.

Peeder

3. #23 evilthommy, 01.07.2014
    evilthommy

evilthommy

Beruf:
    Maler und Lackierer
    mich würde interessieren, wie es nun nach dem spachteln aussieht?

4. #24 Gast943916, 02.07.2014
    Gast943916

Gast943916 Gast

nee nee, Peeder, da sind alle Schrauben zu tief, man sieht ja teilweise nicht mal mehr den Schraubenkopf.... und der darf den Karton nicht verletzen oder ganz durchstossen
    ja, ich würde ihm raten diesen Mist entfernen und neu machen zu lassen,

eine Verarbeitungsrichtlinie ist kein Gesetz, richtig, darum heißt es ja RICHTLinie, aber so eine Richtlinie die das gutheißt hab ich auch noch nicht gesehen,

ich bleib dabei, es ist Pfusch
    aber wie so oft schon geschrieben: gelernt ist halt gelernt.....

5. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    ok, und ich als Trockenbauer würde das nicht bezahlen , bzw. mich weigern, und es darauf ankommen lassen.
    Jawohl grosser Meister :shades

Peeder

6. #26 Gast943916, 02.07.2014
    Gast943916

Gast943916 Gast

andersrum Peeder, ich als AG würde ihn nicht bezahlen, bis er mir einen Nachweis über die fachgerechte Ausführung gebracht hat...

und erzähl mir jetzt nicht, dass du das abnehmen würdest, nee dafür kenn ich dich zu gut

Thema: Abstände zwischen GK-Platten bei abgehängter Decke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbau pfusch

,
  2. ausführung kanten gk-platten

Die Seite wird geladen...

Abstände zwischen GK-Platten bei abgehängter Decke - Ähnliche Themen

1. Auslegung Abstand CD/UD-Profile/Direktabhänger

Auslegung Abstand CD/UD-Profile/Direktabhänger: Hallo zusammen, ich muss bei mir im Haus 100 qm Decke mit dem Knauf D152 System (Doppelrost) abhängen. Sprich, Unterkonstruktion aus UD/CD...
  2. Terrassenplatten auf Stelzlager: a) Abstand b) klappern

Terrassenplatten auf Stelzlager: a) Abstand b) klappern: Auf einer stabilen Betonbodenplatte wurden schwere Terrassenplatten verlegt. Das hat gut funktioniert (siehe Foto). Es gibt allerdings zwei kleine...
  3. Dachziegel Abstand

Dachziegel Abstand: Liebe Community, Bei uns im Dach gibts Probleme, die obere und unteren Dachziegel gibts kleine Abstand/ Lücke s.h Bilder, brauche ich neu zu...
  4. Abstand Schallentkoppelter Abhänger

Abstand Schallentkoppelter Abhänger: Moin, Ich baue gerade einen Kellerraum 5,5x4m zum Heimkino aus und will zu Schallentkopplung der abgehängten Decke Direktschwingabhänger nehmen...
  5. Abstand Sockelleisten zum Boden zu groß?

Abstand Sockelleisten zum Boden zu groß?: Hallo zusammen, für unseren Neubau (EFH) war jetzt der Maler und Bodenleger beauftragt und hat unserer Meinung nach auch insgesamt eine gute...