Abstand Bayern Balkon Nachbar

Diskutiere Abstand Bayern Balkon Nachbar im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir möchten demnächst bauen und haben ein Grundstück. Dazu wollen wir möglichst nah an die Grenze. Für das Haus genügt der bayerische...

1. Meistereder12

Meistereder12

Hallo,

wir möchten demnächst bauen und haben ein Grundstück. Dazu wollen wir möglichst nah an die Grenze. Für das Haus genügt der bayerische Mindestabstand von 3m.

Das Nachbarhaus hat 3m Abstand. Sein Balkon jedoch nur 1,5m an der engsten Stelle. Außerdem ist er mit 6,5m mal 2,5m zu groß, um als privilegierter Bau zu gelten.

Balkon und Haus stehen schon ewig, Absprachen gibt es dazu jedoch keine. Rechtsstreit will ich sowieso keinen, ich möchte nur so wenig "tote" Fläche wie nötig

Darf ich mein Haus jetzt 3m an die Grenze setzen oder muss ich "seine" 1,5m dazuaddieren und 4,5m zur Grenze einhalten?

Vielen Dank schonmal:)

Anhänge:

2. nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Was der Nachbar gemacht hat - vielleicht illegal - ist nicht dein Problem. Halte du alle gesetzlichen Vorgaben für deine Abstände zur Grenze ein.
    Außer: es besteht eine Baulast. Die findest du im Grundbuch

3. Meistereder12

Meistereder12

Danke für deine Antwort! Nein im Grundbuch gibt es keine Eintragungen. Es ist nur im Geoatlas verzeichnet, also wohl in irgendeiner Form genehmigt.

4. nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Das sind auch Schwarzbauten abgebildet.

Für dich gilt aber: Halt die 3m ein. Das war es auch schon.

Thema:

Abstand Bayern Balkon Nachbar

Die Seite wird geladen...

Abstand Bayern Balkon Nachbar - Ähnliche Themen

1. Neues Fenster mit großem Abstand zur Laibung?

Neues Fenster mit großem Abstand zur Laibung?: Hallo zusammen, bei mir wurden neue Kunststofffenster eingebaut. Nach dem Einbau ist mir aufgefallen, dass zwischen Fensterrahmen und Laibung ein...
  2. Abstand Latten UK für Rigips

Abstand Latten UK für Rigips: Ich möchte eine Unterkonstruktion an einer Dachschräge innen für Rigips anbringen. Latten sind 4x6cm. Die erste Latte soll jeweils bündig an der...
  3. Bodenplatte welche Abstände

Bodenplatte welche Abstände: Hallo zusammen, wir möchten gerne eine Bodenplatte 20cm gießen wo im Bewährungsplan folgende Werte angegeben sind, für die Betonüberdeckung:...
  4. Abstand Wärmepumpe von Nachbargrundstück (Bayern)

Abstand Wärmepumpe von Nachbargrundstück (Bayern): Wohnort:: Bayern Gesetzliche Vorgaben Wärmepumpe:: Mindestabstand zu Nachbargrundstück/Grundstücksgrenze 3m Frage:: Im möchte eine Wärmepumpe in...
  5. Garage in Bayern 50 cm Abstand zur Grenze und 3,25 m hoch - Abstandsflächenübernahme?

Garage in Bayern 50 cm Abstand zur Grenze und 3,25 m hoch - Abstandsflächenübernahme?: Hallo, ich möchte in Bayern eine Garage (7x7 m) mit 50 cm Grenzabstand zum Nachbarn bauen. Die Garage soll ein Satteldach erhalten. Wobei die...