Abstand Dachziegel zu Velux Fenster

Diskutiere Abstand Dachziegel zu Velux Fenster im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein neues Velux Fenster einbauen lassen und frage mich, ob der Abstand der Ziegel zu dem Eindeckrahmen zu breit ist, da schon...

1. FD74

FD74

Hallo,

ich habe ein neues Velux Fenster einbauen lassen und frage mich, ob der Abstand der Ziegel zu dem Eindeckrahmen zu breit ist, da schon diese schwarze Isolierung hervortritt.

Vielleicht kann jemand per Ferndiagndose eine Einschätzung abgeben.

Vielen Dank!

Anhänge:

2. FD74

FD74

Auf der anderen Seite sieht es halt so aus, was meiner Meinung nach richtig ist.

Anhänge:

3. DD A

DD A

Beruf:
    Dachdecker
    Bei dem Eindeckrahmen befindet sich ca. 3/4 cm vom Fensterrahmen aus ein Steg , bis an diesen müssen die Dachziegel/Dachsteine abgearbeitet werden.

FD74 gefällt das.
  4. #4 Baggerbedrieb, 06.10.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Bissi knapp ist das schon.

5. FD74

FD74

Danke, ich gebe das mal an die Bauleitung weiter, denn ich habe auch den Eindruck es ist zu knapp, guter Hinweis mit dem Steg, denn auf der anderen Seite schliessen die Ziegel genau dort ab.

Thema:

Abstand Dachziegel zu Velux Fenster

Die Seite wird geladen...

Abstand Dachziegel zu Velux Fenster - Ähnliche Themen

1. Unterdeckplatte nicht dicht, Dachziegel Abstand zur Rinne zu groß?

Unterdeckplatte nicht dicht, Dachziegel Abstand zur Rinne zu groß?: Hallo Experten, ich habe ein paar Fragen zu unserer Dachsanierung. Zum Hintergrund, Haus BJ63, energetische Kernsanierung mit Architekt der unser...
  2. Abstand Dachziegel - Dachrinne und letzte Ziegelreihe andere Neigung

Abstand Dachziegel - Dachrinne und letzte Ziegelreihe andere Neigung: Hallo Bauexperten ich habe mein Garagendach neu decken lassen. Aber an einer Seite ist jetzt ein Abstand von 10cm von den Dachziegeln zur...
  3. Abstand zwischen letzter Dachziegel und Holzverkleidung

Abstand zwischen letzter Dachziegel und Holzverkleidung: Hallo zusammen, gibt es irgendwelche Vorgaben, wie groß dieser Abstand sein muss, damit das Holz ausreichend vor Feuchtigkeit geschützt ist? Bei...
  4. Abstand Firstziegel zum Dachziegel

Abstand Firstziegel zum Dachziegel: Ich decke das Dach von meinem Nebengebäude selbst mit Frankfurter Pfanne Ziegel. Wir groß muss der Abstand Firstziegel zum Dachziegel sein? Der...
  5. Abstand Dachziegel zur Rinne

Abstand Dachziegel zur Rinne: Hallo bei unserem Neubau haben wir ein Zeltdach wo alle Ziegeln auf der Dachrinne aufliegen. Ist das Normal oder sollten die Zeigel einen...