Abstand Dämmplatten

Diskutiere Abstand Dämmplatten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, das anngehängte Bild zeigt die Dämmplatten im Bereich des EG. Die Spalte zwischen den Platten ist ca. 5-8 cm. Üblicherweise werden die...

1. YYQuen

YYQuen

Beruf:
    Techniker
    Hallo,

das anngehängte Bild zeigt die Dämmplatten im Bereich des EG. Die Spalte zwischen den Platten ist ca. 5-8 cm. Üblicherweise werden die Fugen ausgeschäumt, aber sind 5-8 cm nicht etwas viel?

Danke,
    Bernhard

http://www.bauexpertenforum.de/imagehosting/531845aa4e89ede62.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    So ein Abstand ist mit artgleichen Dämmaterial ,in diesem Fall Perimeterplatte,auszufüllen!

4. #3 wasweissich, 14. Januar 2007
    wasweissich

wasweissich Gast

wer sagt:Üblicherweise werden die Fugen ausgeschäumt, aber ??

5. YYQuen

YYQuen

Beruf:
    Techniker

So habe ich das bei der anderen DHH - die schon verputzt ist - gesehen. Kleinen Spalten etc. wurden einfach ausgeschäumt.
    Ob das so ok ist, weiss ich nicht. Bei den bei uns zu sehenden Spalten kamen mir jedoch zweifel, ob das mit dem Schäumen auf Dauer halten kann und ok ist.

6. #5 C. Schwarze, 14. Januar 2007
    C. Schwarze

C. Schwarze

Wozu gibts die Platten auch mit Stufenfalz umlaufend?
    Zu bequem welche zu bestellen, und zu faul genauer zu arbeiten?

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bruno

Bruno

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
    Stufenfalz für den Übergang Wanddämmung/Sockeldämmung? Die Entwicklung muss ich verpasst haben.

9. #7 wasweissich, 14. Januar 2007
    wasweissich

wasweissich Gast

perimete lässt sich eigentlich optimal anarbeiten,(säge,messer,glühfaden,und und und........schaum ist pfusch.

wovon sind den die abdrücke auf den platten??

Thema:

Abstand Dämmplatten

Die Seite wird geladen...

Abstand Dämmplatten - Ähnliche Themen

1. Abstand zu Zisterne und Gastank

Abstand zu Zisterne und Gastank: Liebes Forum, ich habe mal eine ganz interessante Frage zur Planung: Die Grundstücke werden immer kleiner und man bekommt ja gerade so ein Haus...
  2. seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand

seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand: Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, was ihr als Mindest- bzw. komfortablen seitlichen Abstand eines Heizkörpers (Seite mit...
  3. Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?

Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?: Hallo, welche Terrassendämmplatten sind ausreichend druckfest damit Stelzlager (Plattenlager) auf ihr keine Abdrücke hinterlassen welche zu...
  4. Abstand Erdsonde zu Wärmepumpe?

Abstand Erdsonde zu Wärmepumpe?: Guten Abend, wir sind gerade in den letzten Zügen des Grundrisses für unseren Neubau. Heizungstechnisch möchte ich gerne eine Wärmepumpe mit...
  5. Abstand von Fußbodenheizung zu Badewanne

Abstand von Fußbodenheizung zu Badewanne: Hallo, wir haben in unserem Haus (Neubau 2015) im Badezimmer eine freistehende Badewanne (ca. 45° in Ecke gestellt). Vor der offenen Seite zur...