Abstand Fenster und äußere Fensterbank (Loch)!

Diskutiere Abstand Fenster und äußere Fensterbank (Loch)! im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebes Forum. Wir haben neue Fenster einbauen lassen und nun folgende Situation. Zwischen der Außenfensterbank und dem Fenster ist ca. 1,5...

  1. #1 Fabs1984de, 9. Februar 2018
    Fabs1984de

    Fabs1984de

    Dabei seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum. Wir haben neue Fenster einbauen lassen und nun folgende Situation. Zwischen der Außenfensterbank und dem Fenster ist ca. 1,5 cm Luft. Die Fensterfirma hat von Außen die Lücke mit Silikon und von Innen mit PU-Schaum abgedichtet (s. Bild). Kann das sein? Kann mir kaum vorstellen, dass diese Ausführung in Ordnung ist.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    37
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    Altbau? Kommt von innen noch eine Fensterbank? Das Bild hier ist von innen, du schreibst was von Außenfensterbank.
     
  4. #3 bauspezi 45, 10. Februar 2018
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    meine Güte zu stopfen und weiter.... (ein Loch ist im Eimer........)
     
  5. Fabs1984de

    Fabs1984de

    Dabei seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Haus ist aus dem Jahr 1979. Von Innen kommt noch eine Fensterbank.
     
  6. #5 bauspezi 45, 10. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2018
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    das Loch ist entstanden als die Fenster eingesetzt wurden , da war ein Unterlegkeil drin
    Bei Einbau der Innenfensterbänke daran denken : die gehören 1-2 cm UNTER das Fenster geschoben
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fabs1984de

    Fabs1984de

    Dabei seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Muss das Fenster nicht auf der Mauer aufliegen? Oder reicht es, wenn das Loch mit PU-Schaum abgedichtet wird.
     
  9. #7 bauspezi 45, 10. Februar 2018
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    wenn es anständig seitlich verschraubt ist und die F-Bank darunter kommt ist alles ok.Das Loch
    nachschäumen oder mit Glaswolle schließen
     
Thema:

Abstand Fenster und äußere Fensterbank (Loch)!

Die Seite wird geladen...

Abstand Fenster und äußere Fensterbank (Loch)! - Ähnliche Themen

  1. Löcher in Viega Advantix plus durchgehend?

    Löcher in Viega Advantix plus durchgehend?: Hallo, bei uns wurde ein Duscheinlauf (Viega Advantix plus ) bei einer begehbaren Dusche verbaut. Direkt darunter aus der Decke kommt das Rohr...
  2. Mit Bauträger bauen, Fenster wo anders beziehen?

    Mit Bauträger bauen, Fenster wo anders beziehen?: Hallo, ich bin neu hier :-) und habe eine Frage, wir bauen ein Haus (Neubau) und haben uns für einen Bauträger entschieden (Wir bauen nicht...
  3. Hochbeet, Teich und "Loch" zupflastern

    Hochbeet, Teich und "Loch" zupflastern: Hallo, ich hoffe ich finde hier einwenig Rat. Ich bin mittlerweile einwenig verweifelt. Seit 8 Jahren muss ich mit einem unfertigen Innenhof...
  4. Risse in fast allen Innenwänden und auch außen

    Risse in fast allen Innenwänden und auch außen: Hallo liebe Forenmitglieder, 2014 haben wir uns ein EFH gebaut und seit knapp 1,5 Jahren beobachten wir Rissbildung in Innen- und Außenwänden am...
  5. Löcher in Betondecke um Decke abzuhängen

    Löcher in Betondecke um Decke abzuhängen: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden. Möchte meine Decke mit Rigipsplatten abhängen. Dafür kommt als Unterkomstruktion...