Abstand Fenster und äußere Fensterbank (Loch)!

Diskutiere Abstand Fenster und äußere Fensterbank (Loch)! im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebes Forum. Wir haben neue Fenster einbauen lassen und nun folgende Situation. Zwischen der Außenfensterbank und dem Fenster ist ca. 1,5...

  1. #1 Fabs1984de, 09.02.2018
    Fabs1984de

    Fabs1984de

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum. Wir haben neue Fenster einbauen lassen und nun folgende Situation. Zwischen der Außenfensterbank und dem Fenster ist ca. 1,5 cm Luft. Die Fensterfirma hat von Außen die Lücke mit Silikon und von Innen mit PU-Schaum abgedichtet (s. Bild). Kann das sein? Kann mir kaum vorstellen, dass diese Ausführung in Ordnung ist.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1958kos, 10.02.2018
    1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    Altbau? Kommt von innen noch eine Fensterbank? Das Bild hier ist von innen, du schreibst was von Außenfensterbank.
     
  4. #3 bauspezi 45, 10.02.2018
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    meine Güte zu stopfen und weiter.... (ein Loch ist im Eimer........)
     
  5. #4 Fabs1984de, 10.02.2018
    Fabs1984de

    Fabs1984de

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Haus ist aus dem Jahr 1979. Von Innen kommt noch eine Fensterbank.
     
  6. #5 bauspezi 45, 10.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2018
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    das Loch ist entstanden als die Fenster eingesetzt wurden , da war ein Unterlegkeil drin
    Bei Einbau der Innenfensterbänke daran denken : die gehören 1-2 cm UNTER das Fenster geschoben
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fabs1984de, 10.02.2018
    Fabs1984de

    Fabs1984de

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Muss das Fenster nicht auf der Mauer aufliegen? Oder reicht es, wenn das Loch mit PU-Schaum abgedichtet wird.
     
  9. #7 bauspezi 45, 10.02.2018
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    wenn es anständig seitlich verschraubt ist und die F-Bank darunter kommt ist alles ok.Das Loch
    nachschäumen oder mit Glaswolle schließen
     
Thema:

Abstand Fenster und äußere Fensterbank (Loch)!

Die Seite wird geladen...

Abstand Fenster und äußere Fensterbank (Loch)! - Ähnliche Themen

  1. „Löcher“ in Sperrschicht auf Bodenplatte

    „Löcher“ in Sperrschicht auf Bodenplatte: Hallo, leider konnte ich im Forum zu meinem Anliegen keinen Threat finden. Also: ich baue ein Haus ohne Keller. Die Bodenplatte wurde in den...
  2. Fenster richtig eingebaut? Wer kennt sich aus?

    Fenster richtig eingebaut? Wer kennt sich aus?: Aufgrund eines Problems mit unserem gerade frisch erstellten WDVS, das beileibe nicht so geworden ist, wie es soll, kommen wir nicht umhin, alle...
  3. Abdichtung Terrassentür / Bodentiefes Fenster im Altbau

    Abdichtung Terrassentür / Bodentiefes Fenster im Altbau: Hallo Forum, wir bekommen eine Terrassentür und ein Bodentiefes Fenster. Wie dichte ich das richtig ab? Ist Zustand: Wandöffnung im 30er...
  4. Welche Fenster

    Welche Fenster: Hallo, ich bin neu hier, weil ich auf der Suche nach Meinungen zu Fenster bin. Wir wollen in unseren Altbeu neue Fenster einbauen lassen. Ich...
  5. Ausführung Sockel Wdvs - Betonplatte außen bis ans Haus

    Ausführung Sockel Wdvs - Betonplatte außen bis ans Haus: Hallo zusammen, Jetzt wende ich mich doch einmal an das Forum. Wir sanieren einen Altbau 1959 mit Keller (ungeheizt). Da das Haus am Hang liegt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden