Abstand Fensterflügel zu Fensterbank

Diskutiere Abstand Fensterflügel zu Fensterbank im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin,Moin.... im Zuge der Badsanierung wurde auch der Fensterbereich (liegt im Duschbereich) gefliest. Der Abstand vom Fensterflügel unten zu...

1. batus

batus

Moin,Moin....

im Zuge der Badsanierung wurde auch der Fensterbereich (liegt im Duschbereich) gefliest.
    Der Abstand vom Fensterflügel unten zu Fliesen erscheint mir etwas zu gering.

Ist das baulich ok oder gibt es da auch eine Norm, wie hoch der Abstand zwischen Fensterflügel und Fensterbrett (gefliest) sein muss ?

Habt Ihr da einen Tipp für mich?

Viele Grüße
    Batus

Anhänge:

2. #2 Gast82596, 12.01.2022
    Gast82596

Gast82596 Gast

Gott sei Dank gibts dafür noch keine Norm. Flügel geht auf und schleift nicht, also passt es.

Fred Astair gefällt das.
  3. batus

batus

Danke für die Antwort.
    Ich war/bin mir nur unsicher bezüglich der Feuchtigkeitsbildung bzw. der Luftzirkulation unterhalb des Fensters.
    Weil es ja direkt an der Außenwand liegt.

4. #4 Gast82596, 12.01.2022
    Gast82596

Gast82596 Gast

Fenster sind meist an der Außenwand:lock

Fred Astair gefällt das.
  5. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Ja, aber Duschen sollten nicht am Fenster sein.

6. #6 klappradl, 12.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2022
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Kommt auf die Bewohnerin an.
    Wenn einem das so zu knapp ist , hätte man am Fenster unten eine Rahmenverbreiterung anbringen müssen.

Thema:

Abstand Fensterflügel zu Fensterbank

Die Seite wird geladen...

Abstand Fensterflügel zu Fensterbank - Ähnliche Themen

1. Abstand Schallentkoppelter Abhänger

Abstand Schallentkoppelter Abhänger: Moin, Ich baue gerade einen Kellerraum 5,5x4m zum Heimkino aus und will zu Schallentkopplung der abgehängten Decke Direktschwingabhänger nehmen...
  2. Abstand Sockelleisten zum Boden zu groß?

Abstand Sockelleisten zum Boden zu groß?: Hallo zusammen, für unseren Neubau (EFH) war jetzt der Maler und Bodenleger beauftragt und hat unserer Meinung nach auch insgesamt eine gute...
  3. Brandschutz bei zu wenig Abstand zum Nachbarn (Denkmal)

Brandschutz bei zu wenig Abstand zum Nachbarn (Denkmal): Liebe Bauexperten, Wir möchten die Tenne eines ehem. Bauernhauses ausbauen, um Wohnraum für die ganze Familie zu haben. Das Gebäude steht unter...
  4. Abstand Fensterflügel zur Decke

Abstand Fensterflügel zur Decke: Hallo, gibt es eigentlich irgendeine Vorschrift oder Norm, die den Abstand eines Fensterflügels zur Decke beschreibt? Hintergrund: Wir...
  5. Bodentiefe Fenster: Abstand zwischen Fensterflügel und Fußboden

Bodentiefe Fenster: Abstand zwischen Fensterflügel und Fußboden: Hallo, ich habe hier viel gelesen und muss den Experten und anderen Bauherren mein großes Lob aussprechen. Doch jetzt stehe ich gerade auf dem...